ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hilfestellung c 320 LPG Kerze oder normale??????

Hilfestellung c 320 LPG Kerze oder normale??????

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 14. September 2011 um 7:02

Hallo

Habe eine frage, bin schon auf der suche nach Zündkerzen bestimmt 2 Wochen habe alles gelesen was zu lesen war im Net.

Nichts hat richtig geholfen.

Habe eine Frontgasanlage eingebaut, und bräuchte jetzt neue Kerzen.

Das Problem: Beim ersten Start des Wagens läuft er nur erst mal auf Benzin ist klar aber nach kurzer Zeit müsste der doch umspringen auf Gas, funtzt nicht. Frontgas direkt schon 2 Termine gehabt 2 mal 200 Euro bezahlt, und wieder nichts. Erst nach ca. 15 Minuten springt die Gasanlage an. Das Piepen vom an und wieder ausgehen der Anlage ist sooo nervtötend aber es geht ja erst mal um Kerzen.

Meine Frage an die Erfahrenen mit dem fast gleichen Sorgen.

Frontgas selber meint die Kerzen von NGK gehen verbauen die selber --- manchmal--- auch, oder die teuren LPG Kerzen.

Da lieg ich Locker bei 230 Euro.

Wie sind eure Erfahrung gehen die normalen NGK. Ich weis man soll nicht sparen an Kerzen aber 100 mehr in der Tasche tut auch gut.

Freue mich wirklich auf Hilfe.

Ps Wenn einer fragen hat zum Nockenwellensensor ein und ausbauen, fragen habe 10 Minuten selber gebraucht. Bilder würde ich auch senden. Oder ähnlich. Schraube selber gern und mach viel selber.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Paul

Ruf einfach mal die Nummer 0531 23170700 in Braunschweig an.Bin sicher dort wird dir perfekt geholfen.

Gruss Jo.

Wozu sollen die LPG Kerzen gut sein außer das Portemonnaie ist zu voll?

Ich fahr auch LPG mit meinem CLK 320 und hab die normalen Kerzen drin. Fährt 1A.

Ich fahre auch die Serienkerzen, obwohl mir auch gesagt wurde, die Laserline wären das NonPlusUltra...

Ich denke, dass der Mehrpreis nicht gerechtfertigt ist, da die Serienkerzen auch eine Iridium-Mittelelektrode haben und LPG-tauglich sind...

Themenstarteram 22. September 2011 um 14:02

Hallo

Also ich bin den Tip von euch nachgegangen und hab die NGK gekauft.

Ich hab trotzdem das Problem das der Wagen erst nach ca. 15min. erst in LPG umspringt.

Und es Piept und Piept und Piept da ich es immer wieder Probiere das macht mich bekloppt.

Woran kann es denn noch liegen. Erst wenn der Benz so 80 Grad hat klappts.

Frontgas meint dazu Tja vieleicht Wasserpumpe oder Thermostat.

Ich dachte die wollten mich echt verars. Das Gespräch hat geendet nachdem keine Antwort mehr vom Kundenfreundlichen Frontgas kam

Einfach nicht weiter gesprochen. Hammer Hammer.

Was soll ich noch machen.

Einer Tip.

Hatte gerade ein neues Thema erstellt mit ein Teil im Motorblock, kann sein das da irgend ein Öl eingefüllt werden muss für die Gasanlage

Freue mich auf Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von paul320c

Hallo

Also ich bin den Tip von euch nachgegangen und hab die NGK gekauft.

Ich hab trotzdem das Problem das der Wagen erst nach ca. 15min. erst in LPG umspringt.

Und es Piept und Piept und Piept da ich es immer wieder Probiere das macht mich bekloppt.

Woran kann es denn noch liegen. Erst wenn der Benz so 80 Grad hat klappts.

...

War das späte Umspringen schon immer so ?

Für mich kämen da 2 Faktoren in Frage:

1. Temp-Fühler gibt falsche Werte

2. Kühlwasser-Abgriff it hinter dem Thermostat im grossen Kreislauf, was erklären würde, warum erst bei über 80 Grad umgeschaltet werden kann...

Themenstarteram 23. September 2011 um 8:33

Hallo

Am Anfang war es nicht so schlimm. Erst nach paar Wochen.

Was meinst Du sollte ich mal machen.

Wie merk ich das mit dem Kühlerwasser. Oder besser was ist zu tun

Wenn ich wieder nach Benz zum Freundlichen fahre kostet das wieder ohne ende Kohle.

Das letzte mal hatte ich ein Prob. mit dem Nockensensor das auslesen hat mich 70 Euro gekostet. Das ist doch nicht normal.

Rechnung kann ich gerne senden.

Kann einer helfen oder ein Tip geben.

Was ist mit dem Temp.fühler wo liegt der.

Nochmal Danke.

weis einer was dies für ein Teil ist im Anhang.

Der Temp-Fühler sollte im Verdampfer bzw in dessen Nähe integriert sein.

Zum Freundlichen brauhst Du wg der Gasanlage nicht zu fahren, da dort mit Sicherheit keine hand angelegt wird...

Ich würde Dir raten, Dir einen kompetenten Umrüster zu suchen, der sich die Sache mal anschaut, ob da einbautechnisch wirklich alles ok ist.

