Hinterachs Differential Austausch
AudiSeit einiger Zeit habe ich ein Summen an der Hinterachse, das sich jedoch nicht auf das Radlager oder die Reifen zurückführen lässt.
Das Summen tritt bei Geschwindigkeiten von 100 bis 120 km/h auf und verschwindet wieder, ist jedoch auch zu hören, wenn ich die Geschwindigkeit verringere. Die Werkstatt vermutet, dass das Hinterachsdifferential die Ursache ist.
Das Problem: Ich habe bereits ein neues Hinterachsdifferential bestellt, das mittlerweile vorliegt. Eine Werkstatt, die sich auf Differentiale spezialisiert, meint jedoch, dass ein Austausch nicht notwendig sei, da das Geräusch noch zu gering ist. Sie sagen, dass solche Geräusche normalerweise schon ab 20 km/h hörbar wären, was den Austausch unumgänglich machen würde.
Das Summen stört mich allerdings sehr. Zusätzlich hat die Werkstatt Bedenken wegen des Allrads und des Luftfahrwerks geäußert. Sie befürchten, dass sie einen Luftbalken beschädigen könnten und danach Probleme bei der Codierung auftreten.
Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch des Hinterachsdifferentials? Ist der Vorgang tatsächlich so aufwendig, und besteht tatsächlich die Gefahr, dass das Luftfahrwerk beschädigt wird?
Vielleicht jemand im Raum Hessen ?