ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Hilfe zwecks stoßstangen umbau

Hilfe zwecks stoßstangen umbau

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 11:37

hallo leute und zwar hätt ich ma ne frage

ich will mir neue stoßstangen hinten und vorne und die seitenteile dranbauen und habe gehört das man dann ein anderes fahrwek einbauen muss bzw tieferlegen müsste kann mir jemand helfen wäre sehr nett danke :)

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wat willst du eigentlich? In dem Buchstabensalat ist nicht ein einziges Satzzeichen!

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 13:27

:D ja sorry ^^

und zwar will ich neue schürzen anbringen. aber mir wurde gesagt das ich dazu mein auto tieferlegen muss bzw ein anderes fahrwerk einbauen muss. und nun frag ich ob das stimmt.

Nö, wenn deine Schürzen, Stossstangen etc. ein Teilegutachten haben kannst du die anbauen. Wenn du GSI vorn nachrüstet, brauchst du neue Radhausschalen (oder ohne).

Das ganze hat mit dem Fw. recht wenig zu tun. Wenn die Teile allerdings bis zum Boden hängen, kann es mit einer schon vorhandenen Tieferlegung halt eng werden...

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Wenn du GSI vorn nachrüstet, brauchst du neue Radhausschalen (oder ohne).

nö... kannst auch die anderen radhausschalen weiterverwenden... am unteren ende fehlt dann halt nur ne ecke...

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 13:34

danke :)

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 13:38

ach da wäre noch eine frage ^^ sorry bin neu ;)

und zwar was heist teilgutachten

ein teilegutachten ist ein schrieb in dem alle daten zu einem bauteil drinstehen und was aufschluss drüber gibt dass es an einem bestimmten auto geprüft und für sicher befunden wurde...

mit dem gutachten musst du nach dem anbau deiner teile, zum tüv/dekra und deine teile abnehmen lassen (die schauen dann ob alles fachgerecht verbaut ist und stellen dir für dein auto einen prüfbericht aus)

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 13:44

achsoooo

dankefein

Also GSI verbauen oder Teile mit ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis ->keine Eintragung) oder halt nen Teilegutachten. Kauf ja keinen Mist ohne! Das trägt dir keiner ein!

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 13:47

und die dinger muss ich selber anpassen? oder sind die für opel astra f cc bj. 91 schon vorgefertigt?

weil ich mich nänmlich noch null damit auskenne :D sorrrrry ^^

kommt drauf an was du kaufst... originalteile vom gsi passen wie angegossen...

alles was zubehört ist muss in der regel angepasst werden... kauf keinen mist mit materialgutachten, da haste keine freude dran! gfk ist auch nicht so der bringer... (geht zuschnell kaputt und lässt sich schlecht lackieren)

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 13:57

also wären gsi die besten die es da gäbe für mein auto juut da werd ich mich ma umgucken :) danke nochma und gute fahrt bis zur nächsten frage :D:D

obs das beste für dein auto ist, musst du entscheiden ;)

gefallen tuts sicherlich nicht jedem und paar euro kosten die teile auch...

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 14:04

:D:D naja das is ja klar ^^

hab grad gelesen das die original stoßstange dranbleibt beim anbau o.O?!

uhhhh ich muss noch vieeel lernen :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen