- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Hinterachse Federn
Hinterachse Federn
Hallo!
Ich habe einen Astra H Caravan A04(L35), BJ 2007, 1.9 Diesel mit 74 kw und suche seit Tagen die richtige Länge für meine Federn an der Hinterachse. Das Internet gibt mir bei Eingabe meiner FIN Längen von 290 bis 380 mm als Vorschlag. 295 war schon mal zu kurz! Aber wieso wird mir das dann vorgeschlagen bei AutoDOC? Wie kann das sein? Es kann nur eine Länge in mein Auto passen, oder? Für ein paar Hilfreiche Tipps oder sogar korrekte Antworten wäre ich sehr dankbar!
LG und guten Rutsch
Ähnliche Themen
9 Antworten
Die wollen alle nur verkaufen und es ist denen egal (oder sie wissen es nicht besser), ob die Angaben wirklich stimmern. Anhand der FIN im Teilekatalog das passende Teil raussuchen und es klappt.
Ich habe in der App etwas gesucht. Ich denke dass die Federn mit der Länge 320mm passen sollen. Wenn das Auto hat kein Sportfahrwerk.
Ich habe selbst Astra H caravan,aber mein ist ein Benziner. Das Fahrwerk vielleicht unterscheidet sich nur vorne. Hinten passen die Federn sowohl zu meinem Auto,als auch für 150ps diesel.
Die 380mm Federn sind nur für vorne. Hintere Achse hat von 290mm zum 324mm. Es hängt davon,welches Fahrwerk am Auto ist,Sport oder Standart.
Auf welcher Seite hast du deine FIN eingegeben?
Auf den originalen Federn ist eine Kennzeichnung z.B. SD, damit kannst du die Teilenummer nochmal gegenprüfen.
Nun, ich war bei AutoDoc. Aber da habe ich die FIN Nummer eingegeben und er sagt mir trotzdem nicht, welche Länge genau ich brauche. Seltsam. Es können ja nur eine Länge in mein Auto passen
Wo kann man denn da eine FIN eingeben? Du verwechselst das bestimmt mit der KBA-Nr.
Zitat:
@Veppsn schrieb am 15. Januar 2025 um 10:05:46 Uhr:
Nun, ich war bei AutoDoc. Aber da habe ich die FIN Nummer eingegeben und er sagt mir trotzdem nicht, welche Länge genau ich brauche. Seltsam. Es können ja nur eine Länge in mein Auto passen
Ja nö
Es können durchaus verschiedene Längen zum mehr oder weniger gleichen Ergebnis führen. Die entspannte Länge der Feder sagt relativ wenig.
Ich würd mir da keinen Stress machen. Mal abgesehen vom Sportfahrwerk führen die Dinger an der Hinterachse alle zum Ziel. Paarweise tauschen und gut.
Meine ebay Billigheimer an der Hinterachse vom Caravan halten schon länger als die originalen davor
Rein optisch auch erkennbar anders als die originalen - kam am Ende des Tages aber ungefähr das gleiche bei raus.
OK, dann werde ich die 320mm auf gut Glück bestellen. Danke für die Teilnahme! Alles Gute!