ForumNew Beetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. New Beetle
  7. Himmel an der Heckscheibe (innen) hat sich gelöst

Himmel an der Heckscheibe (innen) hat sich gelöst

VW New Beetle 1Y (Cabriolet)
Themenstarteram 13. August 2012 um 10:31

moi,moin beetle freunde

an meinem beetle cabrio hat sich an der heckscheibe innen der himmel gelöst. der keder ist noch in ordnung. beim freundlichen hat man mir gesagt, das es keine klammern gibt, ebenfalls keinen rep.satz.

kann mir jemand sagen ob es klammern dafür gibt oder einen rep.-satz?? um unterstützung würde ich mich sehr freuen.

ich möchte mich schon im voraus für die hilfe bedanken.

gruß stefan

Beste Antwort im Thema

Hallo Stefan,

aber gerne doch. Habe mal gleich die damalige Rechnung kopiert. Also Klammer kostete 0,81 Euro + Mwst. (sind somit noch qualitativ hochwertiger....)

Gruß

Jeanskäfer (Stefan)

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hallo,

willkommen im Club :D

passiert bei fast allen NBC der ersten Baujahre. Der Freundliche hat leider mal wieder keine Ahnung. Nachdem Volkswagen festgestellt hatte, daß sich die Klammern allmählich bei vielen ihrer Produkte lösten, wurde hier Abhilfe mit neuen Klammern geschaffen.

Diese kosteten (damals) 27 Cent das Stück und wurden bei mir, bzw. im NBC in ca. 1 Stunde eingebaut. Der ganze Spaß sollte mich an die 100,- Euro kosten, was ich natürlich nicht und nie bezahlte...

Von einem Reparatursatz wurde mir (zumindest damals) nichts erzählt.

Dann hätten die ja indirekt zugeben müssen, daß man von vorneherein gepfuscht hätte....So, wurde mir erklärt, daß man in der laufenden Produktion Verbesserungen "eingepflegt" hätte; halt in Form neuer, qualitativ hochwertigerer Klammern, die anstatt 15 Cent, nun 27 Cent kosten, weil sie eben besser halten...

Sie halten tatsächlich besser, nach dem Austausch gab es nie wieder ein Problem damit...

Gruß Stefan (Jeanskäfer)

Themenstarteram 15. August 2012 um 14:19

hallo stefan

hast du zufällig die teilenummer?? wäre echt gut.

von dem repsatz hatte mir ein schrauber von vw erzählt, er hat aber nie einen verbaut.:confused:

gruß stefan

Hallo Stefan,

aber gerne doch. Habe mal gleich die damalige Rechnung kopiert. Also Klammer kostete 0,81 Euro + Mwst. (sind somit noch qualitativ hochwertiger....)

Gruß

Jeanskäfer (Stefan)

Themenstarteram 15. August 2012 um 18:35

hallo stefan

tausend dank für deine hilfe. du hast mir sehr damit geholfen.

ich wünsche dir immer genügend benzin im tank. ;)

gruß specky65(stefan)

Hi,

wußte gar nicht das es das gibt. Ist bei mir auch loose, sieht aber geklebt aus..... und was zum Teufel macht man mit 30 Klammern.

Klärt mich doch mal auf, ich habe einen 1ser.

Danke / Gruß Ulf

Hi,

die 30 Klammern halten die Innenverspannung am Heckscheibenrahmen - ganz einfach.

Gruß

Jeanskäfer

am 24. August 2012 um 21:50

Hallo,

 

erstmal vielen Dank für die tollen Infos incl. der gescannten Bestellvorlage :-)

 

Wir hatten bis heute genau das gleiche Problem und mit den Klammern war es in 

wenigen Minuten beseitigt.

 

Ich würde an Deiner Stelle aber nochmal bei Deinem Händler reklamieren,

da ich für die gleichen 30 Klammern genau 9,80 Euro bezahlt habe.

 

Der sehr einfache Selbsteinbau hat maximal 15 Minuten gedauert - und ich bin absoluter

KFZ-Reparaturlaie.

 

Ich finde die mehr als 100 € Gesamtrechnung deshalb recht sportlich.

 

Viele Grüße

 

 

@Jahreswagenfahrer;

Danke für den Hinweis...manches wird eben doch günstiger über die Jahre (hier sind es mittlerweile 5) ;)

Ich habe damals nix bezahlt, weil mir dies auch bei Auftragserteilung so zugesagt wurde: "Ist nur eine kleine Sache - gehört zum Service, daß wir für Sie als guten Kunden schnell machen!"

Die kleine Sache dauerte fast eine Stunde: "Sie können ruhig warten...!"

Ich bekam nach einer Woche eine Rechnung über den besagten Betrag, den ich nicht zahlte. Nach 2 Wochen eine Mahnung, die ich dann zum Serviceterminal brachte, und nicht zahlen mußte. Nach 4 Wochen eine erneute Mahnung, die mir der Serviceleiter vor meinen Augen beim erneuten Besuch zerriss...Der GUTE KUNDE betrat seitdem nie wieder diesen großen Volkswagen-Partner....:eek:

Schönes Wochenende!

Jeanskäfer

Themenstarteram 25. August 2012 um 8:33

moin,moin sportsfreunde

ich muss mich erst nochmals für den tip von jeanskäfer bedanken.ich habe für 28 klammern € 6,64 bezahlt.:D vielleicht solltest du mal deinen freundlichen wechseln.scheint sehr teuer zu sein.

die einbauzeit hat sich bei mir auch in grenzen gehalten,ca 10 min.:)

gruß stefan

Themenstarteram 25. August 2012 um 8:48

recht so.

gruß stefan

am 25. August 2012 um 20:55

Hallo,

 

das mit den 5 Jahren hab ich nicht gesehen - ein 50 Zoll-Fernseher hat damals auch mehr gekostet als jetzt :-) 

 

Ich freu mich noch über die 9,80 Euro und schon kommt ein Gegenangebot für unter 7 Euro bei 26 Klammern. Jetzt muß ich wohl auch den Händler wechseln.

 

Jetzt aber im Ernst - bin echt super dankbar für die Info. Ich bin mir sicher, bei einer normalen Einlieferung des Fahrzeugs zum Händler mit der Bitte um Fehlerbehebung wärs deutlich teurer geworden.

 

Die nächste Blume für die Autovase geht dann auf mich ;-)

am 9. Oktober 2015 um 11:41

Hallo,

ich wollte auch die Klammern auch in den Keder Kanal einbauen. Hat auch soweit funktioniert, jetzt bekomme ich aber das Gegenstück (Plastikrahmen am Stoffverdeck) nicht eingedrückt.

Bin auch Laie auf dem Gebiet, hatte ca. 30 Minuten rumgedoktert, nichts klappte. Hast du vielleicht ein paar Fotos vom Einbauen der Klammern, oder kannst du mir sagen, wie du den Plastikrahmen am Stoffverdeck in den Keder Kanal eingedrückt hast?

... der Thread isch ja nun schon eine Weile im Umlauf - trotzdem hier nochmal eine Nachfrage: Passen die oben erwähnten Klammern auch zum NBC Bj. 2006, also zum "gelifteten" Modell des ursprünglichen NBC?

Gruß, Andreas

am 20. Mai 2016 um 19:22

beim 2005er passen sie, hab erst vor kurzen meinen gemacht. Der freundliche hat unter dieser Teilenummern 3 verschiedene TNr. die sich letzten Buchstaben unterscheiden. Nimm die kleinen silbernen Klammern die sich heute schon am Keder befinden, dann findet ers raus. Ich hab ab der unteren Hälfte 12 Klammern in regelmässigem Abstand platziert und gut ist. Kostet so ca 8 Euro, Einbau ist leicht durchzuführen.

Gruss Blightyear

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. New Beetle
  7. Himmel an der Heckscheibe (innen) hat sich gelöst