- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Himenos Motorprobs
Himenos Motorprobs
mkb rp
so langsam kotzt mich mein rp an da er net mehr anspringt
erstmal weiss ich zündreihenfolge ist 1342 gezählt von links am motorblock dazu die frage wo fängt das auf der verteiler an da der ja rechtsdrehend ist.
was könnte noch nicht in ordnuung sein?
sonsoren, brauner steck, drosselklappe, lambda sind soweit in ordnung.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hi,
das mit der Zündreihenfolge stimmt soweit. Den Verteiler richtest du so aus, dass der Finger mit der Kontaktseite auf die kleine Kerbe auf dem Verteiler zeigt, wenn der Motor auf OT steht und alle Markierungen stimmen. Dann sollte die Zündung ungefähr stimmen. So jetzt nimmste die Verteilerkappe und steckst an die Stelle wo der Finger jetzt steht den ersten Zylinder an ( ganz links ) . Dann in rechter Richtung den 3., den 4. und zu guterletzt den 2.
Jetzt noch Hallgeber anstecken und schauen ob er anspringt.
Wenn nicht überprüf noch folgende Dinge:
- Zündfunken da ?
Falls nicht, überprüfen woher das kommen kann:
- funkt er, wenn du den Unterbrecherkontakt der Zündspule herausziehst kurz, so wird es wohl am Hallgeber liegen -> mit anderem probieren.
Funkt er dann nicht, Verkabelung der Zündspule überprüfen, ist Klemme 15 richtig angeschlossen und führt Strom ? Hat Klemme 1 Durchgang zum TSZ Schaltgerät ? Wenn das alles stimmt Zündspule im Eimer ^^
- Kommt Sprit an ?
Falls nicht, Benzinzufuhr und Spritze prüfen, hat das Steuergerät die korrekte Spannungsversorgung und läuft die Benzinpumpe? Wenn ja, Fehler an der Monojet suchen.
Ist er eventuell abgesoffen ? Kerzen rausdrehen, saubermachen und ne weile Kurbeln damit der Sprit rauskann.
Ich hoffe mal du findest es raus Ansonsten kannste ja nochmal fragen.
ok spring twieder an lag wohl doch an der batterie die ich nochmal die nacht lud.
andere frage gabsa 2 verschiedene Zündverteilerkappen für den rp hab jetzt meine alte wieder drauf da sind stifte in den steckeranschlüssen. die ich dieses jahr gekauft hatte hat sowas nicht und da sind die anschlüsse derweil koorodiert als die eingebaut war.
wenn ja hat jemand die teilenummer von der alten mit stifte?
Re: Himenos Motorprobs
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
so langsam kotzt mich mein rp an da er net mehr anspringt
gehts nicht etwas genauer? - immer, manchmal, kalt oder warm oder vielleicht auch beides, regnet es, scheint die Sonne oder der Mond, kacken die Vögel gerade ... ?
ist ein Garagenwagen
ne ging im kaltstart sehr schwer an aber scheint an der zündverteilerkappe zu liegen
toll probefahrt und danach merk ich das die lambdasonde hinten abgase rauslässt und des ist ne neue . mit was könnte man das abdichten? ob da diese bronzefarbende paste dazu da war??
Mit der Paste meinst du sicherlich Kupferpaste. Sie dient in erster Linie zur schmierung (damit du die später wieder besser rauskriegst), abdichten tut sie bestimmt auch aber nur zu nem gewissen grad.
naja mal warten bis das auto abgekühlt ist und dan nochmal ausbauen und mal sehn was ich machen kann dürfte ja nicht sein das da luft rauskommt.
was könnte man um das zzzumachen nehmen? spachtelmasse, kleber, expozidharz oder was?
hab hier noch 2komponenten expoxydkitt für hochfester schnellreperatur und hitzefest bis 300°C das müsste doch gehen oder?
Zitat:
hab hier noch 2komponenten expoxydkitt für hochfester schnellreperatur und hitzefest bis 300°C das müsste doch gehen oder?
Das geht bestimmt, bloss wenn Du mal wieder die Lambda
wechseln musst wirds lustig.
du das kommt ja net am gewinde raus sondern am kabel
Zitat:
nö, da lächelt Dein Krümmer noch müde - die Temperaturen am Krümmer werden um einiges höher
es geht ja nicht um den krümmer zu reparieren sondern um di elambdasonde am ende dicht zu bekommen da wo das kabel rauskommt da dort abgase rauskommen
Zitat:
es geht ja nicht um den krümmer zu reparieren sondern um di elambdasonde am ende dicht zu bekommen da wo das kabel rauskommt da dort abgase rauskommen
logisch, nur die Lambda sitzt ja am Krümmer.
dann sag mal mit was ich die sonde dicht kriege
wenn die Sonde selbst undicht ist - am besten Retoure.