- Startseite
- Forum
- Auto
- Nissan
- Hilfe zum Kauf eines Nissan 240 SX MS13
Hilfe zum Kauf eines Nissan 240 SX MS13
Hallöchen,
vielleicht kann mir jemand helfen. Habe einige Fragen zu einem Nissan. Noch bin ich nicht auf ein spezielles Auto festgelegt und möchte mich hier informieren, damit ich eine Entscheidung fällen kann. Dieses Forum hat mir bisher schon sehr geholfen und ein großes Lob und Danke an dieser Stelle.
Es geht hier um einen Nissan 240 SX MS13 (in der Verkäufer-Beschreibung stand "Nissan 200 240 SX Coupe = ist dies das gleiche? meine Angaben habe ich von meinem Freund nach der Ansicht).
Ich werde einige Bilder einstellen, damit es leichter fällt Statements abzugeben.
Erste Hand
Kilometerstand: 160.000
EZ: 5/92 (USA)
PS: 125
2 Türen
Ausstattung: ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik (wo ist der Unterschied?), Nebelscheinwerfer, Radio/Cass. (unbeleuchtet), elektr. Schiebedach, Servolenkung, Tempomat welches auch an der Windschutzscheibe reflektiert wird (umstellbar von Meilen auf km/H), Tuning, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, am Lenkrad einzustellende autom. Geschwindigkeit wie auch Gasfunktion, 2 gr. Boxen hinter der Rückbank, Verstärker (der macht beim Fahren Geräusche, Verkäufer meint, das sollte sich geben, wenn der Wagen warm ist), Lederausstattung, Automatik
1. Wieviel verbraucht dieser Wagen auf 100 km ?
2. Woran kann es liegen, daß beim Fahren (Automatik auf "D") der Wagen erst bei 6000 Umdrehungen (bei ca. 65km/h) in den nächsten Gang hochschaltet? Verkäufer meinte, er habe den Wagen über ein Jahr nicht gefahren, daß es daran liegen könnte. Kann es daran liegen?
3. Kann man das irgendwo niedriger einstellen? Wenn ja, wo?
4. Hat ein Automatikwagen immer nur 4 Gänge? Verkäufer meint, der Wagen habe 5 (konnte wegen der Schaltschwierigkeiten nicht geprüft werden).
5. Kann mir jemand sagen, was die Reparaturen kosten würden?
Der Wagen soll 2000 € kosten. Der Verkäufer meinte, wenn alles ok wäre, könnte er auch 9000 € verlangen. Stimmt das? Was wäre das Maximum?
Danke vorab. Babydoll
Ähnliche Themen
11 Antworten
Viel zu teuer für einen 240SX der dann noch Probleme mit der Automatik hat.
Schau dich lieber nach einem 200SX um der hat den viel stärkeren Motor und ist Aufgrund des Turbos noch aufrüstbar.
Umso günstiger umso mehr mußte wohl immer reparieren da die Autos doch schon ein paar km auf dem Buckel haben und nicht wirklich die Könige der Zuverlässigkeit sind. Also lieber beim Kauf mehr ausgeben als dann hinterher zu reparieren.
9000€ ? Was hatte der denn zum Frühstück dafür kriegste schon einen S14 mit Scheckheft und allem drum und dran.
@ D3xt3r
was sollte der denn max. kosten Deiner Meinung nach (mit all dem was ich angegeben habe)?
Hast Du Dir das Foto auch angeschaut?
Was meinst Du was die Reparatur kosten könnte?
Weißt Du was das ist mit der Automatik und wie man das beheben kann? Vielleicht irgendwo nur einen Hebel runtersetzen oder so? Bin echt Laie in diesen Dingen.
Wieviel verbraucht dieser Wagen auf 100 km ?
Hat ein Automatikwagen immer nur 4 Gänge? Verkäufer meint, der Wagen habe 5 (konnte wegen der Schaltschwierigkeiten nicht geprüft werden).
Gibt auch 4 Gang Automatik und wenn ich mich recht erinnere hat der 240SX auch nur eine 4 Gang.
Die Reperatur des Wagens wird mehr kosten als er dafür haben will. Das Ding sieht total fertig aus also laß lieber die Finger davon.
Such doch mal bei mobile.de nach nem 200SX die gibt es wie Sand am Meer.
So wie das Auto dasteht inkl. der Probleme würde ich sagen ist es vielleicht 300-500€ wert.
@ D3xt3r
Weißt Du wieviel der Wagen auf 100km verbraucht?
Hast Du vielliecht auch eine Idee was das sein könnte mit dem Schalten und wie man das beheben könnte?
Lass die Finger davon,
das ist ein Amimodell, wahrscheinlich auch noch die "originale" S13 Karosserie mit lnagem Heck, was es in D offiziell nicht gab. Selbst wenn der technisch tiptop ist, wenn du doch irgend wann mal Ersatzteile brauchst wirds noch teurer als es bei Nissan ohnehin schon ist.
Gruß
kann sein das der nen schalter hat um vom Sport modus in economy umzuschalten.
Dann sollte er früher schalten.
Im derzeitigen Zustand ist der Wagen max 500eur wert.
Dazu kommt das Du überhaupt keine richtige Ersatzteilversorgung hast und alles aus usa besorgen mußt.
Kauf dir nen 200sx die automatiks bekommst fast nachgeschmissen.
Deiner hier auf den Bildern hat das Stufenheck was die Europäer nicht haben.
Verbrauch mit automat sollte so um die 10l bis 12l sein
Ich würd auch die Finger davonlassen.
Automatik war zu jener Zeit garantiert 4 Gang.
Evtl hat der noch n Overdrive was fast nem 5. entspräche.
ich würde dir auch den 200sx s 13 empfehlen... Hat 169 ps 1.8 liter turbo und trinkt bei bescheidener Fahrweise ca 10-13liter
von dem 240sx würde ich die finger lassen....
Hier noch ein Bild einer 200sx kollonne..
mfg
Habe meinen 240 aus den USA mitgebracht und viele Jahre absolut ohne Probleme gefahren - war ein super Wagen - als Schalter mit ca 150 PS - sehr schnell - geile Maschine - ohne Schäden an Motor ( der 240 hat keinen Turbo nur Hubraum und 16 Ventile) und Getriebe . Unser Sohn hat Ihn als Anfänger gefahren und leider sofort geschrottet.
Hilfe zum Kauf eines 240 SX MS13
Der 200sx und der 240sx sind beide fast die selben Autos. Der Unterschied liegt darin das der 200sx 200PS hat, mit einem Turbo und 2.0 Liter. Die Amie
Version hat 150PS, einen Saugmotor und ich glaube mit 2.4 Liter. Ich würde die Finger davon lassen, weil er sehr mitgenommen aussieht. Der mit dem Turbo verbraucht ungefehr 9-12 Liter auf 100km. Guck mal auf autoscout24.de da gibt es sehr gute Angebote.
Ich finde ein Automatikgetriebe ist langweilig, fahr doch lieber mit einem manuellem Getriebe.
Mfg