ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Himmel erneuern

Himmel erneuern

VW T3 Kastenwagen (251)
Themenstarteram 29. Juli 2010 um 11:15

hallo,

ich möchte gerne in meinem t3 den himmel erneuen. bzw. einen einbauen. holzpappe möchte ich nicht nehmen - sondern stoff. jetzt fehlen mir diese stahldrähte, wenn ich die so nennen kann, um den stoff oben zu befestigen.

wo bekommt man diese? gibt es alternativen?

bin für jeden tipp dankbar...

gruß

michael

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hey,

schau mal bei eBay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß

Michael

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 12:46

habe ich auch schon gesehen. da ich den himmel selber machen möchte, brauche ich ja nur die spanndrähte. eventuell schreibe ich da mal hin und frage, ob er diese auch extra verkauft...

am 29. Juli 2010 um 15:10

hey ich habe mir auf Ebay nen himmel gekauft komplet mit stoff und denn stangen bin aber noch nicht dazugekommen das sperrholtz zeug rauszuschmeissen... also wenn du die aktion in angriff nimmst wärs cool wenn du vll davon berichten könntest wie das alles so klapp mit den stangen und welchen kleber du hernimmst vielen dank!

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von RoterBulli

hey ich habe mir auf Ebay nen himmel gekauft komplet mit stoff und denn stangen bin aber noch nicht dazugekommen das sperrholtz zeug rauszuschmeissen... also wenn du die aktion in angriff nimmst wärs cool wenn du vll davon berichten könntest wie das alles so klapp mit den stangen und welchen kleber du hernimmst vielen dank!

kleber? wofür nimmt man beim himmel kleber?

Hat schon mal Einer probiert Kunststoff in 2 3 mm Stärke

passgenau zu klemmen? Eine Platte, oben mit Abstand-

haltern, um einen gleichmäßigen Verlauf zu garantieren.

1. wie ist das mit Luftfeuchtigkeit dahinter?

2. kriegt man das überhaupt geklemmt?

3. was wäre die Alternative? Es gab doch Kassetten.

am 29. Juli 2010 um 18:46

moin,

ich glaub hab noch zwei so drähte , muss mal nachschauen, wenn du die suchst sagbescheid

krombi

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von krombi

moin,

ich glaub hab noch zwei so drähte , muss mal nachschauen, wenn du die suchst sagbescheid

krombi

das wäre klasse...

ich muss mal schauen, wieviele ich brauche. aber 2 sind auf jeden fall besser als gar keine ;-)

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 11:08

hallo,

was für stoff nimmt man für den himmel?

am 30. Juli 2010 um 19:38

ok dann guck mal, im normalen himmel sind nur 2 verbaut. meld dich wenn du mehr weisst

krombi

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von krombi

ok dann guck mal, im normalen himmel sind nur 2 verbaut. meld dich wenn du mehr weisst

krombi

mache ich... hast du auch noch die schwarzen kappen?

am 31. Juli 2010 um 12:33

nee leider nich...

krombi

am 31. Juli 2010 um 12:45

Mahlzeit!

Ich hab meinen Himmel durch original Flecktarn-Stoff ersetzt und mir für die Laschen wo die Drähte durchkommen die Durchführung aufnähen lassen...zur Not geht auch dicker Schweiss-Draht aus´m Baumarkt als Ersatz für die Klemmstäbe.

Gruss !

am 31. Juli 2010 um 15:49

hey bei meinen himmel den ich gebraucht gekauft habe ist die verkleidung für die säulen mit dabei und die sind geklebt!

Themenstarteram 11. August 2010 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von krombi

nee leider nich...

krombi

ich habe mal die Stangen gezählt und ich komme auf 7stk. vorne 2 in der mitte 3 und hinten 2.

Deine Antwort
Ähnliche Themen