ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Hilfe zu RS 4 Felgen!!!

Hilfe zu RS 4 Felgen!!!

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 9:18

Sers leute,

ich fahre einen Audi A4 (B5 8D) Avant und möchte mir gern die orginal RS 4 Felgen vom acktuellen model (B? 8K) drunter schrauben.

Ich hab allerdings ein paar Fragen, weis jemand ob ich dann meine Ratkästen ziehen lassen muss bei 9x19" Felgen? 2. Kann mir jemand Preise sagen für diese Felgen? 3. Weis einer den orginal Hersteller dieser Felgen?

Ich hoffe auf Antwort

mfg Deider

PS: unten im bild noch mal die felge!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

also ich habe mir vor kurzem rs6 felgen in 9x19 et35 eintragen lassen, ohne bordel oder ziehen, schleift nur wenn das auto voll besetzt ist hinten ein bischen an denn radhausschallen, muss halt auf die et achten sonst wirst du probleme beim tüv haben.

am 18. Juli 2008 um 21:06

wegen schleifen an den radhausschalen.

wurde mein Audi gestern von der Polizei stillgelegt.

Also schön aufpassen.

am 18. Juli 2008 um 22:14

du kannst max 18zoll drauf tun alles andere ist übertrieben und muss angepasst werden aber die frage ist eigentlich warum willst du 19 zoll auf so ein auto drauf tun?

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 14:34

ja weil es die von audi orginal nur in 19" gibt und 18" sind zu klein find ich persönlich

Ob des paßt kann ich leider nix zu sagen, aber ich pers. fahr ja auch 18er und find die ehrlich gesagt auch zu klein, aber na ja. Also kann ich nur empfehlen 19er zu nehmen.

Und wieso soll auf so nen Auto nich ne 19 Zollfelge? Die Frage muss ich net verstehn od.!?

Mfg Dead

Hi.

Nimm auf jeden Fall die 19",das macht viel mehr her!

Meine sind die vom TT,die sind gleich bis auf die ET,das ist bei mir 9x19 und ET 52 ,die vom RS4 haben ET29.

Ich ab lediglich vorne und hinten 8mm Spurplatten pro Felge also 16mm pro Achse gebraucht und hab vorne die Kanten umgelegt und bei mir schleift nichts !!! Und meiner ist echt tief runter geschraubt. Wenn du aber die Felgen mit ET 29 nimmst,dann brauchst du zwar keine Spurplatten aber dann kommen die Felgen auf jeden Fall weiter raus wie bei meiner Kombination und dann wird er denk ich auch Schleifen,weil bei mir is es schon sehr knapp(aber schleift nichts)

Hoffe ich konnte dir weiter helfen

mfg

Von der Seite....

Hallo ich habe noch einen Satz Original RS4 Felgen mit Originalbereifung 255/35/19

Profil ca 6-6,5 mm

an allen 4 Felgen kleine Bordsteinspuren, könnte man kpl. lackieren, dann wären sie wie neu. Alter der Felgen und Reifen von 2007 (mit Reifenkontrollsystem) Neupreis lag bei 4100,--Euro.

wenn Interesse besteht kurzer Rückruf 01637776587

gruß

am 23. Mai 2009 um 10:02

ich habe mir originale S8 Felgen geholt vom 2002er S8. Das sind di gleichen wie die S4 B5 Felgen aber halt in 18. Das Problem ist, dass die Felgen ET48 haben und ich rundum Spurplatten nehmen muss. Normalerweise reichen 20mm pro Achse, damit die nicht am Federbein drankommen aber ich möchte das voll ausschöpfen. Welche Höchst- bzw. Mindest-ET ist beim B5 möglich? Ich habe so an 50mm an der Hinterachse gedacht, dann habe ich ET 23. Ich würde bevor ich mir Spurplatten kaufe es gerne wissen.

am 23. Mai 2009 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von zynp05

ich habe mir originale S8 Felgen geholt vom 2002er S8. Das sind di gleichen wie die S4 B5 Felgen aber halt in 18. Das Problem ist, dass die Felgen ET48 haben und ich rundum Spurplatten nehmen muss. Normalerweise reichen 20mm pro Achse, damit die nicht am Federbein drankommen aber ich möchte das voll ausschöpfen. Welche Höchst- bzw. Mindest-ET ist beim B5 möglich? Ich habe so an 50mm an der Hinterachse gedacht, dann habe ich ET 23. Ich würde bevor ich mir Spurplatten kaufe es gerne wissen.

Meinst du diese hier (SIEHE FOTO) ich hab die vom S4 8E 4.2l V8 genommen, die sind auf meinem 1.8T B5 mit original Audi Sportfahrwerk gelaufen und tun dies jetzt auch auf meinem 2.5er mit Schelchtwegefahrwerk.

 

Man sollte auf die Reifengröße achten! MIt 235/45 oder wie das war ging bei mir garnix, hat an den Achsaufnahmen und hinten am Federbein geschliffen. Ich fahr meine 18Zoll mit 225/40 Reifengröe und die Felgenmaße liegen bei 8Jx18H2 ET 45

 

Sieht gut aus siehe Fotos

Zulässige breite an spurplatten sind  2 bis max 3 % der achsenbreite das heist pro seite 15 bis 20 mm am a4 b5

am 23. Mai 2009 um 16:27

nee das sind nicht die vom S4 8E. Diese sind etwas anders. Also kann ich auf der HA höchstens 40mm pro Achse nehmen. Gut ich wollte beinahe 50mm nehmen. Als Reifengröße hat mir der TÜV 215/40 und 225/40 genehmigt als ich mit der Traglastbescheinigung von Audi dahingegangen bin.

Zitat:

Original geschrieben von DENO81

du kannst max 18zoll drauf tun alles andere ist übertrieben und muss angepasst werden aber die frage ist eigentlich warum willst du 19 zoll auf so ein auto drauf tun?

Unsinn, hab auch 19" drauf, was und wie man dann anpassen muss hängt ganz davon ab wie tief er letztendlich ist. Einpresstiefe spielt auch eine Rolle. Hol die 19",sieht klasse aus!

mfg

am 24. Mai 2009 um 13:19

wollte ich erstmal aber ich habe diese von Papas A8 (ich hoffe um sonst). Bisher hat er noch nichts gesagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Hilfe zu RS 4 Felgen!!!