ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hinten links schleift etwas und klopft etwas

Hinten links schleift etwas und klopft etwas

VW Golf
Themenstarteram 20. Juni 2018 um 14:31

Hallo Leute aus dem GolfV Forum!

Ich selber fahre einen Touran 1T2, doch mein Kumpel einen GolfV.

Die Suche habe ich jetzt nicht benutzt, da es relativ dringend ist.

Mein Kumpel war 2 Wochen im Urlaub und sein Golf (glaube 1,6L BJ 2007) stand die ganzen 2 Wochen draußen am Flughafen.

Gestern ist er wieder angekommen und als er los gefahren ist, hat er ein Schleifen und Klopfen von hinten links wahrgenommen und je mehr er beschleunigt und bremst desto lauter wird es.

Ist es der Bremssattel oder was anderes? Ist dringend, da das Auto immer noch am Flughafen steht und es 30km von zu Hause weit weg ist.

Danke euch schon mal im Vorraus für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das wird der Flugrost vom Stehen sein, wenn die Bremse eh schon etwas verschlissen ist.

Einfach mal paar km fahren und paar sachte lange Bremsungen (mit der Handbremse) machen, damit sich das abschleift.

am 20. Juni 2018 um 14:59

oder evtl. ein Steinchen zwischen Ankerblech u. Bremse/Felge. Mal 10m rückwärts fahren. Vielleicht hilft es

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 16:52

Oh das wäre genial, wenn es „nur“ das ist! Wir fahren nachher hin und schauen mal. Bremssattel ist ausgeschlossen oder doch noch ne Option?

Der kommt erst in Frage, wenn es nach 10 km weiter besteht.

Evtl. ist auch eine Führungshülse vom Sattel festgegammelt, das käme auch noch in Frage.

Zitat:

@flip2910 schrieb am 20. Juni 2018 um 18:52:33 Uhr:

Oh das wäre genial, wenn es „nur“ das ist! Wir fahren nachher hin und schauen mal. Bremssattel ist ausgeschlossen oder doch noch ne Option?

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 17:40

Mir fällt grade noch ein, dass er gestern Nacht noch zu einer tanke mit dem Auto gefahren ist, die 800 Meter weg ist. Ausschlaggebend?

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 18:26

Also wir haben jetzt das Rad ab und die Narbe lässt sich 90% leicht drehen und dann kommen 10% wo es super schwer ist sie zu drehen. Was kann das sein?

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 18:32

So sieht die Scheibe aus

Bild 1.jpg
Themenstarteram 20. Juni 2018 um 18:35

Auf der Scheibe gibt es diese Stelle wo sich die Narbe schwerer drehen lässt

Bild 1.jpg

War die Handbremse am Flughafen angezogen?

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 19:29

Ja und die ist es wohl. Haben jetzt einige Male gegen die Narbe geschlagen und danach ging es besser. Aber nach Handbremse wieder anziehen ging es erst schwerer und dann schnell wieder leichter.

Das ist die Stelle, wo der Bremsbelag 14 Tage lang stand. :-)

So, wie die Scheiben aussehen, würde ich hier mal was Neues drauf machen.

 

Zitat:

@flip2910 schrieb am 20. Juni 2018 um 20:35:39 Uhr:

Auf der Scheibe gibt es diese Stelle wo sich die Narbe schwerer drehen lässt

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 20:20

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 20. Juni 2018 um 21:53:32 Uhr:

Das ist die Stelle, wo der Bremsbelag 14 Tage lang stand. :-)

So, wie die Scheiben aussehen, würde ich hier mal was Neues drauf machen.

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 20. Juni 2018 um 21:53:32 Uhr:

Zitat:

@flip2910 schrieb am 20. Juni 2018 um 20:35:39 Uhr:

Auf der Scheibe gibt es diese Stelle wo sich die Narbe schwerer drehen lässt

Also neue Scheiben holen? Die Beläge habe ich vor ca. 3 Jahren schon gewechselt :cool:

Das kann man eventuell auch durch vorsichtiges Ziehen der Handbremse während der Fahrt wieder frei bekommen.

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 20:28

Das habe ich ihm mal mit auf den Weg gegeben, dass er das während der Fahrt mal machen soll. Mal sehen... Wollte am Wochenende den Bremssattel mal abmachen und dort alles reinigen. Falls das was bringt :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hinten links schleift etwas und klopft etwas