- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Hilfe, zu viel Auswahl! Suche gebrauchten Alltagskombi.
Hilfe, zu viel Auswahl! Suche gebrauchten Alltagskombi.
Moin zusammen ??
ich bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe. Hab schon einige Beiträge gelesen und bin überzeugt, dass hier viel Erfahrung unterwegs ist ??
Ich werde im November meinen Job wechseln und werden eine längere Strecke fahren müssen (30km statt 5km) als bisher. Ab und zu auch 70km zur Schule). Ich kenne mich ein wenig mit Autos aus und habe das Problem, dass ich mich bei so viel Auswahl nicht entscheiden kann. Ich fange an zu jedem Auto YouTube Videos zu gucken und lasse mich von allem verunsichern. Deswegen erhoffe ich mir von euch klare Empfehlungen ??
Was ich suche:
- Da ich jetzt etwas weiter fahre, hätte ich gerne einen effizienten 2 - 2,5L Dieselmotor (Automatik) mit wenig Verbrauch. Mache ab und zu auch größere Trips (200 - 1000km)
- Bin zwar Single, nehme aber des Öfteren Leute mit. Deswegen am liebsten einen Kombi der nicht gaaanz so eng ist. Bräuchte aber auch nicht unbedingt ein Familienschiff für 3 Kindersitze.
- Mein Budget liegt bei 25.000€ bis allerhöchstens 27.000€ für einen Gebrauchtwagen (suche bei Mobile).
- Suche was zuverlässiges für eine längere Zeit. Bevorzuge also Autos die als Dauerläufer bekannt sind.
- Dass das Auto praktisch ist, steht im Vodergrund. Bin aber erst 26 Jahre alt, also darf es auch ein wenig schick sein ??
-An Ausstattung hab ich nicht so viele Anforderungen. Folgendes wäre aber schön: Apple Car Play, LED-Scheinwerfer, ganz evtl. Panorama Dach. Fand außerdem die Ambiente Beleuchtung in meinem Mercedes schick
Ich bin jemand der jegliche Wartungen, Ölwechsel etc. selber macht und auch meistens die Reparaturen selbst hinbekommt. Schreibe auch bewusst keine Modelle rein, die ich mir angeschaut habe, um das hier nicht einzugrenzen und vielleicht Schätze zu verpassen ?? Hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche helfen.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Ich würde mich nach einem Audi A4 oder BMW 3er umsehen. Der BMW hat meiner Meinung nach das bessere Getriebe, der Audi fährt sich angenehmer. Bei größerem Platzbedarf den Skoda Superb.
Auf ein Panoramadach würde ich verzichten. Es kann früher oder später Probleme bereiten.
Golf 7 2.0 TDI handgerissen - locker im Budget
B-C-E - Klasse mit 220 CDI (ja auch den B - der ist gar nicht mal so übel - auch mit 26) - ggf - ein 200CDI reicht m.E. aber auch schon.
Insignia 2.0 CDTI - da gibts noch jung die volle Bude
alle ggf als Kombi
das wären so meine Kandidaten
Meiner: Toyota Corolla Kombi mit dem 2.0er Benziner. Vollhybrid (braucht keine Steckdose), sparsam, robust.
Wenn du aktuell einen Stern fährst... was spricht dagegen bei der marke zu bleiben?
C220d T-Modell zb.
Mazda 6 ist immer eine Empfehlung Wert, da gibt's einige Auswahl an jüngeren Fzgen.
Auch Volvo V60 finden sich nicht zu verbraucht. Allerdings sind die seit einigen Jahren auf 180 km/h Topspeed begrenzt.
Beide mit Wandlerautomatik und durchaus mit Ambientebeleuchtung.
Zitat:
@Andi04 schrieb am 26. Oktober 2024 um 21:10:58 Uhr:
Wenn du aktuell einen Stern fährst... was spricht dagegen bei der marke zu bleiben?
C220d T-Modell zb.
Bist du den schonmal gefahren und kannst aus Erfahrung sprechen? Mich zieht es schon stark zu dem. Habe aber gehört, dass das Platzangebot hinten sehr schlecht sein soll.
