ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. HILFEEE?!?! Bildschirmausfall und starke Batterieentladung

HILFEEE?!?! Bildschirmausfall und starke Batterieentladung

BMW 5er E60
Themenstarteram 26. Juni 2012 um 6:55

Hallo,

ich hab wieder ein Problem nämlich vor 2 Tagen hat es angefangen das mein Bildschirm ausging und nach 30 Sekunden wieder ein. Habe das Navi Proff. von Baujahr 2006 und gestern fiel das Display über die meiste Fahrt über aus und es ging fast nichts mehr. Heute das selbe Problem wieder und noch eine weitere Fehlermeldung...Batterie stark entladen...

War vor 2 Tagen beim :) und er hat die Navi CD rausgeholt die war oben völlig zertört, ist noch die erste CD von 2006 und von der Beschriftung oberhalb der ist leider nichts mehr zu erkennen. Es wurde im Laufwerk rausgerissen...

Der :) hat gemein das mein DVD Laufwerk im Eimer ist, dass deshalb auch mein Display spinnt?? Kann des sein? Oder hat des auch mit der stark entladenen Batterie zu tun (1. Batterie seit 2006)??

Könnte vielleicht etwas mit der Rückrufaktion zusammenhängen??

Ich bin Ratlos bin für eure Hilfe dankbar.

 

BMW_03

Beste Antwort im Thema

@ BMW-Verrückter, trotz Urlaub immer wieder hier :-). Wünsche Dir einen schönen Urlaub!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 26. Juni 2012 um 10:09

Da ist vermutlich die Batterie am Sterben :)

Ich würde mal die Spannung zwischen den zwei Polen mittels eines Multimeters checken bei laufendem Motor und abgestelltem Motor :)

BMW_verrückter

@ BMW-Verrückter, trotz Urlaub immer wieder hier :-). Wünsche Dir einen schönen Urlaub!

am 26. Juni 2012 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von GeeS1150

@ BMW-Verrückter, trotz Urlaub immer wieder hier :-). Wünsche Dir einen schönen Urlaub!

Danke, man tut, was man kann ;)

BMW_verrückter

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 12:47

Danke BMW_Verrückter das du im Urlaub antwortest :) Ok wie stehts mit dem DVD Laufwerk kann es sein das es hinüber ist?

am 26. Juni 2012 um 12:51

Nein, das kommt von der Batterie, die Spannung sinkt und kein Strom steht mehr zur Verfügung :)

Entweder ist die Batterie platt oder aber die Lichtmaschine.

BMW_verrückter

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 13:28

Ok vielen Dank, das beide werde ich überprüfen lassen. Wie kommt es das der Aufdruck auf der Navi CD völlig abgerissen zerkratzt ist?

am 26. Juni 2012 um 18:13

Das ist eine sehr gute Frage. :)

Leider weiß ich das auch nicht.

BMW_verrückter

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 20:11

Dazu hatte der :) gemeint, dass das DVD Laufwerk im Eimer

Ist...Also grad komm ich von einer Fahrt. Zuerst die Fehlermeldung stark entladene Batterie nach kurzen Abstellen danach die Fehlermeldung das die SOS Funktion nicht funktioniert :S hat diese Fehlermeldung auch etwas mit der sterbenden Batterie zu tun?

quote]

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Das ist eine sehr gute Frage. :)

Leider weiß ich das auch nicht.

BMW_verrückter

am 26. Juni 2012 um 21:11

Könnte ich mir vorstellen, ja.

BMW_verrückter

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 5:32

Vielen Dank.

Wie viel € entstehen die Kosten für eine neue Batterie inkl. Codierung und alles drum und dran??

Oder gibt es da vielleicht eine andere Möglichkeit, anstatt komplett die Batterie zu wechseln?

Ca. 250 euro (90amp.)bei bmw

am 27. Juni 2012 um 10:28

Hallo.

Ich würde zunächst mal die Spannung ermitteln, um sicher zu gehen, dass eine Unterspannung vorliegt, bzw. eine zu geringe Spannung :)

BMW_verrückter

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 12:06

Wie genau misst man die Spannung? :) Erklärung für einen "Nichtchecker" bitte...Danke :)

am 27. Juni 2012 um 17:40

Am ehesten (für einen Nicht-Schrauber) im Geheimmenü. Unter dem Menüpunkt 09.

Ansonsten Multimeter in die Hand nehmen, bis 20 Volt einstellen, verbinden mit den Polen und messen.

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. HILFEEE?!?! Bildschirmausfall und starke Batterieentladung