ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Himmel Leer

Himmel Leer

Themenstarteram 28. September 2010 um 11:24

Hi, meinen Passi habe ich noch nicht lange, ich bin superglücklich mit ihm denn er ist wie ich finde schon ein schönes Auto. Nun habe ich nur noch ein Problem, der vorbesitzer hat den Himmel tapeziert.. kein Scherz ich habe am Himmel Raufaser... wer weiss eine kostenguenstige Lösung für das Problem ?

Danke ...Grüße Kai

Ähnliche Themen
34 Antworten

Raufaser? :eek: wow...

Würd den jetzt spontan rausrupfen und mit Leder oder Alcantara beziehen ... glaube kaum, dass man den noch wieder in nen guten Originalzustand bekommt.

Ansonsten lässt sich bestimmt auch irgendwo 'n Ersatz auftreiben ;)

Bevor du den runter machst, stell mal Bilder rein. Passi mit Raufaser hatten wir noch net:D:D

Ansonsten eben beim Schrotti nach Ersatz schaun. Oder du fragst mal Wester, ob er noch den Himmel von seinem Schlachtpassi hat;)

Geil :D :D :D :D :D :D

Am besten du findest einen Schlachtpassi, in dem das Teil noch eingebaut ist und demontierst dann sorgfältig selber. Sonst wird das nix. Bei den Teiledealern landet sowas sofort aufm Müll...

Gruß Hans

Themenstarteram 28. September 2010 um 12:03

^^ Bilder mach ich und stell sie dann auch noch hier rein. Sollt ja auch mal was zu lachen haben.

Kai

Themenstarteram 28. September 2010 um 13:19

Hier im Nachgang noch einmal der "verbaute" Himmel ganz in Raufaser xD...

Zitat:

Original geschrieben von DorfBMW

Hier im Nachgang noch einmal der "verbaute" Himmel ganz in Raufaser xD...

Hi,

*lol* Fehlt ja blos noch die Blümchentapete aufm Amaturenbrett.

Wie ist die Tapete denn festgeklebt? Und wenn er das da drangeklebt hat, dann wird er es bestimmt gemacht haben, weil der Himmel dreckig war. D.h. selbst wenn du die Tapete irgendwie wieder runter bekommst, wirst du keine Freude am Himmel haben, oder?

Gruß

Daniel

oh man sowas hab ich noch nicht gesehen hammer hart :p:p

das ist ja mal geil :-)

am besten abmachen und dann Himmelstoff in der Bucht kaufen. Da ist eine 3mm Schaumschicht schon drauf, dann ist wieder wie Original. Guten Kleber vom Sattler und fertig. Mache meinen gerade schwarz.

Und Info, der Himmel am U-Boot kannste vergessen Nadi :-)))

Mach doch Rauputz drauf,is eh robuster wie die scheiß Raufaser.

Oder mit Rigipsplatten abhängen,sauber verspachteln und dann in ner schönen Farbe streichen.

Die Rigipsvariante hätte den Vorteil,das du dann 12V Strahler einlassen könntest.

Themenstarteram 28. September 2010 um 15:07

Einbaustrahler .... nicht schlecht ... Ich sehe schon ihr habt Spaß an meinem Elend.... xD.. weiß gar nicht wie die verklebt ist .."kleister?"..

Alcantara ist die Top Idee, nur leider etwas zu teuer ... mal schauen was die Schlachtidee so bringt.. oder eben der Himmelstoff... aber so kann das nicht bleiben ....

Kai

Zitat:

Original geschrieben von DorfBMW

Hier im Nachgang noch einmal der "verbaute" Himmel ganz in Raufaser xD...

Es gibt nichts, was es nicht gibt:p. Damit kommst Du vielleicht auch ohne US-Muscle Car ins Fernsehen !

 

Spaß beiseite. Das Elend ist ja wohl, daß gründlich gearbeitet und die Tapete auch sauber am Schiebedach verkleistert / verklebt wurde. Frag mal einen Maler oder Raumausstatter, wie er das einschätzt und man das am besten löst.

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Zitat:

Original geschrieben von DorfBMW

Hier im Nachgang noch einmal der "verbaute" Himmel ganz in Raufaser xD...

Es gibt nichts, was es nicht gibt:p. Damit kommst Du vielleicht auch ohne US-Muscle Car ins Fernsehen !

Spaß beiseite. Das Elend ist ja wohl, daß gründlich gearbeitet und die Tapete auch sauber am Schiebedach verkleistert / verklebt wurde. Frag mal einen Maler oder Raumausstatter, wie er das einschätzt und man das am besten löst.

Naja, gekleisterte Tapete löst man am besten mit viel heißem Wasserdampf. Aber ich weiß nicht wie die darunterliegenden Materialien das finden. Steinwände sind dagegen ehr unempfindlich :D

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

 

 

Es gibt nichts, was es nicht gibt:p. Damit kommst Du vielleicht auch ohne US-Muscle Car ins Fernsehen !

 

Spaß beiseite. Das Elend ist ja wohl, daß gründlich gearbeitet und die Tapete auch sauber am Schiebedach verkleistert / verklebt wurde. Frag mal einen Maler oder Raumausstatter, wie er das einschätzt und man das am besten löst.

Naja, gekleisterte Tapete löst man am besten mit viel heißem Wasserdampf. Aber ich weiß nicht wie die darunterliegenden Materialien das finden. Steinwände sind dagegen ehr unempfindlich :D

Deswegen sage ich ja; einen Experten fragen. Tapeten und andere Wandbekleidungen befinden sich manchmal auf verschiedensten Untergründen. Vielleicht gibt es da ein Spezialmittel, welches nicht Baumarkt-geläufig ist und anwendbar sein könnte.

Geile Sache :D

 

Laß doch drauf. Alle 2 Jahre mit Wandfarbe streichen und die Nikotinflecken am Himmel sind weg. :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen