1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. himmel löst sich ab / wieviel würdet ihr noch für tüv ausgeben?

himmel löst sich ab / wieviel würdet ihr noch für tüv ausgeben?

Opel Astra F
Themenstarteram 19. Juni 2007 um 12:25

hallo, bei meinem astra f löst sich der himmel ab! er hängt an 3 verschiedenen stellen herunter. und jetzt auch direkt über dem fahrerkopf, so das ich ihn schon leicht berühre. ist das problem bekannt beim astra f? wie kann man es am einfachsten lösen? ich hätte jetzt gedacht ein kleines loch reinmachen, eine dose sprühkleber reinhalten und gut is. dann zwar mit einem kleinem loch leben aber der himmel hält wieder.

dann muss mein astra f (gsi ohc, 180000km, bj92, originalzustand) diesen monat zum tüv. laut werkstatt müssen die bremsen hinten (scheiben und beläge) und irgendetwas was mit der lenkung oder achso zu tun hat (glaub achsgelenke oder so) erneuert werden. was würdet ihr bei dem auto für 2 weiterer jahre tüv noch investieren?

Ähnliche Themen
24 Antworten

also, himmel komplett abnehmen, dann ne dose sprühkleber geholt ... gibts bei CONRAD für rund 15 € ...

den himmel damit einrotzen, und das dach damit einrotzen ... 5 minuten warten und danach gleichmäßig andrücken ... um den himmel danach nochmal runter zu kriegen, kannste dir ne flex besorgen :D ohne dach bekommste den nich mehr weg.

zum thema tüv ...

diese sachen, die bei dir anstehen sind eigentlich kein problem, und mit 180.000 km ist dein astra noch in den anfängen ... einige hier haben 400.000 km runter ... also, mach was gemacht werden muss und dann hab noch 2 jahre freude damit :)

es lohnt sich

am 11. Juli 2007 um 20:35

hallo adeba

hat es geklappt den himmel wieder mit sprühkleber an zu kleben ? Der Astra Bj. 92 von meinem Vater hat das gleiche problem mit dem Himmel. der will aber noch einmal bei dem foh vorbei fahren und hofft darauf das sie den himmel ankleben oder so etwas in der art.

Man, mach kein Stress, ist nur ein Opel. fahren und wegschmeissen, wenn es ein Mercedes oder BMW wäre könnte ich dich verstehen, aber Opel oder so Unterschichtautos??? Wenn so ne wie oben besagte karre bei mir zicken macht, dann kicke ich sie auf den Müllhaufen. Bevor ich mir so ne stinkende Schüssel holen werde, fahre ich lieber noch MINI oder so.

Soory, aber das musste jetzt raus!!!

Gruss BMW V8

am 11. Juli 2007 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von BMW744

Man, mach kein Stress, ist nur ein Opel. fahren und wegschmeissen, wenn es ein Mercedes oder BMW wäre könnte ich dich verstehen, aber Opel oder so Unterschichtautos??? Wenn so ne wie oben besagte karre bei mir zicken macht, dann kicke ich sie auf den Müllhaufen. Bevor ich mir so ne stinkende Schüssel holen werde, fahre ich lieber noch MINI oder so.

Soory, aber das musste jetzt raus!!!

Gruss BMW V8

Danke für den hilfreichen Hinweis!

Nichts zu danken, habe nur Mitleid mit so Fahrer von Müllkippen man.

am 12. Juli 2007 um 0:20

Juhu, es sind ferien!

Zitat:

habe nur Mitleid mit so Fahrer von Müllkippen man.

Wenn du so viel Mitleid hast kannst Ihm ein "richtiges" Auto schenken!!!

am 12. Juli 2007 um 0:36

Es ist fragwürdig ob er ihn ein Auto schenken könnte. E38 sind auch net mehr so teuer.

Aber egal, ich liebe Opel!!!!!! :)

MfG Marcus (teils ebenfalls mit V8 unterwegs aber mit net sone Kubikpfütze wie BMW ihn hat :D)

am 12. Juli 2007 um 8:25

Zitat:

Nichts zu danken, habe nur Mitleid mit so Fahrer von Müllkippen man.

Moin,

schade, wenn man sich über das Auto anderer Leute definieren muss. Das lässt natürlich interessante Rückschlüsse zu - die darf sich aber bitte jeder selber im Stillen machen.

Wie dem auch sei hoffe ich, dass du zukünftig auf derartige Provokationen verzichten kannst. Betrachte dies als Verwarnung.

Grüße,

qphalanx

(Moderator)

Sorry, aber wenn ich sowas höre, mit Sprühkleber den Dachhimmel wieder fixieren, dann muss ich mir Gedanken machen, was da für Leute hinter dem Steuer sitzen.

Ja richtig, E38 BMW sind nicht mehr so teuer, recht billig im Monent. Die Preise werden mit Sic´herheit noch weiter in den Keller gehen, aber da wird sich dann bemerkbar machen, was überhaupt noch kaufwürdig ist und was nicht. Fängt ja jetzt schon an mit irgendwelchen Kisten aus 3. oder 4. Hand, von mehr Vorbesitzer will ich hier gar nicht anfangen zu reden. und auch nicht nachweislich gewartetetn Fahrzeugen. Ich beabsichtige nur Fahrzeuge zu kaufen, die nachweislich scheckheftgepflegt sind, d. h. jeden Service wie vom Hersteller vorgeschrieben auch eingehalten wurde. Ansonsten ist ein Fahrzeug zum Kauf für mich nicht von Interesse.

Über Leute wie Dich lachen wir an der Zapfsäule.

Wobei ich ja eigentlich glaube dass bei Dir ein Mofa oder Fiat Panda vor der Haustür steht.

Leisten könnte ich mir nen 7ner BMW auf jeden Fall, aber warum solle ich mir so einen Spritfresser kaufen? Da kann ich ja gleich mein Geld verbrennen.

Was machst Du mit deinem ollen BMW, wenn sich der Himmel löst? Na klar, ab zum Schrott. ;)

Vielleicht gibts ja mal irgendwo günstig ein Stück Hirn.

Ob der weiß das der himmelstoff ab werk auch schon mit Sprüh/ Walzkleber an der Trägerpappe befestigt ist?

am 12. Juli 2007 um 11:49

über solche bmw leute muss man öfters mal lachen wenn man unterwegs ist..

die meisten brauchen das für ihr image weil sie nix in der hose haben ;) mim motor rumheulen und son ferz... ausserdem gibts denk ich sehr schöne astras.. die mit den bmws mit halten können.

und hättest du richtig gelesen hättest du garnicht erst posten müssen.. er versucht den wagen halt nurnoch gerade so übern den tüv zu bringen.. um evtl sogar geld zu sparen..

grüßle

am 12. Juli 2007 um 11:56

... lieber gott lass es hirn regnen.....

nen altern siebener, und der fahrzeug-brief liegt bei der bank! ;-)