- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Hilfe zur Farbwahl benötigt!
Hilfe zur Farbwahl benötigt!
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Dienstwagen und hänge da ziemlich am 330xd touring...
Nur die Farbwahl lässt mir keine Ruhe.
Aussen wäre mir titansilber am liebsten und innen spricht mich das Leder Dakota lemon am meisten an.. aber irgendwie scheint mir das gefühlsmäßig mal gar nicht zusammenzupassen. Schwarz als Aussenfarbe finde ich zu heftig und blau geht aus firmenpolitischen Gründen nicht.
Hat zufällig jemand Photos vom Leder Dakota lemon die er hier posten könnte? Konnte es leider noch nicht in natura ansehn. (Wenn natürlich in Kombi mit nem silberfarbenen Touring umso besser..)
Vielen Dank schon mal..
Grüsse
L-Finesse
Ähnliche Themen
14 Antworten
Such doch mal auf www.e90post.com nach "interior". Da gibt es einen "Interior Thread", in dem sehr viele unterschiedliche Farbkombinationen gepostet sind.
Gruß
Chris
Re: Hilfe zur Farbwahl benötigt!
Zitat:
Original geschrieben von L-Finesse
Aussen wäre mir titansilber am liebsten und innen spricht mich das Leder Dakota lemon am meisten an.. aber irgendwie scheint mir das gefühlsmäßig mal gar nicht zusammenzupassen.
Ich finde auch, das passt nicht so gut zusammen. Wie wäre es denn mit Arktissilber?
Hier noch mal alle Farben:
Gruß
hab mir inwzischen auch schon diverse farbkombinationen angeschaut. titansilber und lemon hab ich noch nie gesehen, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das wirlich passt! titansilber mit schwarz dürfte die beste, wenn vielleicht auch nicht aufregendeste kombination sein..
cheers,
bowmore
Arktissilber ist ne Opafarbe. Mein Händler sagte, das bekommt man so gut wie nicht mehr verkauft, soll die Finger davon weg lassen.
Ich würde eher Abstand vom lemon nehmen, da diese Farbe super Schmutzempfindlich ist. Ein Freund hat ein 650i, der Wagen ist so gut wie neu, hat erst 4000km drauf. Am Wochenende hat er mich abgeholt und ich war ganz erschrocken wir schmutzig der Fahrersitz war. Wir versuchten es mit Wasser zu puten, das ging nicht, die dunklen Flecken waren richtig reingefressen. Somit - ich würde die Finger davon lassen.
L@rs
Also ich persönlich bin ja nen Fan von Monaco oder Le Mans Blau in der Richtigen kombination sieht das einfach nur gut aus und es hat nicht jeder. Aber das kannste du ja leider aus Firmengründen nicht nehmen Zu Dakota Lemon Leder kann man sagen da musste putzen putzen und nochmal putzen das echt sehr schmutzempfindlich
Was ist mit Black Sapphire Metallic oder Sparkling Graphite sieht auch beides super aus.
Zitat:
Original geschrieben von Lars996
Arktissilber ist ne Opafarbe. Mein Händler sagte, das bekommt man so gut wie nicht mehr verkauft, soll die Finger davon weg lassen.
ferner hat arktissilber einen blaueinschlag, was wiederum die firmenpolitik (nur aus neugier, wie ist die denn definiert?) beissen könnte. vorteil von der schwarzen aussenfarbe wäre, dass sie zu allen interieurfarben passen würde..
cheers,
bowmore
Zitat:
Dazu fällt mir nur ein Kommentar ein:
Dein Händler sollte lieber Schuhe statt Autos verkaufen.
Wenn das deine Meinung ist, kann ich dir auch nicht helfen, eine Opa-Farbe ist Arktis mit Sicherheit nicht!
Achja, mein Vorschlag wäre auch Arktis zu wählen, der Blaustich hält sich in Grenzen.
MFG ruffryder
Mit der Farbe ist halt Geschmacksache aber der Verkäufer sollte da echt nicht rein reden nur weil es ihm nicht gefällt.
Andererseits hat er recht es gibt Farben die halt für den Wiederverkauf nicht ganz ideal sind.
Sers,
für manche spielt die Farbwahl zwecks Wiederverkauf eine Rolle, ich persönlich such mir eine Farbe aus, die mir sympatisch ist.
Wo hier bei Arktis ein Problem beim Wiederverkauf sein soll, sehe ich nicht?! Wir reden hier doch nicht von Lilablaßblau
MFG ruffryder
Der Verkäufer wird ja wissen was mehr gefragt ist von daher weiss er ja was sich gut verkaufen lässt. Aber ich muss dir auch recht geben das man erst gucken soll das einen selber die Farbe gefällt und nicht der Person die dein Wagen in 5 Jahren kauft
Zu silber-met. würde ich auf jeden Fall schwarzes Leder bestellen
Ansonsten:
Außen schwarz - innen beige
Außen schwarz - innen grau
Außen schwarz - innen lemon
Außen schwarz - innen terra
Außen arktis - innen schwarz
Außen arktis - innen lemon
Außen blau - innen schwarz
Außen dunkelblau - innen beige
Außen dunkelblau - innen grau
Außen dunkelblau - innen terra
Außen grau - innen schwarz
Außen grau - innen beige
Außen grau - innen terra
Außen dunkelgrün - innen beige
Ich glaube, da ist was zum Auswählen, .. sind meine Vorschläge (.. bis auf das blau .. weil das kannst Du ja nicht nehmen)
Viel Spaß bei der Bestellung
schwarz oder monacoblau sind schöne Farben. Sparking geht
auch noch. Ich finde grün steht de E90 auch hervorragend,
ist aber wieder eine Farbe die auf unterschiedliche Reaktionen
stößt. Silber und Arktis finde ich mittlerweile ein bisschen
abgedroschen.
Das mit dem arktis sieht echt nicht schlecht aus - wär eine option..
Aufgrund der kritischen Posts zu dem Leder Dakota lemon werd ich da nochmal scharf nachdenken... aber wenn man's pflegt sollte es doch auch sauber bleiben? Hatte in meinem alten Cabrio auch das Leder lightgelb (hieß doch so?) und das ging auch...
Danke für eure Hilfe!
P.S. Das mit dem Blau geht nicht weil die Konkurrenz ein sattes Dunkelblau als Firmenfarbe hat :-) man will ja nicht verwechselt werden...
also ich sehe sehr sehr sehr sehr ... viele farbkombis in der arbeit. ich baue ja die sitze für den e46, e87 und e90 ein. erstmal muss ich nen vorurteil hier rausschaffen.
arktis ist keine opafarbe und ist eigentlich schön.
und ich selbst hab eine neues coupe mit hellbeigen ledersitzen und man kann sie reinigen. da gehen alle flecken raus. man muss nur monatlich das leder mit bmw pflege saubermachen. also aufwändig.
wie gesagt sehe viele farbkombis im werk. ich mach mal vorschläge.
außen saphirschwarz innen hellbeige
außen saphirschwarz innen terra
und zu silber passt eigentlich nur schwarzes leder wie ich finde.
zu arktis passt auch lemon und hellbeige.
darf leider keine fotos machen.
mein tipp: Saphirschwarz und terra schaut mega geil aus und ist selten.