ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. HILFEEE!! Auto qualmt nach normaler fahrt

HILFEEE!! Auto qualmt nach normaler fahrt

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 29. Januar 2012 um 10:37

Haalloo Leute!,

folgendes ist passiert:

GEstern Abend war ich mit meinem besten kumpel und meinem Mercedes unterwegs ..Autobahn, Landstraße, Stadt usw .. alles suuper.... dann gestern Abend hatten wir Lust aufn bisschen driften im schnee also gingen wir auf einen parkplatz und probierten es aus ... ich nahm das Asr raus und wir drifteten einige minuten vllt 5 bis 10 minuten und nie ganz voll gas nur hald abund zu .. und nach 5 bis 6 minuten fing irgendwas an füüürchterlich zu stinken wie wenn was verbrennt naja ich dachte dass sei öl was verbrennt ... naja ich fuhr ihn heim und wie ich dann so stand merkte ich .. dass er aus dem mototrraum qualmt ich machte den deckel auf und sah ..: die dämmmatte am motor hinten hat geglimmt !!!! :O richtig wie glut geglimmmt !! sofort hatte ich angst dass mir die karre abbrennt und hab nen einer wasser genommen und des gleich gelöscht bevor mir da was abfackelt ... naja und ich hab ihn etz seit huete nacht draussen bei minus 1 bis 2 grad gelassen ... so etz hab ich ne frage .. kann es passieren dass wenn ich wieder fahre mir des wieder anbrennt ?! .. ich hab echt angst :D

also wäre echt super wenn ihr mir da helfen bzw sagen könntet was ich etz da machen kann , weil fahren schalten alles wunderbar :D echt komsich darf doch eig ned sein oder ??

also würd mich freuen danke

euer summerdriver 19:D ( scheissname eigentlich XD)

Beste Antwort im Thema

Tach.

Fahr in eine Werkstatt bevor Du mit den tollen Ideen und DEM Sachverstand noch Dich oder andere Leute gefährdest…

 

Viel Erfolg.

sveN

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Auspuff und Krümmer auf defekte und Risse geprüft???

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 11:00

ähh nee keine ahnung weil XD ... ja ..:D ... hm....

Tach.

Fahr in eine Werkstatt bevor Du mit den tollen Ideen und DEM Sachverstand noch Dich oder andere Leute gefährdest…

 

Viel Erfolg.

sveN

am 29. Januar 2012 um 14:45

ich glaub das ist nicht ernst gemeint, da macht sich jemand einen Spaß :rolleyes:

Glaube ich auch, denn solche Vollpfosten dürfen doch gem. Absatz 08/15 imkeineAhnungwelchesGesetzbuchdasnochwarundichhabauchkeineInterpunktation

oderwidesdanochhiessindenschuuulegalehrntddd…nichtmehrdenFührerrscheinnn machen, odaa???

Leute: kauft Euch mal einen DUDEN !!! Und schreibt nicht immer so einen Stuss, denn

irgendwann versagt auch die beste automatische Rechtschreibkorrektur ;-)

C U

sveN

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 16:41

naja also .. normalerweise ... müsste der doch des aushalten ?! :D ich miene gut er ist 14 jahre etz alt aber trotdzem .. jeder macht selbst bei uns die polizei in nürnberg driften mit ihren "BMW´s" :D und ja ..:D und der nach 3 minuten driften aufn parkplatz anchts fängt gleichs qualmen an :D

 

naja morgen kommt er zum graf und fertig ;)

Merke jetzt erst wie geil der Titel passt:

Zitat:

HILFEEE!! Auto qualmt nach normaler fahrt

die "normale" Fahrt :D soso, dass bedeutet sie also bei dir ...

am 29. Januar 2012 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von summerdriver19

naja also .. normalerweise ... müsste der doch des aushalten ?! :D ich miene gut er ist 14 jahre etz alt aber trotdzem .. jeder macht selbst bei uns die polizei in nürnberg driften mit ihren "BMW´s" :D und ja ..:D und der nach 3 minuten driften aufn parkplatz anchts fängt gleichs qualmen an :D

 

naja morgen kommt er zum graf und fertig ;)

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 21:23

also leute,

nachdem ich die motorhaube aufgemacht habe bekam ich den schock mienes lebens. die halbe dämmwand hat sich im wahrsten sinne des wortes in rauch aufglöst .. alles ausgebrannt sozusagen ... den kann ich morgen wirklich zum graf hinschaffen

Zitat:

Original geschrieben von summerdriver19

den kann ich morgen wirklich zum graf hinschaffen

Was soll denn "Unheilig" da dran machen?? :D

Bring ihn in die Werkstatt, da werden wohl ein paar Hitzeschutzbleche weg sein, oder Krümmer und Auspuff haben Risse.

Kauf dir bitte auch noch ein Rechtschreibprogram oder einen Duden, denn das Wort etz kenn ich nur mit ä geschrieben und in einem anderen Kontext!:eek:

Wobei, mein Rechtschreibprogram hat auch so einige Schwächen!;)

Ach ja, mir ist irgentwie unbekannt das Driften ein normaler Fahrzustand ist.:confused:

Muß daran liegen, das ich keine Playstation, Wii oder Xbox 360 habe!:D

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Zitat:

Original geschrieben von summerdriver19

den kann ich morgen wirklich zum graf hinschaffen

Was soll denn "Unheilig" da dran machen?? :D

Ich glaub der meint einen Anderen ;):

http://www.graf.mercedes-benz.de/.../passengercars.flash.html

Kann natürlich sein das der unheilig Preise macht.:D

Für den MEISTER-DRIFTER…

http://www.motor-talk.de/.../...r-unter-der-haube-bericht-t952458.html

Der Beitrag hilft Dir evtl weiter.

sveN

am 4. Februar 2012 um 15:39

Beim Driften Kommt kein Fahrtwind in den Motorraum, was eigentlich so gedacht ist, vokalem in höheren Drehzahlen, das führt zu einem Hitzestau, da auch noch der Unterbosenschutz dafür sorgt das auch die Hitze nach unten nicht richtig weg kann, wird die Luft nicht Ordnungsgemäß angeführt, Krümmer fängt im schlimmsten fall an zu glühen und verbrennt den Motorraum.

Du solltest dein Auto mit Respekt behandeln, oder auch nicht umso weniger CLK's es gibt umso wertvoller wird meiner ;)

am 19. April 2012 um 22:20

hi

ich hatte auch des problem mit dem qualmendem auto :S

bin um 5-6 kurven gedriftet und danach "normal" gefahren.

irgendwann fängts auch bisschen an zu qualmen.

resultat: löschversuch von mir mit nem feuerlöscher hat nicht funktioniert, feuerwehr hat des dann löschen "dürfen", totalschaden

was war kaputt ( lt. gutachter von d. versicherung ) ?

lüftungsschlitz von der heizung war mit schnee verstopft, dadurch ist die heizung überhitzt (und die war nicht mal wirklich aufgedreht )

fazit: es muss nicht unbedingt vom motor/auspuff o.Ä. kommen . . .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. HILFEEE!! Auto qualmt nach normaler fahrt