1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Hinterachse 1.8 T

Hinterachse 1.8 T

Audi A3 8L
Themenstarteram 19. September 2024 um 17:51

Hallo zusammen, ich brauche eine Hinterachse finde aber nur welche mit einem 18 mm Stabilisator, ich fahre einen Audi a3 8l 1.8t agu mit 150 ps aus dem bj 1999. Meiner hat aber einen Stabilisator drin mit 21 mm. Kann ich mir die Hinterachse mit 18mm Stabilisator kaufen oder funktioniert das zwecks Verschraubungen nicht.

Zudem kommt wen ich nach einer such immer bei denen mit 18 mm „passend zu ihrem Fahrzeug immer über ViN“

Ähnliche Themen
2 Antworten

ich habe meine dort gekauft. Preis passt und Qualität ist sehr gut

https://www.ebay.de/itm/255424235108

Achsträger
am 22. September 2024 um 21:22

Hey,

Dass die Hinterachsen beim Golf 4 und seinen Verwandten gerne mal rosten, ist ja kein Geheimnis mehr. Trotzdem lohnt es sich, beim nächsten Schrotthändler nachzufragen. Da kannst du die Achse in Ruhe inspizieren, nachmessen und vielleicht günstig abstauben. So schlecht sind die nämlich nicht. Schnapp dir Hammer und Schraubendreher, klopf mal drumherum und prüf, ob irgendwo ein Loch ist. Aber Achtung: Schau unbedingt, dass die Achse nicht verzogen ist oder aus einem Unfallwagen mit Heckschaden stammt. Da willst du später keinen Ärger haben.

Wenn alles passt, machst du die Achse schön sauber, haust dick Unterbodenschutz drauf und baust das Teil ein!

Beste Grüße,

Alex

Deine Antwort