Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. HILLLFE!!! Auto geht nicht, Lösung? Problem?

HILLLFE!!! Auto geht nicht, Lösung? Problem?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 30. März 2011 um 17:58

Hallo @ all,

ich bin verzweifelt, meine karre springt nur noch bei "warmen" temperaturen an. Um genau zu sein ist das problem plötzlich aufgetaucht und ich habe absolut keine ahnung wieso weshalb warum.

Fakt ist, im dezember und anfang januar hat es noch anstandslos funktioniert. Dann bin ich es ne gute woche nicht gefahren, wollte starten und es rüttelte nur und sprang nicht an.

Dann lief es eine zeit lang immer erst so ab 6,7 grad lt. der außentemperaturanzeige im auto.

Aber irgendwie wird das als schlimmer. Nun gibt es ja tage da is es auf alle fälle mind 10 grad, selbst da geht es nun nicht mehr? Wenn die sonne scheint, es in der sonne steht dann gehts auch irgendwann.

gestern ging es beim ersten versuch und heute bsp.weise ist es bei mir hier im ort 15 grad aber keine sonne und die karre geht nich, selbst wenn ichs 10 mal versuche.

ein kumpel meinte es könnte das motorsteuergerät sein und das wäre lt seiner aussage sehr teuer?!?!

geht es jemandem genauso, bzw hat jemand solch ein problem schon mal gehabt?????

ich brauch unbedingt n ratschlag, das kann doch nicht normal sein?!!??!?!?!?!?!?!?

BItte um antwort. daaaaaaanke!!!!!

de jule

Ähnliche Themen
19 Antworten

und da dein erster Schritt bestimmt Fehlerspeicherauslesen war, sagt dieser was?

Orgelt er, ist die Batterie vielleicht defekt? Mach mal genauere Angaben!

Themenstarteram 30. März 2011 um 18:20

ja der sagte auch motorsteuergerät. aber ob es das wirklich ist??

ich bin was das angeht misstrauisch denn bei meiner karre wurden schon schläuche etc gewechselt (das sollte den fehler angeblich beheben) und es ist aber immernoch genauso ie vorher.

jedes ml haben die was anderes erzählt und nun erzählen sie motorsteuergerät.

ich habe halt keine lust das machen zu lassen und auf einmal geht es wieder immernoch nicht und ich bin 700 euro los... mein kumpel meinte das würde preislich ca. so viel kosten!?

ich bin echt am verzweifeln... bin aufs auto angewiesen und jetzt spinnt es ja schon selbst bei 15grad (ohne sonne).

Themenstarteram 31. März 2011 um 6:36

Kennt sich denn wirklich niemand hier damit aus???????????

Hat noch nie jemand solch ein problem gehabt????

am 31. März 2011 um 10:43

Was genau stand denn im Fehlerspeicher??

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Was genau stand denn im Fehlerspeicher??

tjo, auf die Antwort warte ich auch noch.

Themenstarteram 3. April 2011 um 9:42

das problem ist dass ich das nicht schriftlich gesehen habe was im fehlerspeicher stand. lediglich telefonisch teilte mir audi das mit.

audi rief mich an und meinte dann, nachdem eh schon genug andere teile ausgewechselt wurden, es sei nun das motorsteuergerät.

ich bin echt misstraurisch was dwas angeht. mir kommt es eher so vor als würden die das als nächstes wechseln wollen mit dem gedanke und der hoffnung es geht dann sicher schon.

batterie zieht durch, aber springt halt nicht an.

gstern wars bspweise wieder so um 12 uhr sprang er seöbst nach 8 versuchen nicht an. gestern abend um 18 uhr (nachdem er ganzen tag in der sonne stand) sprang er beim 1. mal an.

das ist mir suspekt. könnte das vllt mit irgendeinem sensor zusammen hängen??

das kommt mir langsam vor als hätte ich ein solarauto... scheint die sonne drauf, springt er beim 1. mal an. scheint keine sonne hab ich pech..

das wird echt immer schlimmer, im jan/feb ist er noch angespruungen selbst wenn keine sonne schien und bei 8-10 grad.

nun geht er ja nicht mal bei 14,15 grad ohne sonne.

ganz komisch :-/

am 4. April 2011 um 19:38

wurde mal der Druck der Kraftstoffpumpe überprüft?

