- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Himmelkleben nur womit?
Himmelkleben nur womit?
Moinsen wie dei überschrift schon sagt muss ich meinen himmel mal wieder neu ankleben. original haben die ja einen 2 komponenten kleber genommen. reicht es wenn ich ganz normalen sprüh kleber nehme? will ja auch nicht das das lösungsmittel in dem kleber iwi den himmel oder die isolierung anfrisst.
Ähnliche Themen
19 Antworten
grüsse,
ich hatte mir so nen arschteuren sprühkleber gekauft. fazit: kannst vergessen.
das was hält ist silikon. nichts anderes. schön fett auftragen und mit einem spachtel verteilen.
grüsse
Hi.
Ich hatte das auch vor kurzem probiert. DAs Problem mit den meisten Klebern ist, dass die nicht die starke Wärmestauung/entwicklung vertragen und dir dann der Stoff/Bezug wieder runter kommen kann.
Ich habe es dann von nem Sattler machen lassen kostet ca. 30-50€ wenn Du das Material hast und der Himmel an sich in ordnung ist.
Zitat:
Original geschrieben von 91mk2g60
Hi.
Ich hatte das auch vor kurzem probiert. DAs Problem mit den meisten Klebern ist, dass die nicht die starke Wärmestauung/entwicklung vertragen und dir dann der Stoff/Bezug wieder runter kommen kann.
Ich habe es dann von nem Sattler machen lassen kostet ca. 30-50€ wenn Du das Material hast und der Himmel an sich in ordnung ist.
Dachhimmel ist zum kotzen. Hab da auch ständig probleme mit. Am besten ne Betondecke reinziehen.
Zitat:
Original geschrieben von frosch619
Dachhimmel ist zum kotzen. Hab da auch ständig probleme mit. Am besten ne Betondecke reinziehen.
Ja oder gleich das Metall als Himmel lackieren...
Aber bis jetzt habe ich keine Probleme..
Zitat:
Original geschrieben von akki2
grüsse,
ich hatte mir so nen arschteuren sprühkleber gekauft. fazit: kannst vergessen.
das was hält ist silikon. nichts anderes. schön fett auftragen und mit einem spachtel verteilen.
grüsse
was für ein unsinn.
das naheliegenste wäre doch wohl, das zu nehmen, was auch der sattler dafür nimmt.
http://www.kleber-ratgeber.de/.../
Nen Himmel zu ledern... Naja.
Ich habs Probiert mehrmals. Keine chance, es soll wirklich leute geben die das 1A können - ich hab noch keinen 1A Himmel gesehen aber gut
Aber.. Hilfreich ist sich eine neue Himmelplatte zu holen da gibts verschiedene, eine aus Styropor oder was das auch immer ist und eine aus Gummi / Kunststoff, damit gehts auf jeden fall leichter.
Vom Leder hat mir auch mein Sattler ab geraten.
Aber wo gibt es denn bitte neue Himmelformen? Vor allem auch noch in verschiedenen Materialien???
In der Anleitung mit Video (Edition82) ist ein Klebstoff der Fa.Forbo-Helmitin genannt. Die stellt schon seit ewigen Zeiten Kontaktklebstoffe her.
Um die Temperaturfestigkeit zu erreichen, muss ein Härter eingemischt werden. Der Härter muss wirklich gleichmäßig verteilt werden.
http://www.polstereibedarf-online.de/.../
Damit geht das.
Problem ist, dass nach abziehen des Himmelstoffes so nen Krümelzeug über bleibt. Das ist aber leider die denkbar schlechteste Kleber-Grundlage.
Ich hab letztendlich nen kompletten neuen Himmel vom Schrotter geholt, war mir alles zu blöd.
hört sich ja alles schon super an. meine himmel brauch ich nicht mehr abnehmen bzw. der klebt nicht mehr :-P hängt nur noch an ein paar stellen z.b. an den fenster gummis :-P ich finde die idee mit dem silikon nicht schlecht das würde dann doch auch auf der alten isolierung halten oder?
Wo gibt es denn nun bitte neue Himmel?
Und die Kleberrückstände kann man ganz leicht mit Nitroverdünnung entfernen!
himmel gibts neu bei classic parts. und ich hab das problem jetz bisher an meinen gölfen immer mit dem hochwärmefesten pattex gelöst. (das ist der eiterfarbene) vorher alles sauber gemacht, dann grossflächig eingepinselt (sowohl träger, als auch haut), viertel stunde ablüften lassen und dann sauber zusammendrücken. hält wunderbar und ist hitzebeständig.
Hat zufällig jemand die Tn. für nen 4Türer mit Schiebedach?
Kann in deren Katalog nichts finden.
Anfrage dauert länger als hier nach zu fragen..