ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilft mir das Buch auch"So wird’s gemacht. AUDI A3"?

Hilft mir das Buch auch"So wird’s gemacht. AUDI A3"?

Audi
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 15:46

hiii....

Wollte euch fragen. ob es sich lohnt sich das Buch "So wird’s gemacht. AUDI A3" auch wenn ich ein 8pa bj09 Facelift habe zu kaufen.

 

http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_auto_8

 

Danke

Beste Antwort im Thema

ich habe es auch und finde es ganz interessant...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Nur wenn du nicht die 1.Auflage bei amazon nimmst, bei ebay gibts schon die dritte Auflage und das ist auch auf das FL angepasst.

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 15:51

Danke schön !!!

ich habe es auch und finde es ganz interessant...

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 15:55

hast du auch die genau ISBN nummer vom aktuellen buch ?

Kaufe diese Bücher (So wird es gemacht und nicht "Jetzt helfe ich mir selbst") immer sofort zu meinen Autos. Sie helfen dir zwar nicht beim codieren etc aber bis zum Zahnriemenwechsel ist alles drin. Schrauben sollte man zwar schon können aber es sind immer schön alle "versteckten" Schrauben eingezeichnet.

Aktuell gestern hab ich (leider) meinen Wasserkühler wechseln müssen, um den Stoßfänger abzubauen sind von hinten hinter der Radhausschale 2 Schrauben die ohne Hinweis nur schwer zu finden wären.

Das Buch macht das Leben einfach einfacher :-)

 

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 16:04

das aktu. oder ?

http://www.rheinberg-buch.de/.../So_wirds_gemacht_AUDI_A3_ab_503

Zitat:

Original geschrieben von kijangi

das aktu. oder ?

http://www.rheinberg-buch.de/.../So_wirds_gemacht_AUDI_A3_ab_503

ja

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von kijangi

das aktu. oder ?

 

http://www.rheinberg-buch.de/.../So_wirds_gemacht_AUDI_A3_ab_503

ja

Entschuldigung.. ich habe das Buch welches auch oben im Link steht...

am 7. Januar 2012 um 16:56

Die neuere Ausgabe ist sicher besser, aber auch kein Beinbruch, wenn man ne ältere hat. Bis auf ein paar neue Motordaten ist ja nix relevantes anders. Oder? Dann klärt mich auf. Mir fällt nur noch die Trennung von Ölwechsel und Inspektion im KI ein. Auf den Wechsel des LED-TFLs geht das Buch sicher nicht ein.

ich finde das buch so lala...

bessere infos findest du auf www.audi-handbuch.de

da hole ich mir alle unterlagen und da kannst du direkt auf dein fahrzeug alle details dir holen.

das buch so helfe ich mir selbst hört leider zu oft auf wenn es interessant wird.

ich habe es auch zu hause, aber nutze es sehr wenig...

lg

am 7. Januar 2012 um 17:25

Ja klar, das Handbuch für genau das eigene Auto kostet aber eben auch 280 Euro, oder? Das ist dann für gehobene Ansprüche und Leute, die WIRKLICH viel an ihrem Auto schrauben und basteln.

Für den Normalo-Fahrer, der mal ne Lampe wechseln, Bremsbeläge kontrollieren oder nen Ölwechsel macht ist das Buch für 20 Euro wohl eher der passende Preisrahmen...

Das ist immer das Anti-Argument gegen das Buch, dass es nicht alles bis in's Detail abdeckt. Wie groß der Preisunterschied ist wird gerne verschwiegen. Deswegen: pro A3-Buch für den normalo-Forenposter. Deutlich mehr als die Bedienungsanleitung und deutlich billiger erstmal als die echte Werkstattanleitung.

will ich so nicht sagen...

die frage war wie gut das buch ist...

will man ein bischen spielen ist das buch echt ok.

will man aber am auto was machen (agr, kühlsystem, kopfdichtung, bremse fallen mir spontan ein), ist es nicht tief genug.

ich hab für die komplette doku elektrik und motor 37€ bezahlt...was echt erschwinglich ist und sich lohnt.

man muss halt wissen was man will.

lg

am 7. Januar 2012 um 18:50

Ja, das ist dann auch nicht alles, kommt eben drauf an, was man braucht... Die Reparaturen kommen ja selten geplant. ;)

Hm, Zylinderkopf war zumindest früher immer drin (beim A3 hab ich zum Glück noch nicht geschaut). Bremse ist eh drin. Zahnriemen auch. Also eigentlich recht viel....

Aber ich gebe dir recht, wenn es RICHTIG interessant wird, dann hört es auf. Aber für "normale" Sachen allemal ausreichend

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilft mir das Buch auch"So wird’s gemacht. AUDI A3"?