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hinten tief vorne hoch?!

Themenstarteram 5. September 2003 um 9:12

an was kann das liegen, dass ich bei den vorderen radkästen viel platz zwischen kotflügel und reifen hab und hinten fast gar keinen. bin sogar gestern hinten aufgegangen, als ich hinten drei leute mitgenommen hab. wenn man allerdings die höhe der "seitenschweller" vorne und hinten vergleicht, ist er gleich hoch?! komisch komisch. sieht auch bischen blöd aus.

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21 Antworten

Hi,

das haben fast alle BMW´s. Ist ganz normal. Ist halt so designt worden. Ist nix kaputt ;-)

Deswegen haben die BMW-Tieferlegungsfedern oder Sport-Fahrwerke meistens vorne eine größere Tieferlegung als hinten (60/40 ist eine beliebte Kombination). Dann kommt er vorne satt tiefer und hinten halt nur ein Stückchen.

Ciao!

eigentlich brauchste den hinten garnicht tieferlegen....

Sieht dann immer so aus, als hättest Du ein Schwein im Kofferraum..........als ich beim Tuner gearbeitet habe, nannten wir es immer "Keilform nach hinten", aber liegt wirklich an den Radkästen....

Von Ap bekommt ( bekam=?) man einen Federsatz nur für die VA mit Tüv......hatte ich in meinem 5er drin.....sah geil aus und fuhr sich auch sehr schön....

MFG

Themenstarteram 5. September 2003 um 9:53

Aso ja dann :-)

Die meisten BMW´s die bei uns rumfahren haben nämlich dann wahrscheinlich schon ein keilform-fahrwerk. Hab mich nur gewundert, weil ein Kumpel von mir den selben hat, nur mit M-Paket und bei ihm sieht des halt normal aus und bei mir so blöd. Naja die Designer halt...

Hab Schnitzer-Federn mit den normalen M-Federn drin. Die sollen wohl 55/35 haben. Geht eigentlich noch. Wobei er mir manchmal hinten wirklich ein bischen zu tief ist. Und vorne ist hingegen sogar noch ein bischen Platz. Teufelskreis!

Letzte Woche sind die passenden Schnitzer-Dämpfer dazu für 100 Euro bei Ebay weggegangen. Könnte mir jetzt noch in den A.. beissen. Die bessere Optik bringen Federn auf jeden Fall, aber der Fahrkomfort leidet doch schon arg darunter. Das nächste Mal würde ich auch nur noch ein Komplettfahrwerk nehmen.

Hab mal ein Foto angehangen. (Ich weiss. Der könnte hinten breiter sein. Find bördeln aber immer so billig und geprutscht.)

Ciao!

Hi,

wenn der Unterschied zu heftig ist (z.B hinten fast im Radkasten vorne 8cm), kann es auch sein, daß die hinteren Federn gebrochen sind. Damit hatte BMW mal Probleme. Ich weiss aber nicht, ob der Compact auch davon betroffen war, da der ja noch die E30 Hinterachse hat. Bei mir war es so. Aber selbst der TÜV-Prüfer hatte es nicht gemerkt...

Themenstarteram 5. September 2003 um 12:25

Des schätz ich nämlich auch, dass die bei mir gebrochen sind! Die Reifen sind nämlich eigentlich im Radkasten und ich geh hinten auf, wenn paar Leute auf der Rücksitzbank sitzen.

Hast du mal ein Foto davon? Kenn ein paar 316 Compact-Fahrer. Dann könnte ich das mal vergleichen.

Themenstarteram 5. September 2003 um 12:28

weiß zufällig jemand, ob ich mich hierfür auf die Gewährleistung berufen kann? Zylinderkopfdichtung normal auch oder? Im Kaufvertrag sind keine Mängel eingetragen! Auto hab ich ab nächsten Montag seit 2 wochen.

Federn müssten schon in der Gewährleistung sein, Stoßdämpfer nicht. Aber grade nach so kurzer Zeit müssen die was machen. Wenn denn wirklich was dran ist.

Zitat:

Original geschrieben von C1408

(Ich weiss. Der könnte hinten breiter sein. Find bördeln aber immer so billig und geprutscht.)

Das sieht aber echt doof aus, wenn der so tief ist und die Reifen so weit drin stehen. Lass es bördeln und dann kriegste da sicher noch 1,5 bis 2cm pro Seite rein.

 

Ich weiß garnicht... wieso die Leute immer so viel Schiss vorm Bördeln haben?! Da ist doch nix bei..

Hey IQ,

würd´s ja auch gerne machen. Aber beim bördeln hast du immer eine 50:50 Chance, dass der Lack abplatzt. Spurverbreiterung + Eintragung + Bördeln + evtl. lackieren = Locker 400,-€. Und das alles für 1-2cm?

Muss demnächst eh ein paar Sachen eintragen lassen. Vielleicht wage ich es dann mal. Hab nur keinen Bock auf Rost am Radkasten. Hatte ich nämlich schon bei 2 Autos nach dem bördeln.

MfG C.

Also wenn ich richtig verstanden habe bei einenM-fahrwerk wenn ich mir da ein satz tieferlegungsfeder 70/30 drauf mache ist der dann 50/30 tief??

reden wir hier von "Bördeln"

oder "ziehen"

sind doch zweierlei sachen.

beim bördeln platzt doch kein Lack ab!!!!????

@subzeero:

Ne, er ist dann schon 70/50 tief. Allerdings nur 50/30 tiefER als dein jetziger Zustand. Du bist ja schon 20/20 tiefer wie normal :-)

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