ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. HINTERACHSE RISSE !!!!

HINTERACHSE RISSE !!!!

Themenstarteram 18. November 2007 um 13:37

Hallo,

 

ich war so froh die ganze zeit das mein BMW einwandfrei läuft und das ich keine Hinterachs probleme habe. Heute schien die Sonne, dachte ich komm

polierst mal dein Auto für den Winter. Alles schön gemacht. Dan setz ich mich ins auch tret auf die Kupplung und beim einlegen des ersten gangs dachte ich kurz das ich hinten im Kofferraum ne Bassbox hätt. Dan hab ich den Vorgang wiederholt, das gleiche nochmal dahinten macht es richtig Bhoom Bhoom. Ich hab echt keine lust gehabt auf diese probleme. Dan haben wir drunter geschaut und siehe da, Hinterachse gerissen. So meine Freunde bitte helft mir. Was soll ich tun ? Ich bin voll am verzweifeln. War und bin auch voll zu frieden mit meinem BMW. Hab auch nix verändert alles original zustand. Wie soll ich vorgehen ??? Was wäre das beste jetzt ?

 

Hoffe auf schnelle Antworten

mfg

ahmad

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 18. November 2007 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von bilal786

 

Wie soll ich vorgehen ??? Was wäre das beste jetzt ?

 

 

Die Suche benutzen und die 23.047.208.345 Threads dazu lesen ;) :rolleyes: :)

fahr zu bmw und laß deine achse inst.

 

wieviel km und wie alt ist das auto? 

Themenstarteram 18. November 2007 um 13:43

er hat EZ. 03/1999 und 167 tkm.

Ja aber mit wieviel kosten muss ich rechnen ?

Zitat:

Original geschrieben von bilal786

 

 

er hat EZ. 03/1999 und 167 tkm.

 

Ja aber mit wieviel kosten muss ich rechnen ?

 ca.4000€ und 1 woche rep.dauer....das muss bmw aber bezahle....

 

meinme hinterachse wurde auch letztes jahr im november inst.bmw hat alles bezahlt....bj.1999 und hatte 107 km drauf

Themenstarteram 18. November 2007 um 13:49

echt ??? also kann ich fest darauf bestehen das die mir das bezahlen ? auch beinem 8 jahr alten auto ? gibt es da vom KBA ne anordnung ? oder gibt es was schriftliches was ich mir ausdrucken könnt und zu bmw fahren könnt damit ?

die wissen schon beschied...einfach hinfahren,und zeigen....

 

hier mein thread von letztes jahr

 

 http://www.motor-talk.de/.../...-passiert-gt-hinterachse-t1256942.html

am 18. November 2007 um 14:08

glaube aber kaum dass die das nach 8 jahren umsonst reparieren?

Zitat:

Original geschrieben von cabriofahrer87

glaube aber kaum dass die das nach 8 jahren umsonst reparieren?

 Tja, da sieht man dass einem Glauben nicht viel hilft :D.

Machen die nämlich trotzdem..............:D

Themenstarteram 18. November 2007 um 14:16

dan fahr ich morgen gleich zu den freundlichen hin, ich glaub ich werd bis morgen sogar krank und muss ne krankmeldung zur arbeit schiken :) kann bestimmt heut nacht nicht schlafen. 4000€ ist schon ein brocken. Hoffentlich klappt das.

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Zitat:

Original geschrieben von cabriofahrer87

glaube aber kaum dass die das nach 8 jahren umsonst reparieren?

 Tja, da sieht man dass einem Glauben nicht viel hilft :D.

Machen die nämlich trotzdem..............:D

Eben, glauben soll man in der Kirche! ;)

e46coupefahrer hat recht, der Imiageschade war schon zu groß bei BMW um jetzt noch den einen oder anderen E46 abzuwehren.

Der Freundliche der es macht, freut sich evtl. sogar darüber.

Bringt dem Betrieb ja auch gutes Geld mit ordentlich Arbeit! ;)

 

MfG und bye

Themenstarteram 19. November 2007 um 19:31

Hallo,

Also heut war ich in der BMW Niederlassung Mannheim zwecks der Hinterachse, leider war der Spengler Meister schon weg. Ich fragte den normalen Serviceberater ob die dies auf Kulanz beheben würden, daraufhin meinte er muss geprüft werden ob alle Service und so fachgerecht bei BMW gemacht wurden. Aber ich solle doch morgen vorbei kommen dan schauen wir uns dies mal genauer an, und fragen dan bei BMW an ob die Kosten übernommen werden. Jetzt bekomm ich so langsam angst leute, weil der vorbesitzer hat zar glaub ich 4-5 mal die Service bei BMW machen lassen, aber ich glaube eine oder zwei auch beim Bosch Dienst. Meint ihr die machen deswegen jetzt rum ?

mfg

ahmad

Unsinn.....ist unabhängig vom Service.....der Schaden hätte ja nicht durch regelmäßige Wartung vermieden werden können....zur Not wende dich direkt an BMW

Guten Abend!

Aufgrund euerer Beiträge habe ich mir gedacht heute mal zum :) zu fahren und meine Hinterachse mal prüfen lassen.

Ergebnis: Positiv, habe am Montag ein Termin und das Auto muss eine Woche da bleiben.......

Gruß

Themenstarteram 19. November 2007 um 19:49

ja wird es bei dir gemacht ???? wenn ja was haben die alles geprüft ? wegen scheckheft und so ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. HINTERACHSE RISSE !!!!