ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. HILFEE e39 Gewindefahrwerk VA einbau WIE??? ich komme nicht weiter Domlager zu hoch!!!

HILFEE e39 Gewindefahrwerk VA einbau WIE??? ich komme nicht weiter Domlager zu hoch!!!

BMW 5er E39
Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 14:15

hallo freunde, ich habe mir ein satz gewindefahrwerk gekauft und versucht es einzubauen, kann mir jemand helfen am liebsten mit bilder.

Das Domlager ist von der höhe nicht passend zum Dämpfer. Der Hersteller sagt das passt die haben schon viel verkauft und alle passen. Die Gewindefahrwerk Vertreiber sagen das das orginale Domlager dazu passt.

ich hatte alles draussen und hab wieder das alte eingebaut, ich hab versucht bei anderen Gewindefahrwerk Herstellern was zu finden komme aber nicht weiter.

mfg

mobil 01785226998

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um einen 540i, richtig?

Die 8 Zylinder haben andere Domlager als die 6 Zylinder. Das TA Fahrwerk ist richtig schlecht. Da fahren sich vermutlich alte original Dämpfer besser und länger, aber das größere Problem wäre bei einem 8 Zylinder, dass es bei TA eigentlich auch kein passendes Gutachten dafür geben dürfte.

Zusätzlich kommt dazu, dass jeder E39 V8 genug Wert sein sollte um ein teureres Fahrwerk zu kaufen.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

mach mal foto vom fahrwerk.welche marke ist das? wir brauchen erstmal paar infos. ist das gewinde der dämpferstange zu kurz oder wo liegt das problem?

Hallo,

ich kann dir nicht ganz folgen. Wenn die Stoßdämpferstange nicht weit genug durch das Domlager kommt, muss die Feder weiter vorgespannt werden.

Gruß Steffen

Ich habe gerade in der Bucht gesehen, daß es Domlager für Tieferlegungssätze gibt. Wenn der Hersteller sagt, es paßt das normale Domlager, liegt's wohl an der Federspannung.

Bilder wären hilfreich.

Gruß

deKoch

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 16:04

Das Gewindefahrwerk von TA aus Berlin. Bilder werd ich nacher reinsetzen.

vielen Dank vorab für eure hilfe.

ich hab die feder raus genommen um zu sehen ob das überhaupt die höhe langt und ich zweifele grad an mir selbst, ich meine das das Lager höher war.

bilder kommen gleich nach.

mfg

ich verstehe nur bahnhof

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 16:28

ebay artk. nr. 280918458301

bewertungen waren gut hab mir gedacht für kleines geld kann man es ja mal versuchen.

am 3. Oktober 2012 um 16:50

Für kleines Geld legt man keinen 5er tiefer...

und nu?fotos?mal eine vernünftige beschreibung des problems

am 3. Oktober 2012 um 17:28

Bei einem Gewindefahrtwerk braucht man evtl. auch gekürzte Koppelstangen - die passen in der Regel nicht. Meinst du das?

Die Beschreibung ist nicht so toll von dir.

220€ für vier Stößdämpfer (bei BMW kostet einer so viel) und Federn - kann nichts gutes sein.

BMW_verrückter

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 17:49

Ich hab rben versucht die bilder mit meinem samsung hochzuladen hat leider nicht hin gehauen werd es gleich mit laptop machen. Aber das gewinde hab ich gemessen wo das domlager drauf soll und es sind 40mm 4cm.

Langt das fürs domlager.

Mfg

mondiere die teile vor.oder willst etwa die alten domlagar wieder benutzen?

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 18:12

Ich sill doch die alten domlager verwenden

Ich kann euch gern anrufen wenn ihr mir eure nr schickt brauche eure hilfe

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 18:25

nun habe ich es hinbekommen

20121003-192008
Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 18:29

das gewinde oberhalb vom dämpfer ist kürzuer wie die führung vom domlager.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. HILFEE e39 Gewindefahrwerk VA einbau WIE??? ich komme nicht weiter Domlager zu hoch!!!