- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A7 4G8 & 4K
- Hinterachslenkung
Hinterachslenkung
Servus, ich habe heute zum ersten Mal das Phönomen, dass die Hinterachslenkung nachdem ich das Auto abgestellt habe nicht in die Ausgangsposition (gerader Reifenstand) zurückkehrt, sondern diese mit Lenkeinschlag in Position verbleibt.
Ich habe mal Bilder angehängt. Ich habe das Auto jetzt 3 Jahre und immer waren die Reifen hinten nachdem ich das Auto abgestellt habe gerade auch wenn ich es mit Lenkeinschlag abgestellt habe.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Viele Grüße
2 Antworten
Zitat:
@Michael_Q7_4M schrieb am 4. Februar 2025 um 14:58:19 Uhr:
Servus, ich habe heute zum ersten Mal das Phönomen, dass die Hinterachslenkung nachdem ich das Auto abgestellt habe nicht in die Ausgangsposition (gerader Reifenstand) zurückkehrt, sondern diese mit Lenkeinschlag in Position verbleibt.
Ich habe mal Bilder angehängt. Ich habe das Auto jetzt 3 Jahre und immer waren die Reifen hinten nachdem ich das Auto abgestellt habe gerade auch wenn ich es mit Lenkeinschlag abgestellt habe.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Viele Grüße
Als ich das Auto vorhin mit der Fernbedienung geöffnet habe, hat er die Hinterreifen im Stand gerade gezogen, noch bevor ich eine Tür geöffnet habe. Sehr eigenartig das ganze.
Hallo Michael,
bei meinem A7 ziehen sich die Hinterräder nach abstellen des Motors in Geradeausstellung, trotz eingeschlagener Vorderräder (auch auf Pflastersteine stehend).
Das hier kennst vielleicht?
https://www.audi-mediacenter.com/.../...-a6-dynamik-allradlenkung-4124
LG