1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Hilfe zu Fehlerspeicher P02A709, Auto in Notlauf

Hilfe zu Fehlerspeicher P02A709, Auto in Notlauf

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 21. Dezember 2024 um 0:23

Hallo ihr Lieben,

Leider ist mein Mercedes Cla Coupé HSN:1313 TSN: DQI seit einigen Tagen in den Notlauf gegangen. Daraufhin habe ich einen Bekannten den Fehler auslesen lassen siehe Foto. Leider kenne ich mich mit Autos garnicht aus, jedoch geht das Auto auch nicht mehr aus dem Notlauf und wenn wir den Fehler auslesen kommt er wieder nach ein paar Kilometern. Das Auto ist mir dummerweise ein paar Tage zuvor komplett leergelaufen und daraufhin bin ich stehengeblieben. Da das Auto mittlerweile fast 300.00km gefahren ist, kam mein Bekannter auch auf die Idee die Kraftstoffpumpe zu wechseln, leider ohne Erfolg. Ein weiterer Bekannter hat sich den Fehler angeschaut und meinte wir sollten nun das Druckregelventil austauschen in der Hoffnung, dass es damit getan ist. Ist dies eurer Meinung nach sinnvoll ?

Ich habe gelesen, dass man ansonsten die Einspritzdüse austauschen sollte und hoffe aus Kostengründen dass man dann nur die vierte, bei der der Grenzwert überschritten ist wechseln muss. Ich bin euch wirklich sehr dankbar für Tipps, wie man nun am besten vorgeht, da ich das Auto dann auch gerne verkaufen würde, nachdem das in Lot ist. Bitte schreibt mir das so gut es wirklich verständlich, da ich mich leider absolut nicht damit auskenne. Ich bedanke mich im Voraus bei euch! Liebe Grüße

Jannik

Fehlerauslesung