Themenstarteram 4. April 2011 um 19:40

das ist eine gute frage... ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

ein anderer user gab mir dne tip bei diesem dienst hier mal jemanden in meiner nähe zu suchen und fehlerspeicher da nochmal auslesen zu lassen und das dann hier online zu stellen.

werde das jetzt nochmal machen, dann habe ich was schriftlich und dann mal schauen?!

schönen Guten Abend erstmal.

Also ich war heute mal mit VCDS vor ort und hab mir den Wagen mal angesehen.

Problem #1 war/ist schonmal das das Motorsteuergerät nicht antwortet,

dies Wird durch einen Eintrag des Fehlerspeichers vom KI wie auch vom Bremssteuergerät bestätigt.

Problem #2 war/ist dass der Lüfter im Motorraum kurz nach einschalten der Zündung auf vollen Touren läuft.

Auto sprang nach locker 20 versuchen,

auch mit zeitlichem abstand nicht an (stand auch seit 1-2 Tagen).

Wetter war nicht wirklich arm und auch keine sonne.

So wie ich es einschätze, und so wie ich es meine zu hören,

unternimmt der Motor nichtmal den Versuch an zu springen, zumindest hört es sich so an als ob kein Benzin "vorne" ankommt.

Auch höre ich kein "surren" beim öffen der Fahrertür wie ich es von meinen Audis her gewohnt bin. - Kraftstoffpumpe doch defekt ?!

Wenn ja erklärt es aber nicht so ganz warum das Auto nur bei warmen temperaturen anspringt,

und vor allem dann auch läuft.

Motorsteuergerät weiß ich nicht ob es defekt ist,

sollte/müsste dann eigentlich gar nichts laufen?

Motor ist übrigens der 2.0 .

Zündkerzen haben wir auch mal nachgesehen, waren aber eigentlich noch ok.

Öl zeigte ein wenig ablagerungen, jedoch sollte das nicht der Grund sein warum das Auto nicht startet.

vorschläge?!

gruß Sven

am 5. April 2011 um 19:19

Probier mal nen anderen autoschlüssel...

Könnte der Transponder im Funkschlüssel für die Wegfahrsperre sein, hatte ich mal.

Und ohne Wegfahrsperre kein Sprit, kein surren der Spritpumpe, kein zufriedener ölsaufender 2.0 ALT Benziner^^

Themenstarteram 5. April 2011 um 19:27

danke für den hinweis, haben es gerde mal ausprobiert.. aber auch daran liegt es wohl nicht.

haben 2 mit funk und einen ohne funk.. bei allen 3 das gleich problem.

ich habe gelesen das relais der benzinpumpe könnte es sein.. hier mal beiträge mit ähnlichen problemen:

http://www.tuning-fans.de/.../...pringt-nicht-an-wenn-er-kalt-ist.html

http://www.motor-talk.de/.../...passat-v5-bj99-motor-agz-t2765444.html

http://www.motor-talk.de/.../...springt-kalt-schlecht-an-t1616196.html

Themenstarteram 6. April 2011 um 17:02

also heute haben wir das relais der benzinpumpe gewechselt, auch danach hat es nicht funktioniert.

auch starter fix haben wir in den luftzuf fürn luftfilter gespritzt, auch das hat nichts gebracht.

bin echt sprachlos.... vllt doch die ganze benzinpumpe?

am 6. April 2011 um 17:13

also: wenn du davon üerzeugt bist, dass es am sprit liegt, lass den kraftstoffdruck beim freundlichen überprüfen.

aber: wenns mit startpilot nicht geht, würd ich sprit mal nach hinten stellen. wie isses denn mit zündfunken auf allen 4 töpfen oder falschluft, wie fühlen sich die unterdruckschläuche an?

-war als fehlermeldung evtl Lambda oder Luftmengenmesser drin? wenn da was faul ist, besteht die möglichkeit, dass er viel zu fett läuft und deshalb nicht zündet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. HILLLFE!!! Auto geht nicht, Lösung? Problem?