ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. hinterachse schwimmt, querlenker neu

hinterachse schwimmt, querlenker neu

Themenstarteram 18. März 2007 um 18:08

hallo, haben einen 300ce, Bj. 87, nur 122.000 km; leider schwimmt und versetzt er um die hinterachse bei jeder unebenheit, bodenwellen, gullideckel etc. werkstatt des besten kumpels sagte: mußt du querlenker austauschen. habe ich auch gemacht (die 8 teile) ---- ergebnis: null erfolg. bester kumpel? jedenfalls: was kann es noch sein? stoßstämpfer? hinterachse?? das fahrzeug hat noch garantie vom verkäufer.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 18. März 2007 um 18:22

Re: hinterachse schwimmt, querlenker neu

 

Zitat:

Original geschrieben von ollicop

... leider schwimmt und versetzt er um die hinterachse bei jeder unebenheit, bodenwellen, gullideckel etc.

... das fahrzeug hat noch garantie vom verkäufer.

Das hört sich schon fast lebensgefährlichn an - zurück zum Verkäufer ... und Mangel beheben lassen!

mfg. Matt

Dann geh doch mal zum Verkäufer und stell ihn zur Rede!

hattest du auch spur einstellen lassen...

äähm hört sich vielleicht blöd an aber hast du mal nach reifendruck mal kontrolliert...

gruß hakan

Themenstarteram 18. März 2007 um 18:45

ich sitz hier in münchen und der verkäufer in berlin. kann deshalb nicht einfach vorbeifahren. wollte deshalb vorher wissen, was es sein könnte, als technisches argument, ggf. gebe ich dann den wagen zurück. zuerst war der mangel erst ab etwa 120 km/h bemerkbar, jetzt praktisch bei jeder unebenheit, wackelt wie ein kuhschwanz. ich glaube sogar, dass es mit den augetauschten querlenker noch schlimmer geworden ist. vielleicht haben die die schrauben nicht richtig angezogen. ... im ernst: was kann es noch sein? reifendruck habe ich als erstes kontrolliert, dann auf die bühne, querlenker (waren tatsächlich ausgeschlagen) - deshalb der austausch. federn scheinen in ordnung sein.

Hi,

die 4 Hinterachslager die den gesamten Achsträger mit der Karosserie verbinden sollen auch ein Schwimmen der Hinterachse verursachen wenn die durch sind. Nur nach 122000km schon ? hmmm

Grüße

Hannes

Themenstarteram 18. März 2007 um 19:10

das ist schon mal ein guter tipp. der wagen ist länger gestanden, fuhr nur 5000 km die letzten jahre. letzte besitzer war 84 jahre alt. aber kann hinterachslager auch durch stehen beschädigt werden?? sehe schon, muß mit mercedes-händler in berlin, sprich das ist der verkäufer gewesen, reden. dachte, ich wäre auf der sicheren seite.

Ob die sich kaputt stehen können ? keine Ahnung !! :-D

Hinterachse

 

Deine Schilderung lässt mich auf die Stoßdämpfer, die wohl keine Wirkung mehr haben, tippen.

 

MfG - j.

also wenns hinten schwimmt... dann kannst einfach pauschal alles neu machen....

das is alles gar....

hab letzte woche 3 hinterachsen gemacht... die waren zwischen 12 und 21 jahren alt... und alle gleich kaputt....

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

also wenns hinten schwimmt... dann kannst einfach pauschal alles neu machen....

das is alles gar....

hab letzte woche 3 hinterachsen gemacht... die waren zwischen 12 und 21 jahren alt... und alle gleich kaputt....

und wieviel darf so ein arbeit kosten??? + ersatzteile

teile kosten etwa 750 € ... dann ist aber alles neu... siehe 8,5liter teewagen,....

naja 750 euro für die teile sind schon etwas überteuert,ich nehme mal stark an das es um mercedes teile handelt?

aber sind die teile von taxiteile.de auch geld wert?

 

http://cgi.ebay.at/...QitemZ110102425485QQcategoryZ61887QQcmdZViewItem

Natürlich, 3litercoupe verbaut NUR Original MB Teile, und nix ausm Zubehör. Und bei den 750 Euro ist sicher sogar schon sein Rabatt eingerechnet, sonst wären es wahrscheinlich eher 1000 Euro...

Ausserdem ist der Strebensatz ja lange nicht alles was zur Überholung der Hinterachse gehört...

achja 3liter... kannst du dich noch an die völlig runtergekommen, zerschlissenen, porösen Auspuffgummies hinten erinnern? Ich habe noch einmal nachgeschaut in den Unterlagen, wo letztes Jahr der Auspuff neu gekommen ist, da sind die Gummies auch neu gekommen. War ja auch selbst dabei wo der Auspuff drunter gekommen ist, und die neuen Gummies wurden definitiv verbaut. Demnach waren die Gummies wirklich erst ein Jahr alt! Aber halt Gummies aus dem Zubehör... Das 11 Jahre alte Originalgummie was vorher dran war sah auf jeden Fall noch besser aus ...

Ich stell mir gerade vor was wohl ist, wenn die Fahrwerksgummies aus dem Zubehör eine ähnliche Qualität haben... das ist ja Lebensgefährlich...

ja sicherlich.... aber darüber diskutier ich sicher nicht mit einem österreicher... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. hinterachse schwimmt, querlenker neu