Wie gesagt, könnte es durchaus möglich sein, dass der Abgriff für das Kühlwasser nicht korrekt vorgenommen wurde. So einen Fall hatte ich letztens, da wohl der "Einbauer" mit den Schläuchen der Standheizung etwas durcheinander gekommen ist und so die Anlage lt KI erst bei ca 80 Grad umgeschaltet hat.

Meine KME schaltet bei 10 Grad Aussentemperatur nach ca 800m auf Gas um...

Themenstarteram 23. September 2011 um 12:45

Hab schon im Forum für Gas LPG hier nachgelesen aber nichts passendes gelesen.

Wenn aber nach der Morgenfahrt die Gasanlage nach 15-20 Minuten anspringt, dann kann ich den Wagen stehen lassen und am Nachmittag auch wenn er kühl ist Springt er dann aber nach 1-2 minuten sofort im Gasbetrieb, ist das nicht komisch.

Und das Piepen geht ein auf dem Sack 6 mal und ohne ende laut.

Aber Nachmittags alles tutti.

Ist das nicht komisch

Nochmal Ihr seit sehr hilfreich geiles Forum

Fettes Lob

Also zuerst einmal muss man mal sagen: wann die Gasanlage automatisch startet liegt ganz alleine am Einstellen der Anlage, sprich beim Freundlichen mal auf die Finger klopfen. Meine Anlage startet bei 24 Grad Motortemperatur...

Wenn Du die voreingestellte Temperatur nicht erreicht hast kannst Du so oft probieren die Anlage zu starten wie Du willst, es wird nix bringen!!!

Falls Du noch Garantie hast, stell das Auto bei Deinem Monteur hin und lass ihn da stehen bis es klappt, schliesslich kauft man eine Funktion und nicht Schrott...

Freundlichst

Ach ja und Zuendkerzen sind immer Standard. Google doch einfach mal danach. Fuer jedes Problem gibts im www eine Lösung!!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von paul320c

Hallo

Also ich bin den Tip von euch nachgegangen und hab die NGK gekauft.

Ich hab trotzdem das Problem das der Wagen erst nach ca. 15min. erst in LPG umspringt.

Und es Piept und Piept und Piept da ich es immer wieder Probiere das macht mich bekloppt.

Woran kann es denn noch liegen. Erst wenn der Benz so 80 Grad hat klappts.

Frontgas meint dazu Tja vieleicht Wasserpumpe oder Thermostat.

Ich dachte die wollten mich echt verars. Das Gespräch hat geendet nachdem keine Antwort mehr vom Kundenfreundlichen Frontgas kam

Einfach nicht weiter gesprochen. Hammer Hammer.

Was soll ich noch machen.

Einer Tip.

Hatte gerade ein neues Thema erstellt mit ein Teil im Motorblock, kann sein das da irgend ein Öl eingefüllt werden muss für die Gasanlage

Freue mich auf Hilfe.

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 16:28

Hallo Flotter Meriva

Der Beitrag von mir war vom Letztem Jahr hatte damit abgeschlossen.:confused:

Gruß

Ps. Der Fehler wurde damals ermittelt angeblich ein Wackelkontakt im Kabelgewirr der Gasanlage.:mad:

Na ja. Habe mittlerweile andere Probleme mit dem Stern. Wann mal nicht:(

ich denke nach mehr als einem Jahr hat sich das sicher erledigt ...

Gruß

Fred

Zitat:

Original geschrieben von Flotter Meriva

Also zuerst einmal muss man mal sagen: wann die Gasanlage automatisch startet liegt ganz alleine am Einstellen der Anlage, sprich beim Freundlichen mal auf die Finger klopfen. Meine Anlage startet bei 24 Grad Motortemperatur...

Wenn Du die voreingestellte Temperatur nicht erreicht hast kannst Du so oft probieren die Anlage zu starten wie Du willst, es wird nix bringen!!!

Falls Du noch Garantie hast, stell das Auto bei Deinem Monteur hin und lass ihn da stehen bis es klappt, schliesslich kauft man eine Funktion und nicht Schrott...

Freundlichst

Ach ja und Zuendkerzen sind immer Standard. Google doch einfach mal danach. Fuer jedes Problem gibts im www eine Lösung!!

Zitat:

Original geschrieben von Flotter Meriva

Zitat:

Original geschrieben von paul320c

Hallo

Also ich bin den Tip von euch nachgegangen und hab die NGK gekauft.

Ich hab trotzdem das Problem das der Wagen erst nach ca. 15min. erst in LPG umspringt.

Und es Piept und Piept und Piept da ich es immer wieder Probiere das macht mich bekloppt.

Woran kann es denn noch liegen. Erst wenn der Benz so 80 Grad hat klappts.

Frontgas meint dazu Tja vieleicht Wasserpumpe oder Thermostat.

Ich dachte die wollten mich echt verars. Das Gespräch hat geendet nachdem keine Antwort mehr vom Kundenfreundlichen Frontgas kam

Einfach nicht weiter gesprochen. Hammer Hammer.

Was soll ich noch machen.

Einer Tip.

Hatte gerade ein neues Thema erstellt mit ein Teil im Motorblock, kann sein das da irgend ein Öl eingefüllt werden muss für die Gasanlage

Freue mich auf Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hilfestellung c 320 LPG Kerze oder normale??????