ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Hinterachse Buchsen

Hinterachse Buchsen

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 9:36

Moin kurze frage, also mein Werkzeug dafür ist jetzt fertig :)

jetzt nur die frage müssen die buchsen irgendwie gefettet werden beim einpressen oder wird des so gemacht,gibbet da ne anleitung zu ? find irgendwie nichts konkretes.

vielen dank im vorraus.

aso wollte die buchsen,aus dem zubehör holen,hab da gelesen das viele nicht passen ???

Ähnliche Themen
37 Antworten

hol dir lieber die buchsen org. opel auch wenn sie ne mark mehr kosten.

wird sich aber auf die dauer bemerkbar machen, dass es eine gute wahl war.

so hab ich es auch bei meiner wapu gemacht, zubehör 50€ org.opel 230€ aber dafür doppelte lebensdauer..

würd ich nicht sagen. hab bei meinem alten mal div buchsen wechseln lassen. original. und nach einem jahr polterte es wieder. da kann man auch gleich die nachbauten nehmen, da billiger.

hab auch schon hier gelesen, das die nachbauten zum teil ne bessere qualität haben. irgendwo stand mal was........

aha...

weisst nicht zufällig welcher hersteller?

bei mir sind se auch bald fällig :D

nein, kann ich leider nicht sagen. die suche ist auch sehr schwer, da es so viele themen hier gibt. ich weiss nur, das es mal geschrieben wurde.....

Hab vor einem Jahr Buchsen von Febi verbaut. Keine Probleme. Passgenau waren sie. Qualtät ist vllt noch zu früh um das zu beurteilen.

Hab 60 Euro für 4 bezahlt wenn ich mich recht erinnere.

Ich schmiere alles vor dem Einpressen mit Fett ein und schleife die Buchse mit Schmirgelpapier schön glatt. Dann gehts leichter. Und falls sie nochmal raus müssen, muss ich mich dann auch nicht so plagen.

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von murry666

hol dir lieber die buchsen org. opel auch wenn sie ne mark mehr kosten.

wird sich aber auf die dauer bemerkbar machen, dass es eine gute wahl war.

so hab ich es auch bei meiner wapu gemacht, zubehör 50€ org.opel 230€ aber dafür doppelte lebensdauer..

was ???

habe eine original von opel für 50 euro gekauft, weiss echt net wo ihr die teile kaufen tut...

also bekomme nur original hersteller,und das zu super preisen !!!

und da wir hersteller sind von stahl für vile firmen weiss ich was dahinter steckt opel verarscht die leute mehr net !!!

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 16:04

Also bezahle 79 euro für 4 stk von febi und von lemförder 69 euro...

will auch die stabis an der hinterachse machen aber da gibbet zwei mit unterschiedlichen durchmessern, weiss da einer was ???

opel verbaut z.B

Deplphi,Bosch,GKN,TRW,Febi,Zimmermann,und ich könnt noch mehr nennen.

also bitte nie sagen das es originale opel teile sind denn die buchsen verbaut opel von trw,lemförder und febi bilstein !!!!

lasst euch net verarschen !!!

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 16:06

wenn einer mal das werkzeug sucht weil er es sich selber nicht anfertigen lassen kann, ich habe eins eventuell auch zum verleihen !!!

Zitat:

habe eine original von opel für 50 euro gekauft

mmmmkey....

dann nehm ich alles zurück :D

sorry

Zitat:

Original geschrieben von crazyboy29

 

was ???

habe eine original von opel für 50 euro gekauft, weiss echt net wo ihr die teile kaufen tut...

also bekomme nur original hersteller,und das zu super preisen !!!

(...)

Hallo!

Hast du zufällig noch die Rechnung oder Verpackung, um uns/mir eventuell die Teilenummer der Buchsen mitteilen zu können?

Gruß

Fliegentod

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 10:33

hy habe die buichsen noch nicht geholt, aber hier mal die nr :

Äussere Querlenker Buchsen : 0423121

Längslenkerbuchsen : 0423302

Innere Querlenker Buchsen, die nr weiss ich leider nicht !!!

kaufen tue ich nur bei Autoteile-Zetel.net

Super Preise wie ich finde !!!

@crazyboy29

Danke schon mal für die Nummern und den Tip!

Gruß

Fliegentod

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 20:33

Ähm bevor hioer was falsch verstanden wird 50 euro für die wasserpumpe gelle, net die buchsen.

Buchsen kosten alle 4 stk 69 euro von lemförder und von febi glaub 79 euro

@crazyboy29

gut zu wissen,mit der wapu für 50euro,jetzt wo die zkd hin ist,weißte auch einen der die günstig tauscht(die zkd)?

mfg

André

Deine Antwort
Ähnliche Themen