ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hinguckeffekt fast verflogen

Hinguckeffekt fast verflogen

Audi A5
Themenstarteram 11. November 2008 um 16:37

Hallo allesamt

Als ich Ende 2007 Anfang 2008 verschiedene A5/S5 probegefahren habe, hatte ich den Eindruck, dass von allen Seiten die Blicke auf dem Auto ruhten.

Doch nun ist so ein A5 schon bekannter und das sein Tagfahrlicht ist dem des A4 und anderen für das Auge eines durchschnittlichen Passanten so ähnlich,

dass kaum noch jemand nach meinem A5 schaut, den ich seit Anfang Oktober 2008 fahre. Einzig auf der Autobahn huscht alles nach rechts, so wie ich es von meinen

früheren auch nicht langsamen Fahrzeugen nicht kannte. Dabei halte ich aus Überzeugung, vielleicht aber auch aus Feigheit die Sicherheitsabstände ein.

Geht es euch da ähnlich oder ist es nur mein subjektiver Eindruck?

Grüße

Pit

Beste Antwort im Thema

Naja, für einen dauerhaften "Hinguckeffekt" muß man sich mindestens in einem R8 bewegen...noch  besser natürlich in einem Ferrari :D

 

Alle Audis unter dem R8 sind halt über kurz oder lang "Allerweltsautos"....nicht mehr und nicht weniger! :(

 

mfG

1166 weitere Antworten
1166 Antworten

Naja, für einen dauerhaften "Hinguckeffekt" muß man sich mindestens in einem R8 bewegen...noch  besser natürlich in einem Ferrari :D

 

Alle Audis unter dem R8 sind halt über kurz oder lang "Allerweltsautos"....nicht mehr und nicht weniger! :(

 

mfG

Diese Aussagen kann ich definitiv NICHT bestätigen. In unserer Ecke ist der A5 extrem rar gestreut und die Menschen, besonders Männer, verdrehen sich nach wie vor den Hals nach dem Auto oder schleichem auf dem Parkplatz um das Auto, wie die Katze um die Milch.

Der A5 ist bleibt weiterhin ein Hingucker! :cool:

Servus

kann ich voll und ganz bestätigen. Selbst in MUC ist der A5 recht selten zu sehen.

Der Hinguckeffekt ist meiner Meinung nach noch voll da, und das wird auch so bleiben, weil er einfach nur

geil ausschaut.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Diese Aussagen kann ich definitiv NICHT bestätigen. In unserer Ecke ist der A5 extrem rar gestreut und die Menschen, besonders Männer, verdrehen sich nach wie vor den Hals nach dem Auto oder schleichem auf dem Parkplatz um das Auto, wie die Katze um die Milch.

Der A5 ist bleibt weiterhin ein Hingucker! :cool:

Ist bei mir genauso.

In der ländlichen Gegend sind die A5 wie gesagt immer noch rar.

Wolfgang

Auch hier in Köln gibt es noch sehr wenige. Ist ja auch klar, es wird wohl nie wirklich viele A5 geben. Hier ist der Wagen noch immer ein Eyecatcher. Leider kann ich das bisher nur aus der Hinguck-Perspektive berichten, da ich im Moment außer Halsverdrehen noch nichts mit dem A5 zu tun habe ;)

Auf der Schwäbischen alb / Großraum Stuttgart sieht man hin und wider mal einen A5 das wird aber auch nie das auto wo man häufig sieht aber da man das TFL vom A5 leicht mit dem vom A4 verwechseln kann ( vorallem wenn es dir bei der Fahrt endgegen kommt :D ) schauen sich halt nicht mehr so viele danach um aber wo ich ein A5 von meinem :) für ein WE hate und er stand auf irgend einem Parkplatz sind sind schon 1-2 Leute hin gegangen und haben dann geschaut

Also ich muss sagen, in Traunstein habe ich bis dato genau zwei A5 und einen S5 gesehen. Ich gehöre jedenfalls zu denen, die sich jedesmal den Kopf ausdrehen wenn ein A5 irgendwo vorbeifährt. Das Auto ist einfach ein Traum. Deshalb hab ich mir ja auch einen bestellt. Bis zur Lieferzeit im nächsten Jahr wird sich auch an meiner Meinung nichts ändern. Allerdings gebe ich Pit001 und H-D-Opel in Ihren Aussagen recht. Nach gewisser Zeit ist man einfach Auto (Farbton, Ausstattung, Leistung) gewöhnt und es wird zur Normalität auch für einen selber.

(Mir gings mit aktuellen A4 so Farbton: Sprintblau. Was habe ich mich auf den Farbton gefreut, aber man sieht sich einfach ab (persönliche Meinung).

Viele Grüße

 

Was versucht ihr zu kompensieren?

Kleiner Spaß ;)

Hi

Nenene, mit nem A5 biste einfach nur der King im Ring^^ Da wird sich niemals etwas daran ändern

Selbst ich drehe mich nach A5 um, sogar wenn ich selber gerade am Fahren bin :D

Es ist eher so, dass man selbst nichtmehr jeden bemerkt der sich nach dem Wagen umdreht weil DAS wird zur Gewohnheit :)

Ich spreche mal nur für Österreich. Hier ist der Wagen weiterhin sehr auffallend. Es gibt zwar schon einige A5 aber die sind weit verstreut. S5 habe ich bisher nur 2 andere gesehen und ich bin wirklich sehr viel unterwegs.

a) kann ich das nicht bestätigen und

b) fahr ich den Wagen nicht um einem Effekt zu erzielen sondern da er mir selber sehr gut gefällt,

dabei sind andere mir egal

c) ich weiss bis jetzt nicht weswegen manche Leute den Wagen für so toll und teuer einschätzen,

ein adequater A4 ist auch nicht billiger, hat lediglich eine "langweiligere" Form*duckundweg*

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

a) kann ich das nicht bestätigen und

b) fahr ich den Wagen nicht um einem Effekt zu erzielen sondern da er mir selber sehr gut gefällt,

dabei sind andere mir egal

c) ich weiss bis jetzt nicht weswegen manche Leute den Wagen für so toll und teuer einschätzen,

ein adequater A4 ist auch nicht billiger, hat lediglich eine "langweiligere" Form*duckundweg*

a) und b) stimme ich zu

c) stimme ich nur dem ersten Teil zu, denn ich finde die Form des A4 auch ziemlich geil. Mein Kollege hat sich nen schwarzen A4 Sline außen/innen mit 19" und der 2.7er Maschine gekauft. Steht echt gut da der Wagen...

also ich hab mich bei den ersten paar a5 umgedreht, aber dann wars das schon. ein a5 ist sicherlich kein auto um aufzufallen. dann schon eher wie vorhin erwähnt ein r8 aber selbst der fällt nur wegen seinem lärm auf. ich hab mir zwar jetzt auch ein a5 bestellt, aber auch nur weil ich schon immer audis gefahren bin.

wenn ich mit meinem chevrolet impala fahre, dann ziehen alle wie wild ihre handys raus und fotografieren. selbst ein ferarri fahrer hat sich umgedreht und ganz blöd aus der wäsche geschaut, weil mein motorsound seinen um längen übertrumpft hat... fazit: wer auffallen will, kann das nicht mit einem auto, das man um die ecke bestellen kann.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hinguckeffekt fast verflogen