ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Hinten unterschiedliche Höhe

Hinten unterschiedliche Höhe

Opel Meriva A
Themenstarteram 27. September 2021 um 12:13

Hi,

mein Meriva ist hinten re. und li. unterschiedlich hoch. Also rechts hinten am Rad schon sichtbar höher als auf der linken Seite. Stoßdämpfer und Feder sind laut Werkstattprüfung in Ordnung, aber was kan das sein? Das Auto hate auch kein Unfall oder so. Haben das euere auch den Höhenunterschied?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wie groß ist denn der Unterschied?

Themenstarteram 27. September 2021 um 13:10

Also gemessen habe ich jetzt nicht aber sollte so 6 - 7 cm sein.

Zitat:

@Lambda_1 schrieb am 27. September 2021 um 15:10:21 Uhr:

Also gemessen habe ich jetzt nicht aber sollte so 6 - 7 cm sein.

Bitte wieviel :eek:

 

Bist du dir da sicher?

Da muss was an der Feder sein.

 

Aber der Unterschied….. geht eigentlich gar nicht.

Außer du hast eine normal Feder und eine Tieferlegungsfeder verbaut. Aber das müsste dann eine sein für gekürzte Stoßdämpfer.

 

Ich gehe mal von 6 bis 7 mm aus…

Denke da wird was an der Feder sein.

Themenstarteram 27. September 2021 um 13:43

Hi,

habe mich mal mit Taschenlampe druntergelegt und abgeleuchtet. Federn sind in ordung. Die Stoßdämpfter sind seit einem Jahr neu. Kann es sein das sich die linke Feder mit der Zeit zusammendrückt ohne zu brechen? Und es so zum kleineren Abstand kommt. Habe ganz normal Dämpfter drin, nicht tiegergelegt. War auch in der Werkstatt mit unter dem Auto die Abstände sehen gleich aus an den Dämpfern.

Noch mal

 

6 bis 7 cm….????

Themenstarteram 27. September 2021 um 14:49

Ich werde mal mit dem Meter Unterschid messen, kann aber heute nicht raus ist Regen.

Themenstarteram 27. September 2021 um 14:59

Villeicht sind auch die Halter vom Stoßdämpfer unterschidlich hoch, so ein Gedanke. :confused:

Also bei dem Unterschied, wenn er denn so wäre, muss da was schlimmes im Argen sein.

Das MUSS eine Werkstatt mit bloßem Auge sehen!

 

Regen tut nicht weh :D

Themenstarteram 27. September 2021 um 16:37

War gerade draußen, es sind links 67 und rechts 68,5 cm. Also 1.5 cm Unterschid. Habe damit nicht gerechnet das es doch weniger ist, ist das noch normal? Sieht von der Seite her gesehen echt viel mehr aus. Na ja habe aber doch ein gutes Auge oder?

Da musst Du einfach mit leben, da sich die Federn auch mal unterschiedlich setzen.

Der Setzbetrag bei Federn kann gut und gerne mal 5 % betragen. Also bei deinen 1,5 cm (ca. 305 mm Federlänge), alles im grünen Bereich. Keine Panik!

Themenstarteram 27. September 2021 um 16:49

Zitat:

@Pacivic schrieb am 27. September 2021 um 18:48:45 Uhr:

Der Setzbetrag bei Federn kann gut und gerne mal 5 % betragen. Also bei deinen 1,5 cm (ca. 305 mm Federlänge), alles im grünen Bereich. Keine Panik!

ok danke! :)

Na also.

 

 

Gutes Auge?

 

Wenn man aus nem guten cm 6cm macht, eher nicht…

Klingt für mich ziemlich eindeutig nach weggebrochener Federwindung......

Wäre nicht der Erste und auch nicht der Letzte....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Hinten unterschiedliche Höhe