ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Hilfe zu Kauf

Hilfe zu Kauf

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 12. Juli 2024 um 22:15

Hallo zusammen,

 

ich lese hier schon sehr lange nach wenn ich etwas wissen möchte und seit heute bin ich auch Mitglied :)

 

Ich möchte mir ein neues Auto kaufen. Mein Budget sind ca 33.000€. Eigentlich schaue ich nur nach C 300 w205 Facelift ab Bj. 2018. Heute habe ich gesehen das sogar ein A35 Amg im Budget wäre Bj 2019 mit ca. 70.000km. Leider habe ich hier im Forum nicht so tolle sachen bezüglich dem Zylinderkopf gelesen.

Ich denke ich würde den AMG maximal 2-3 Jahre fahren bis ca 100.000 km (falls er so lange hält) :D

 

 

Was denkt ihr ist die bessere Wahl? Ich denke das mit dem Zylinderkopf sollte ja durch die „Junge Sterne Garantie“ abgedeckt sein wobei ich hoffe das mir so etwas nicht passieren wird.

 

Schönes Wochenende wünsche ich euch!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Der A35 ist auf jeden Fall das Auto, das mehr Spaß macht, aber du musst bedenken, dass der Spaß vor allem beim Service erheblich mehr kostet!

 

Vergleiche zuerst einmal beide Fahrzeuge, was diese mit deiner KFZ Versicherung und Prozente kosten würden.

Am besten Vollkasko, denn wenn das dein ganzes Erspartes ist und etwas unverhoftes passiert stehst blöd dar.

 

 

Ein Beispiel zum Service:

 

Ich fahre den A250 4 Matic Sport Edition, ein Freund hat das gleiche Fahrzeug als A45 AMG, beide haben fast 100.000 km gelaufen und sind aus 2016.

 

Beide wollten den Service B5.

 

Für den A250 sollte dieser bei Mercedes laut Kostenvoranschlag um die 1100 € kosten!

 

Für den A45 AMG, was bis auf die Mehrleistung eigentlich das gleiche Auto ist, sollte der gleiche Service 2000 € kosten!

 

 

____

 

 

Mein Tipp: Suche dir lieber einen schönen W205 mit guter Ausstattung, AMG Line! Da hast du unterm Strich mehr Auto, was im Unterhalt sogar noch günstiger ist!

... ein sehr kluger Ratschlag

Themenstarteram 13. Juli 2024 um 11:25

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!

 

Der W205 ist wahrscheinlich die klügere Wahl wobei es mich schon auch reizen würde 1-2 Jahre einen AMG gehabt zu haben (auch wenn es nur ein kleiner ist).

 

Zu der Problematik mit dem Zylinderkopf, deckt das die Junge Sterne Garantie ab falls es doch soweit kommen sollte?

 

Auf Mobile habe ich einen gefunden mit 190.000 km das ist schon eine Ansage. Allerdings steht nicht davon drinnen ob der jemals Probleme mit dem Motor hatte.

@LiDo

Bist Du den C300 schon mal gefahren?

Der Motor als 2 Liter ist ziemlich brummig. Ich würde entweder den C200 als EQ nehmen oder lieber den C400. Der hat eine schöne Laufkultur und geilen Sound.

C300 empfinde ich als schlechte Kompromisslösung.

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 12:57

Nein bis jetzt noch nicht, muss erst meinen verkaufen.

Danach werde ich mal einen c300 und A35 AMG anschauen.

 

Der C400 hat ja den V6 Motor drinnen, der soll mit der Steuerkette Probleme haben. Zudem ist der C400 als Facelift leider nicht im Budget.

Frühe M276 im 212 und 204 hatten diese Probleme. Im 205er und 213er hat der V6 keine Probleme mehr mit der Steuerkette.

Ich würde definitiv keinen Brummkreisel C300 kaufen. Wirkt sich ja auch auf den Wiederverkaufswert aus.

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 13:56

Ok danke dir für deine Tipps :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen