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Hilfestellung zu 8E Kauf

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 3. Januar 2013 um 19:18

Hallo 8E Forum,

da ich meinem B4 TDI nicht auf "Grün" bekomme suche ich nach Ersatz.

Es soll ein 8E Avant werden mit dem 96KW TDI.

Ich geh den am Samstag anschauen und hätte gern von euch 8E Experten mal die Meinung.

Vielen Dank im Vorraus.

VG aus HH

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12 Antworten

zuverlässige Kombination aus Motor und Getriebe, jedoch ohne dpf auch nur gelbe Plakette. Und das Fahrzeug ist fast nackte Basisausstattung bis auf Sitzheizung, Kühlfach, Aludekor, Schiebedach und AHK. Zahnriehmen ist bei 240.000km fällig.

Ich hab mir mal aus deiner Suchliste zwei rausgesucht:

http://suchen.mobile.de/.../171450660.html

und

http://suchen.mobile.de/.../168188469.html

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 20:43

Hallo Chefkoch,

hab mehr oder weniger bewusst nach so einem gesucht. Denn was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen. ;)

Deswegen bin ich nicht so böse drüber das der kein Xenon, Navi, APS usw hat.

Rußfilter, FIS und GRA will ich nachrüsten, ansonsten hat das Fahrzeug bis auf denn schwarzen Himmel alles was ich brauche/gern hätte.

Wie siehst du Preis/Leistung ?

VG aus HH

Edit: Warum sind die beiden anderen für dich die bessere Alternative?

Zitat:

Original geschrieben von easyrider012

Hallo Chefkoch,

hab mehr oder weniger bewusst nach so einem gesucht. Denn was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen. ;)

aaaha... Dacia verkauft auch solche Autos. Nix dran was kaputt gehen kann :cool:

 

Zitat:

Original geschrieben von easyrider012

 

Wie siehst du Preis/Leistung ?

ok

 

Zitat:

Original geschrieben von easyrider012

Edit: Warum sind die beiden anderen für dich die bessere Alternative?

Link 1, bessere Ausstattung und Zahnriehmen wohl bereits getauscht

Link 2, weniger Km und ebenfalls bessere Ausstattung.

Ich kaufe mir auf jeden Fall keinen Audi mehr ohne Sportsitze, für Mittel-/Langstrecke sowie in jeder Kurve Danke in dem Vorbesitzer für dieses Ausstattungsmerkmal bei der Bestellung

 

[EDIT]

jetzt ist mir aber gerade was komisches aufgefallen, Link zwei, der schwarze A4 hat eine Doppelauspuffanlage die es nur am 1.8T, 2.4, 3.0er gab, also entweder falsches Bild/Bilder oder der Vorbesitzer hat das nachgerüstet.

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 21:11

Zitat:

aaaha... Dacia verkauft auch solche Autos. Nix dran was kaputt gehen kann

naja auf nen ansprechenden Innerraum möcht ich nicht verzichten ;)

Wieviel wäre der für dich wert ?

Link 1: Mich wundert bei dem warum der ZR rel. neu ist wenn doch nen 120000KM Intervall.

Bzgl. Sportsitze: Sind die Standardsitze so schlecht für längere Touren? (Nicht falsch verstehen) Oder ist es "jammern" auf hohem Niveau?

Die beiden von dir verlinkten stehen schon ewig drin, das macht mich bei nem augenscheinlich guten Angebot immer so ein bisschen misstrauisch.

VG aus HH

wenn die Wasserpumpe vorher den Geist aufgegeben hat, macht man z.b. gleich den ZR mit(einfach anrufen und fragen) Mach einfach mal eine Probefahrt mit Basis und mit den Sportsitzen...

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 21:31

Ja, stimmt könnt sein...hab gar nicht an sowas gedacht.

Ich kenn die Sportsitze von meinem Dad seinem 8E.

Dann werd ich am SA den Unterschied bei der kurzen Probefahrt hoffentlich merken.

VG

Falls eine Standheizung vorhanden ist diese mal einschalten, die gehen gerne kaputt(Ardic) rauchen oder schalten sich aus nach kurzer Zeit.

Daher einschalten wenn der Motor noch kalt ist.

Und ein Auge auf das Display im Kombiinstrument werfen diese sind auch anfällig.

Entweder verschwindet die Anzeige komplett oder sie ist nicht mehr deutlich lesbar wenn das KI warm wird oder auch streifen im Display.

der erste eindeutig zu viel km.

beide leider nur euro3.

wenn b6 diesel mit euro 4 sein soll dann geht nur der 1,9 bke mit 115ps (habe ich selber), den gabs erst ab mitte 2004.

im b7 gabs den 1.9 bke und die 2.0 diesel alle euro 4.

als benziner wäre der 1.8t mit 163ps, guter und sparsamer motor.

janusz

Zitat:

Original geschrieben von januszm

 

der erste eindeutig zu viel km.

Sehe ich ähnlich.

Ein Auto mit sovielen Kilometern würde ICH nicht kaufen.

Es ist was anderes ein Auto mit "vernünftigem" KM-Stand zu kaufen und die KM selber draufzuschrubben. Aber beim Kauf schon 205tKM?!

Warum macht man das???

Wenn die Antwort lautet "Budget gibt nicht mehr her", dann würde ich mich nach einem anderen Fahrzeug umsuchen. Sorry für die harten Worte, ist nicht bös gemeint. ;)

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 17:28

Hallo,

Zitat:

Warum macht man das???

Weil das Modell welches ich möchte nur von 2001 bis 2004 gebaut wurde bzw. zw.11 und 8 Jahre ist.

Denn ein TDI der nur 10000Km p.a. gelaufen hat ist nicht ganz normal oder "gedreht".

Mein jetziges Auto hab ich auch mit 245 TKM gekauft und keine Probleme gehabt.

Mir fällt nichts wirklich solideres als nen 8E 1.9 TDI mit offenem Rußfilter ein.

Ich denke mit dem Modell kann ich auch ungefähr so günstig fahren wie mit meinem B4 TDI.

200TKM sind bei nem ordentlich gewarteten Auto keine Hürde mMn.

Wie kommt ihr zu der Meinung stur nach Kilometern zu gehen ???

Ich such halt nen soliden, komfortablen und günstig zu unterhaltenden Kompakt-/Mittelklassekombi mit gut gemachtem Innenraum. Da blieb für mich außer dem Audi nicht viel über.

Wer noch nen Tipp zu nem Modell hat nur raus damit.

VG aus HH

Zitat:

Original geschrieben von easyrider012

 

Wie kommt ihr zu der Meinung stur nach Kilometern zu gehen ???

Ganz einfach:

Jeder Motor hat Verschleiß.

Und wenn du zwei identisch gefahrene Motoren hast, wird der mit 300tKM allein schon aus physikalischen Gründen (Reibung die nunmal im Motor und allen Nebenaggregaten auftritt) IMMER mehr Verschleiß haben als einer mit 50tKM. Das ist ein Fakt, und da gibts auch nicht wo man drüber diskutieren könnte. Wird das Fahrzeug dann noch schlecht behandelt, ist der Verschleiß umso höher. Je höher die Laufleistung, desto länger ist dieser unüberschaubare Zeitraum, wie ein Fahrzeug behandelt wurde.

Bei 200tKM sind die meisten Autos heute schon lange Richtung Afrika gegangen, zumindest dann, wenn man selber kein Schrauber ist.

Warum? Ganz einfach, zu mindest meiner Meinung nach: Weil dann die Kosten oft - nicht immer - überproportional steigen. Ausnahmen gibt es natürlich, keine Frage.

Aus dem Bauch heraus dürfte bei dem von dir ausgesuchten Modell z.B. bald die Kupplung durch sein. Auf ein K03-Lader (ich glaube der müsste verbaut sein) steckt 200tKM nicht einfach so weg.

Für ein altes Mercedes Taxi aus den 90er waren 200tKm vielleicht nichts. Aber die Zeiten haben sich geändert. Leider.

 

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 16:45

Hallo,

sorry für die späte Rückmeldung.

Hab das Auto schlussendlich gekauft.

Bin jetzt schon knapp 4TKm gefahren und bis auf ne Kleinigkeit sehr zufrieden.

Getriebeöl, Inspektionspaket und MP3 Wechsler sind bestellt.

Org. Audi Led-Kennzeichenbeleuchtung ist schon eingebaut.;)

Danke für die Hilfe bzw. Tipps.

VG aus HH

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