Zitat:
@Railey schrieb am 26. Oktober 2024 um 21:19:10 Uhr:
Mazda 6 ist immer eine Empfehlung Wert, da gibt's einige Auswahl an jüngeren Fzgen.
Auch Volvo V60 finden sich nicht zu verbraucht. Allerdings sind die seit einigen Jahren auf 180 km/h Topspeed begrenzt.
Beide mit Wandlerautomatik und durchaus mit Ambientebeleuchtung.
Den Mazda habe ich mir auch schon angeschaut. Der große Motor hat aber ein sehr schlechtes Drehmoment und ist daher trotz 2,5L Motor extrem langsam in der Beschleunigung. Den Volvo find ich einfach Potthässlich xD
Also bleib beim Stern.Wenn du den schon gefahren bist wird es sowieso schwer mit etwas anderem zufrieden zu sein .Der ältere 2.2.liter ist sparsam und kräftig.Läuft zwar wie ein traktor aber das musst du halt hinnehmen.Andernfalls der Passat mit dem 2.0.tdi Viel laufruhiger.und gut Und teuer in der Anschaffung.Weil beliebt..Ein skoda mit dem gleichen Motor kostet auch sein Geld.Der Golf wird zu klein sein .Denke ich.Hinten sitzt man scheisse.Ich glaube du wirst einen gepflegten Daimler nehmen und du wirst zufrieden sein
Haben die Leute die du öfters mitnimmst immer Koffer mit oder warum einen Kombi? Ein Golf ist nicht enger als ein Golf Kombi. Der kann einfach nur mehr Koffer mitnehmen.
Jung und Single würde ich jetzt nicht unbedingt eine Kombi nehmen nur um für Freunde Taxi zu Spielen. Es sei denn du magst generell Kombis. Ansonsten tut es ja auch ein Limousine oder Fließheck. Fließheck wäre fast genauso praktisch wie ein Kombi, aber mit einer schönen Silhouette.
Vielleicht wäre ja ein Audi A5, BMW 4er, Opel Insignia, Skoda Octavia, VW Arteon was.
Nachtrag:Arteon.Tolles Auto.Vielleicht Was für dich? Bei den Preisen momentan bin ich nicht sicher ob man etwas bekommt.Der Arteon ist der daimler von VW.Fährt sich super.
Wie wäre es mir einen Skoda Octavia RS?
Zitat:
@Andrea686 schrieb am 26. Oktober 2024 um 23:42:47 Uhr:
Haben die Leute die du öfters mitnimmst immer Koffer mit oder warum einen Kombi? Ein Golf ist nicht enger als ein Golf Kombi. Der kann einfach nur mehr Koffer mitnehmen.
Jung und Single würde ich jetzt nicht unbedingt eine Kombi nehmen nur um für Freunde Taxi zu Spielen. Es sei denn du magst generell Kombis. Ansonsten tut es ja auch ein Limousine oder Fließheck. Fließheck wäre fast genauso praktisch wie ein Kombi, aber mit einer schönen Silhouette.
Vielleicht wäre ja ein Audi A5, BMW 4er, Opel Insignia, Skoda Octavia, VW Arteon was.
Ich muss sagen, dass ich der Meinung bin, dass Limousinen keinen einzigen Vorteil gegenüber Kombis haben. Find die noch nicht mal schicker. Deswegen auf jeden Fall ein Kombi. Der Golf ist mir auch zu klein. Der Skoda Octavia wäre für mich aber auch interessant, wenn der einen zuverlässigen Motor hat Und ja ich muss auch öfter mal größere Sachen mitnehmen (nicht nur Gepäck, aber auch mal).
Den Wunsch nach Kombi kann ich verstehen. Ich bin schon immer lieber Kombi statt Limousine gefahren, weil ich Kombis praktischer und schöner finde.
Für das Geld bekommst du einen jungen Tipo. Der Vorteil beim Tipo ist, daß er keine Motorenleichen im Keller hat. Auf der Fiatseite hat einer in wenigen Jahren über 200.000 km ohne große Probleme damit runtergerissen. Der Vorteil des Tipos liegt im Einkauf und fahren bis es sich nicht mehr lohnt.