ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. HILFE, zu klein für einen Peugeot Jetforce 50ccm???

HILFE, zu klein für einen Peugeot Jetforce 50ccm???

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 18:51

Hallo,

ich brauche dringend ein paar gute Tips!!!

Meine Eltern möchten mir zum Geburtstag einen Peugeot Jetforce oder als Alternative einen Peugeot Speedfight 2 schenken.

Ich war heute bei einem Händler und musste bei meiner ersten Begegnung mit diesem wahnsinns-Roller, leider feststellen, dass ich wohl einige Zentimeter zu kurz geraten bin.

Ich bin 154cm groß/ klein und hatte ganz flache Schuhe an.

Ich habe festgestellt,dass der Sitz sehr hoch ist und ziemlich dick gepolstert ist.

Meine Frage ist jetzt: Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht eine Idee oder einen Tip?

Könnte man den Sitz abpolstern lassen bei einem Sattler oder kann man bei Peugeot einen flacheren Sitz bekommen???

Ich bin wirklich traurig, wenn es wirklich daran scheitern muss, weil mir ein paar Zentimetern fehlen!

 

Bitte helft mir,ich bin wirklich über jeden Rat dankbar.

DANKE

83tigerente

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 17. Mai 2006 um 18:54

original gibts soweit ich weiß nichts, aber die möglichkeit etwas schaumstoff aus dem sitz rausnehmen zu lassen besteht.....

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 19:04

Antwort

 

Hast du denn selber einen solchen Roller?

Was meinst du wie viel cm von dem Schaumstoff entfernen kann?

am 17. Mai 2006 um 19:12

Re: Antwort

 

Zitat:

Original geschrieben von 83tigerente

Hast du denn selber einen solchen Roller?

nein...ich hatte einen katana..

aber genug freunde die einen haben....

Zitat:

Original geschrieben von 83tigerente

Was meinst du wie viel cm von dem Schaumstoff entfernen kann?

wenn der mal richtig im regen gestanden hat und du mal ein paar km gefahren bist, "setzt" sich das noch einiges (deßhalb würde ich mit dem abpolstern warten)...

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 19:19

Antwort

 

Hmn,

ich bin ja komplett unerfahren was Roller angeht und dieses gebiet ist absolutes Neuland für mich. wie gesagt,ich hing heute das erste mal auf einem solchen gefährt.

am 17. Mai 2006 um 19:21

es kommt drauf an wie du darauf hängst....wenn du auch in extremer schräglage keinen bodenkontakt hast, ist dies der falsche roller, aber 154cm sollte dies nicht der fall sein..udn wie bei der wohnzimmer-couch bildet sich auch am roller ne "sitzkule" sodass sich das polster noch um einiges setzt....

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 19:28

Antwort

 

DAs klingt logisch!

und du meinst,wenn man in leister schräglage an der Ampel steht,aber dafür mit einem bein sicher auf dem boden,wäre das durchaus eine Möglichkeit???

am 17. Mai 2006 um 19:56

ja des geht auf jeden fall. bin 1,60 m groß und hab auch keinen sehr kleinen roller und des macht mir keine probleme ;-)

Hi,

versuch mal einen Yamaha Jog, der hat einen sehr tiefen Sitz, dann hast Du auch ohne Schräglage einen festen Stand.

Gruß

Sprite

am 18. Mai 2006 um 10:36

oder nimm den speedy, der is 20mm niedriger ;)

Ich mag die Roller und Motorräder am liebsten, wo ich mit beiden Füßen im Stand auf den Boden kann.

Das hilft nicht nur vor der roten Ampel, sondern auch in vereisten Spurrinnen. Nur im Gelände braucht man Bodenfreiheit, die sich dann auch nachteilig auf die Sitzhöhe auswirkt.

Und wenn Du schon etwas kleiner ausgefallen bist, hast Du evtl. auch nicht die Kraft, ein einmal ins kippen gekommenes Krad noch abzustützen. Der "normal" große kann sich schon mit den Füßen abstützen, _bevor_ er ins kippen kommt.

Such Dir besser ein _passendes_ Bike und dazu gehört auch Sitzhöhe und das Gewicht (ok, letzters bei kleinen Rollern nicht so tragisch).

MfG

Thomas

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 13:42

Antwort

 

Danke für eute Tips Jungs,

aber ich habe mich extrem in den Peugeot Jetforce verliebt!

Ich suche wirklich nach einer brauchbaren alternative,aber auch die Yamaha Roller können mich nicht begeistern. Entweder sind sie zu lahm oder vom optischen wirklich typisch Roller.

Naja,ich werde mir trotzdem mal die Yamaha Roller ansehen.

Es müsste echt von Peugeot eine Ausführung geben, die für "kleine" Frauen geeignet ist.

am 18. Mai 2006 um 13:57

gibts auch ... den vivacity compact ;)

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 14:08

Antwort

 

Von der Leistung her,nicht schlecht,aber die Optik kann einfach nicht mit der Des Jetforce oder Speedfight mithalten. Danke

am 18. Mai 2006 um 14:58

ein bekannter von mir (roller-dealer) hat in einem gleichgelagerten fall einen peugeot tkr metal X abgepolstert und mit niederquerschnittsreifen versehen. danach passte der roller für das "kleine" mädchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. HILFE, zu klein für einen Peugeot Jetforce 50ccm???