1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. HILFE zu Kaufberatung CLK 200 K. Bj. 09.2005!

HILFE zu Kaufberatung CLK 200 K. Bj. 09.2005!

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 18. September 2010 um 16:25

hallo,

bin neu im Forum und möchte mir einen CLK200 Kompressor kaufen. kostet 19900 Euro.

Hier der Link zu diesem Auto:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Falls der link nicht geht, hier die daten:

19.900 EUR MwSt. nicht ausweisbar

Gebrauchtfahrzeug, Sportwagen/Coupé

EZ 09/2005

66.500 km

Benzin

120 kW (163 PS)

Schaltgetriebe

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

Obsidianschwarz Metalic / Stoff-Leder Schwarz. AVANTGARDE. Parktronic-System, Getriebe Mechanisch 6-Gang, Navigation APS-50, Klimaautomatik, Sitzheizung, Scheibenwaschanlage Beheizt, Leichtmetallfelgen 17 Zoll, Isofix

Zusätzlich:

Steht beim MB-Händler (Probefahrt bereits absolviert und i.o.)

4x Neue Winterreifen inkl. Alufelgen

Neue Bremsscheiben vorne + Beläge

Hinten Beläge, da scheiben fast neu

Inspektion wird gemacht

1. Hand.

Ist dieses Angebot gut? Bitte um reichliche info, da ich evlt. diese auto nächste woche kaufen möchte.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

finde das Angebot nicht schlecht, gute Ausstattung wenig Kilometer. Der müsste doch auch noch unter der Aktion von Mercedes "Junge Sterne" laufen, oder? Sollte nicht, würde ich den Händler darauf ansprechen ist nochmal eine 2 jährige Zusatzgarantie.

Gruß

Ich finde das Fahrzeug unter Berücksichtigung des Baujahres und km-Standes zu teuer. Schau dir mal die Angebote ab Baujahr 2005 unter mobile.de mal selber an. Wenn Du max. 20000,- ausgeben willst gibt es da für auch noch bessere.

Zitat:

Original geschrieben von m.schorsch

Ich finde das Fahrzeug unter Berücksichtigung des Baujahres und km-Standes zu teuer. Schau dir mal die Angebote ab Baujahr 2005 unter mobile.de mal selber an. Wenn Du max. 20000,- ausgeben willst gibt es da für auch noch bessere.

Stimmt - Fahrzeug ist zu teuer - handeln, handeln, handeln..........................oder umschauen...

Hi syberman007

a = zu teuer; b = mechan Gangschaltung

also: Eher nicht.

Gud gohn Helvi

Themenstarteram 19. September 2010 um 8:28

hallo

also hab bei mobile.de geguckt und finde kein passendes bzw. besseres angebot mit der farbe SCHWARZ und dieser ausstattung!!!

bekomme ja auch noch zusätzlich neue bremsscheiben, beläge, und vier neue winterreifen inkl. aulfelgen!!!

TÜV + HU werden neu gemacht und inspektion gleich mit, dh. öl.......

Unter dieser Berücksichtigung findet ihr dieses angebot immernoch teuer?

Zitat:

Original geschrieben von syberman007

hallo

also hab bei mobile.de geguckt und finde kein passendes bzw. besseres angebot mit der farbe SCHWARZ und dieser ausstattung!!!

bekomme ja auch noch zusätzlich neue bremsscheiben, beläge, und vier neue winterreifen inkl. aulfelgen!!!

TÜV + HU werden neu gemacht und inspektion gleich mit, dh. öl.......

Unter dieser Berücksichtigung findet ihr dieses angebot immernoch teuer?

Denke auch trotz dieser "Bonbons" ist das Fahrzeug noch zu teuer - habe überlesen, dass es ein Schaltgetriebe ist - da hat der Vorschreiber recht - wenn - dann nur Automatik - Schaltgetriebe - gabs und gibt es immer noch viel Probleme... war schon mal ein Thema hier...

Themenstarteram 19. September 2010 um 8:34

danke,

achso, der preis bei mobile liegt bei 19.900!!

Müsste aber 19.500 bezahlen! was wäre denn so der annehmbare preis?

vielleicht könnte ich noch etwas runterhandeln!

Themenstarteram 19. September 2010 um 9:12

hier nochmal der Link, der alte geht nicht!!

1.Frage: Wie hoch sollte der preis inkl. für dieses Auto sein (bitte auch den Zusatz bedenkten, z.b. neu winterreifen ...... sieh oben)

2.Probleme mit schaltgetriebe. Sind es probleme, weil die schaltung so hackt oder gehen diese Schaltgetriebe nach z.b. 100 000 KM kaputt?

Themenstarteram 19. September 2010 um 17:29

Morgen will ich wahrscheinlich das auto kaufen.#

Bitte nochmal um beratung der profis!!!!!!!

Plus die extras, sieh oben!! bitte um euere meinungen!!!

ich würde Dir dringend von einem Benz mit manuellem Getriebe abraten:

1) massive technische Probkeme der manuellen Schaltboxen

2) kaum jemand kauft einen Mercedes ohne Automatik, weshalb ein Wiederverkauf schwierig sein wird

Das 6-Gang Schaltgetriebe bei meinem W209 Bj. 2004 ist tadellos.

Ich weiss nicht, wer solche Gerüchte in die Welt setzt. Vielleicht gab es beim W208 mal dieses Problem das es hakt.

Den Wagen finde ich auch viel zu teuer. Verkaufe gerade meinen mit vergleichbarer Ausstattung plus Xenon und Standheizung. Ist zwar ein Jahr älter, aber mehr als 14,500 hat noch keiner geboten.

Viel mehr als 16.000 sollte er nicht kosten, meine Meinung. Der Wertverlust ist wirklich erschreckend.

Zitat:

Original geschrieben von Autogasschorsch

Der Wertverlust ist wirklich erschreckend.

bei einem Mercedes ohne Automatik nicht wirklich verwunderlich... Ansonsten bewegt sich der Wertverlust im Rahmen des üblichen...

Zitat:

Original geschrieben von e46e

ich würde Dir dringend von einem Benz mit manuellem Getriebe abraten:

1) massive technische Probkeme der manuellen Schaltboxen

2) kaum jemand kauft einen Mercedes ohne Automatik, weshalb ein Wiederverkauf schwierig sein wird

Ich wundere mich immer wieder was du für einen Müll erzählst bezüglich eines Schaltgetriebes bei MB.

Da gibts überhaupt keine massiven Probleme mit der Schaltung.

Das kaum jemand einen Mercedes mit Schaltung kauft ist der reinste Quatsch. Ich arbeite bei MB im Verkauf und kann das somit auch wissentlich verneinen.

Dennoch ist der angebotene CLK zu teuer. 18500-18700 wär absolute Oberkante für das Auto wenn er top in Ordnung ist (denn es ist auch kein MB-Händler). Wenn du schaust gibts in mobile.de genau über dem einen für 17900 (allerdings ohne Navi und schätzungsweise keine Winterreifen + Scheiben) aus 2006 vom MB-Händler.

Schau mal direkt bei Mercedes GW onlinekofig. nach.Da gibts in Berlin wohl 200k mit um die 20000 tkm mit 2 Jahre garatie und automatik.Die sind auch nicht teuerer als Dein Preis. Ich würde ein Autokauf nicht von Winterr.etc. abhängig machen.Und mit der Junge Sterne Garantie bist Du zieml. auf der sicheren Seite und mit der Autom. erhöhst Du dein Wiederverk. beträchtlich.

Deine Antwort