ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Himmel löst sich hinten

Himmel löst sich hinten

Servus,

 

bei meinem Wagen löst sich hinten der Himmel. Er ist ganz hinten nirgendwo mehr fest, und wird dort nur noch einigermaßen von den Clips des Heckrollos gehalten. Kann man den irgendwie wieder gscheid befestigen/kleben oder sonstwas, ohne das man den Himmel komplett abmacht? Das möcht ich nämlich absolut nich, da kann nix gscheids dabei rauskommen... ;):)

Irgendjemand ne Idee?

 

 

Danke & Gruß aus München,

 

Naak

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Letztendlich wird man nicht darum herum kommen, am Himmel zu ziehen, bis man zu der Stelle kommt, an dem der Himmel noch hält.

Das kann auch bedeuten, dass man den ganzen Himmel runterreist, weil er an keiner Stelle mehr richtig verklebt ist.

Als Klebstoff wurde mir der "UNI-Kleber extra" (Hersteller Würth) von einem Bekannten empfohlen.

Bau den Himmel aus, und mach ihn mit Sprühlkleber wieder fest.

Hab vor ein paar Wochen meinen kompletten Himmel mit Patex Spruehkleber verklebt und bis jetzt haelt es wie Bombe.

Falls du einen suchst,hab einen in Top Zustand noch im Keller liegen;)

Oh nein, die Antworten klingen nicht gut... :(;)

Wenn das wirklich die einzigste Möglichkeit ist, und ich denn Himmel soweit abmache, bis ich zur letzten noch klebenden Stelle komme,  sprüh ich dann überall diesen Kleber hin, oder gibts es bestimmte Teile, an denen der Himmel angeklebt wird? Und wie ist es ganz hinten mit der Falte? Wo sprüh ich dort Kleber hin? (also dort wo er hinten quasi "umgekrempelt" wird? Dort  wo er auch auf meinem Bild hängt..)

 

 

Naak

 

 

Hinten hat der Himmel eigentlich nen Falz,womit er auf den Blechfalz oberhalb der Heckscheibe eingehängt wird,damit er ned irgendwo sichtbar am Dach festgeschraubt werden muß.

IMHO is bei deinem Himmel der Falz am Himmel einfach im Eimer,den bekommste so leicht auch nimmer stabil....Sprühkleber versaut dir da eh nur alles mögliche im Auto.....

 

Greetz

Cap

Oh nein... :(

 

Das heißt, ich kann es entweder so lassen, (was beschissen aussieht)

oder nen neuen Himmel hinbasteln, oder?  Könnts ja mal mit Heisskleber probieren... :D

 

Wie lange braucht man denn um nen neuen Himmel dran zu basteln / kleben?  Ist es schwierig den auszutauschen?

200€ muss ich für einen rechnen, oder? 

 

Ich hab so schwarze Ränder am Schiebedach, ah des is doch alles kake !      dann hab ich nen neuen Himmel, und n  dreckiges Schiebedach. Ach verdammt!

 

Ob sich der Aufwand lohnt...?   Ich weiss ja nich...

 

Na ja, so schlimm wird es schon nicht sein. Ich denke, wenn du den Himmel mal ausgebaut hast, dann kann man das noch kleben (Patex Classic Kleber). Oder du besorgst dir einen neuen Himmel bei ebay, oder auch hier von Limo320.

Ansonsten kannst du dir ja noch ueberlegen auf einen schwarz Himmel umzubauen. Oder du besorgst dir etwas Alcantara und beziehst den Himmel neu. Hab ich jetzt auch gemacht. Ist zwar nicht einfach, aber dafuer nur geil.

Hm, ich hab halt Angst, das wenn ich ihn ausbau, er dann reisst oder sowas und dann alles noch schlimmer wird.

Den Himmel neu beziehen ist viel zu viel arbeit. will ja nur die Ecke wieder gscheit haben.Trotzdem danke für den Ratschlag. 

 

Wenn ich den hinten bisschen öffne, und dann Sprühkleber reinfeuer, und dann alles wieder zubappe, meint ihr das wird was, ne oder?

 

Ist der Himmel überall am Dach angeklebt, oder nur an bestimmten Stellen?

 

Und ist er bei dem Falz zusätzlich am Dach verklebt, oder hält er nur durch den Falz weil er dadurch eingeklemmt ist?

ich könnt ja den Falz irgendwie verstärken oder sowas?!

 

 

Wenn du Pech hast,druckt der Kleber durch und schaut dann richtig schön aus:D

Und nein,der Himmel ist nirgendwo geklebt!

Mein Angebot steht noch;)

Was echt? der ist nirgendwo geklebt?  Ich dachte er sei von vornherein ("er hat von vorne herein gesagt..." :D) verklebt und der Kleber hätte sich gelöst...

 

Danke fürs Angebot, bin am überlegen.

Wie soll man denn den Himmel verschicken, der kommt doch total verknickt an.

Des Schiebedach müsst ich ausschneiden , oder? Ich schraub echt gern am Auto, aber vor dieser Himmel Geschichte hab ich irgendwie mächtig Bammel, kann mir nicht vorstellen das des hinhauen wird.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nein,meiner war nicht verklebt,nur gesteckt und verschraubt;)

Zum Versand des Himmels kann ich dir nichts sagen,hab meinen schwarzen damals persönlich abgeholt:D

am 26. August 2008 um 13:47

Zu deinem Verständnis:

Der Himmel ist ein Formteil aus irgendeinem Stoff/Pappe Gemisch welches mit Stoff (weiß, grau, schwarz...) überzogen ist. Dieser Stoff löst sich vom Träger.

Wenn du die Seitenteile und Griffe abschraubst, kann man das ganze Formteil ausbauen. In diesem Zustand läßt sich der Kleber aufbringen und der Stoff wieder fixieren. Danach das Formteil wieder einbauen.

Kein Hexenwerk.

Viel Spass

Zitat:

Original geschrieben von bmwkn

Zu deinem Verständnis:

Der Himmel ist ein Formteil aus irgendeinem Stoff/Pappe Gemisch welches mit Stoff (weiß, grau, schwarz...) überzogen ist. Dieser Stoff löst sich vom Träger.

Wenn du die Seitenteile und Griffe abschraubst, kann man das ganze Formteil ausbauen. In diesem Zustand läßt sich der Kleber aufbringen und der Stoff wieder fixieren. Danach das Formteil wieder einbauen.

Kein Hexenwerk.

Viel Spass

Genau so ist es. Der Himmel besteht aus einem Pappe-Kunstoff-Gemisch. Darauf ist dann eine Lage Schaumstoff angebracht und darueber dann der Stoff verklebt. Bei dir hat sich der Stoff vom Schaumstoff, oder vom Pappe-Himmel geloesst.

Das Problem ist jetzt nun, wenn du den Himmel ausbaust, dann musst du den Stoff wieder kleben. Da der Stoff aber so duenn ist, kann der kleber durchkommen. Dann hast du aber schoene Flecken im Himmel.

Hab es auch versucht bei meinem schwarzen Himmel. Der kleber ist aber durchgekommen:(.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Himmel löst sich hinten