- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C2 & C3
- Hinterachse Gummis porös. Noch in Ordnung ? Tüv relevant ?
Hinterachse Gummis porös. Noch in Ordnung ? Tüv relevant ?
Hallo, ich habe einen C3 mit ein paar Mängel gekauft gehabt, der im Juni durch den Tüv gefallen ist. Habe alle Mängel aus dem Bericht beseitigt und mir ist jetzt was neues aufgefallen, was der Tüv wohlmöglich übersehen hat, oder aber es ist noch in Ordnung. Würde gerne die Einschätzung von euch haben. Habe die Buchsen hier schon liegen, habe aber irgendwie die Befürchtung das die Arbeit problematisch sein könnte. Ich dachte mir, beide Feder mit federspanner raus holen, Bremsseile und Kabel Sattel lösen, eventuell die Sattel komplett demontieren und am Auspuff aufhängen, damit sie nicht mehr mit der Achse verbunden sind, dann die 2 Punkte rechts und links an den Achslagern lösen, die Schraube am Dämpfer ran lassen. Die Idee dahinter ist, das ich dann die Achse da kein Druck mehr von den Federn da sind nach vorne kippen kann und dann die Lager auspressen kann. Das ist aber nur die Theorie. Ich habe ein Video gesehen, wo einer die Achse komplett rausgeholt hatte. Und wenn ich die Aebeit mache, müssen die Schrauben neu ? Laut Leitfaden bekommen die Lager 90Nm kein Drehwinkel oder so. Dürften also eigentlich keine Dehnschrauben sein.