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Hinterachse 986 Bj 11/2002 alles neu ( Querlenker ) danach Probleme
High Jungs und Mädels ,
seit dem Einbau aller sogenannten Lenker ( Querlenker / Längslenker)usw 3 je Achse.Habe ich ein Problem
Das Auto ist zickig bei Spurrillen und Gullydeckel oder ähnliches echt schlecht. Spur und Sturz wurden gerade eingestellt. Das Auto hat hinten Distanzscheiben und 265/35/18 Zoll drauf mit einer 10 j Felge kann ich die Distanzscheiben einfach weglassen.?.. Danke im Voraus für die Hilfe
Lg aus HH Raum
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15 Antworten
Was heisst "wurde eingestellt"? Es kommt darauf an, WAS eingestellt wurde und ob der Einsteller auch eine Ahnung von seinem Messgerät hat.
Der Boxster hatte bei 18" hinten eine 9"-Felge drauf. 10" Felgen passen rein, es kommt aber auf die Einpresstiefe an.
Greetz
Zitat:
@Pilot69 schrieb am 13. Juli 2018 um 14:21:54 Uhr:
Was heisst "wurde eingestellt"? Es kommt darauf an, WAS eingestellt wurde und ob der Einsteller auch eine Ahnung von seinem Messgerät hat.
Der Boxster hatte bei 18" hinten eine 9"-Felge drauf. 10" Felgen passen rein, es kommt aber auf die Einpresstiefe an.
Greetz
Daß kann ich so bestätigen. Hinzu kommt beim 986 noch das Baujahr. Die 18Zöller waren auch erst ab Bj. 1998 erlaubt! Hast du das bei dir eingetragen bekommen? Kann dir gerne die Freigegebenen Rad/Reifen Kombinationen von Porsche mailen! Habe sie leider nicht auf'm Handy dabei!
LG
Ich habe hinten eine 10JX18 H2 ET 50 drauf mit 15mm Distanzscheiben. Die Spur und Sturzeinstellung wurde in einem
Reifenfachbetrieb gemacht. Die Scheiben waren aber drauf beim einstellen! Eigentlich wollte ich die Scheiben entfernen,aber die Felge passt dann nicht mehr drauf ? . Aber das Problem bleibt.Bei mir ist alles eingetragen mit Gutachten und Schreiben von Ferry
Reifenfachbetrieb ... klingt doch besser als Reifenfuzzi. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Achse korrekt vermessen wurde ist eher gering. Weshalb hast du die Achse erneuert?
Was die Vermessung angeht, so ist es egal, ob Spurplatten verbaut sind oder nicht, an den relevanten Parametern verändert sich nichts. Ich habe auch einen Satz Räder von einem 996, da passen die 10“ Räder auch nur mit Scheiben.
Hast du ein Protokoll der Messung?
Greetz
Tu die Spurplatten raus und das Problem hat sich erübrigt.... das ist nicht die achseinstellung, das wird an den Platten liegen, denn oft reagieren die Fahrzeuge sehr eigen, wenn nur hinten spurplatten mit drin.
Wenn die Achse vermessen würde und das passt, dann liegt es daran. Was hier Thema achsvermessung anbelangt, Leute eine Firma die achsvermessungen durchführt kennt in der Regel ihr Gerät, das sind wieder Unterstellungen....
Tu mal die Platten raus, ich trau mich Wetten, dann ist das Problem beseitigt. Ist ein typisches Verhalten, dass er den Spurrillen extrem folgt..
Dazu braucht er dann die passenden Räder ... oder er sägt ein Stück aus den Stossdämpfern raus, damit das Rad frei läuft.
Greetz
Zitat:
@Pilot69 schrieb am 13. Juli 2018 um 18:18:28 Uhr:
Dazu braucht er dann die passenden Räder ... oder er sägt ein Stück aus den Stossdämpfern raus, damit das Rad frei läuft.
Greetz
Nein muss ohne auch gehen, brauchst ja nur die einpresstiefe prüfen... jedenfalls und davon gehe ich fest aus, liegt es an den Platten, oder an der Vorderachse auch noch mit 5 mm nachlegen, dann sollte sich das auch wieder realativieren, hatte die gleichen Probleme bei einem damaligen 4S
Danke bisher für die Hilfe ,
ein Protokoll ist vorhanden ! Und hinten konnten Sie nicht nach Vorgaben einstellen ! Ich bin derzeit auf der Arbeit und das Protokoll ist zu Hause. Das Auto lief ja vorher auch mit gleichen Reifen. Erst als die beiden hinteren Querlenker links und rechts eingebaut waren ( ich glaube für die Spureinstellung ) veränderte sich das Fahrverhalten.Die Werkstatt hatte gefragt welche Firma verarbeitet wurde ob es Originalteile waren ! Es wurde alles von Meyle verarbeitet.Könnte es sein das die zu kurz oder zu lang waren nur mm? ( Querlenker) gepasst hatten die super beim Einbau.
Lg Triatlon. ( Triathlon ) bevor einer sagt falsch geschrieben ist Absicht !
Die Achse wurde erneuert da die rechte Seite gepoltert hat sehr arg!, das Problem ist erledigt ist wieder ruhig .
Wir haben dann aber beide Seiten erneuert denke das das üblich ist .
Auch glaube ich nicht das die Felge ohne Distanzscheiben passt nach Auge . Die wird am Stoßdämpfer Schrammen siehe Aussage Greetz
Naja bei der Vorgeschichte, würde ich dann auf alle Fälle nochmal vermessen, aber was heißt sie Konnten ihn nicht richtig einstellen, da ist doch was faul, dann stimmt am Einbau oder an den querlenkern was nicht...
High,
Die Spur könnten die nicht exakt einstellen .Die Lenker sind korrekt .Ich werde das Auto nochmals hinbringen zur Regulierung der Sache .Die Reifen sind schon in Mitleidenschaft gezogen .
Lg
Zitat:
@Pilot69 schrieb am 13. Juli 2018 um 14:21:54 Uhr:
Was heisst "wurde eingestellt"? Es kommt darauf an, WAS eingestellt wurde und ob der Einsteller auch eine Ahnung von seinem Messgerät hat.
So komme ich wieder auf meinen ersten Post zurück. Weshalb können die die Hinterachse nicht einstellen?
Greetz
Ja dann würde ich aber woanders hinfahren, sei mit nicht böse... und die Reifen, da würde ich ernsthaft mit denen reden! Das kann ja wohl nicht sein