Hinterachsreperatur abgelent
Hallo ,
da meine Hinterachse gerissen ist und mein Wagen nun beim Freundlichen steht und die Reperatur seitens München abgelent wurde ,bin ich nun am überlegen ,wie ich weiter vorgehen sollte.
Der Meister meinte ,das es das erste mal sei ,dass so eine Reperatur abgelent wird.
Nun brauche ich Tipps von Euch
Beste Antwort im Thema
Ich würde noch versuchen bei anderen BMW Niederlassungen anzufragen. Vielleicht ist ja dann der richtige Werkstattsmeister dabei, wie eben bei BMW Hamma in Köln....Um 4500 Euro zu sparen würde ich auch eine längere Anfahrt in Kauf nehmen.
Zum Thema falsche Angaben in Foren: Ich hatte mich vor dem Kauf von meinem 320Ci mit BMW München auseinandergesetzt und habe nach den Vorfällen mit der Hinterachse erkundigt. Natürlich hatte ich mein Grundwissen auch aus Foren gesammelt, mich aber natürlich dumm gestellt und nur gesagt, dass ich davon gehört hätte. Der Service war sehr bemüht darum, mein BMW-Bild wieder ins richtige Licht zu rücken und dabei wurde mir dann auch erklärt, dass der Schaden ab September 2000 nicht mehr auftritt, da das Bodenblech dann von dem M3 verbaut wurde und dieses natürlich stärker ausgelegt ist und bei den auftretenden Kräften keine Ermüdungserscheinungen aufweist. Bis dahin hatte ich aber im Netz immer nur von BJ. 2/2000 gelesen. Ich möchte hiermit kein neues Datum ins Spiel bringen aber aus diesem Grund habe ich dann erst nach Modellen ab 2001 gesucht und schließlich einen von 2002 gekauft. Von daher bin ich immer sehr Vorsichtig, was so angegeben wird. Die ganze Sache ist eh sehr verschleiert, wie ich finde. Ich hoffe nur, dass du den Schaden doch noch auf Kulanz repariert bekommst.
Ähnliche Themen
91 Antworten
wie ist die Begründung?
Hast du Sportfahrwerk oder ist gebastelt worden?
Nein ,habe kein Sportfahrwerk , begründung habe ich keine ,da heute mein Stiefvater für mich beim Freundlichen war, ich weiß nur ,dass der Meister sich nochmal für die Reperatur einsetzen möchte .
Wie das einsetzen läuft ,weiß ich leider auch nicht ,ich denke nur ,dass der Betrieb ja bestimmt an der Reperatur verdient ,also wenn sie gemacht wird /werden soll.
Zum Basteln kann ich sagen ,dass der Wagen mal einen sehr leichten heckschaden hatte ,wobei aber die Karosserrie nicht betroffen war ,was neu kam war eine Stoßstange ,Pralldämpfer waren auch ok.
Also so ,wie der Wagen beim Händler steht ,ist er Original und das bleibt er auch
bleib drann bislang wurde jede Hinterachsreperatur gemacht, wenn sie es ablehnen dann lass es dir schriftlich geben!!!
Ruf mal persönlich in München an und mach Stress, BMW hat den Fehler verzapft und das wissen die, egal was die Werkstatt sagt, BMW muss das ganze übernehmen !!!
Zitat:
Original geschrieben von Aki_muc
bleib drann bislang wurde jede Hinterachsreperatur gemacht, wenn sie es ablehnen dann lass es dir schriftlich geben!!!
Ruf mal persönlich in München an und mach Stress, BMW hat den Fehler verzapft und das wissen die, egal was die Werkstatt sagt, BMW muss das ganze übernehmen !!!
sehe ich genauso ,laut kba muss Bmw es machen ,da wird auch gedacht ,man nimmt es so hin ,gibt villeicht auch nen paar Dumme die tun das auch ,naja werde da morgen villt mal nett anrufen bzw nochmal versuchen es nett zu klären ,obwohl "nett" ja nicht versanden wird ,sodass man erst mit dem kba drohen muss.
Villeicht werde ich aber auch erst einmal abwarten und hoffen ,dass der Meister nochmal wen aus münchen anrufen tut ,was er auch vor hatte.
auf jeden Fall nicht locker lassen, ein Kumpel von mir hat selbst mit über 200000 km noch bei seinem 328 Kulanz bekommen!
Viel Glück
Zitat:
Original geschrieben von Aki_muc
auf jeden Fall nicht locker lassen, ein Kumpel von mir hat selbst mit über 200000 km noch bei seinem 328 Kulanz bekommen!
Viel Glück
hab auch einen 328 ,wie der meister sagte ,ist das hinterteil schon echt zerfetzt ,hat also nicht nur einen Riss .
Meiner hat etwa 157000 runter ,ist aber ein Englischer wagen ,also lenkrad auf der anderen Seite, dies sollte aber meiner Meinung nicht das Problem sein ,Bmw ist ja schließlich Bmw oder?
Naja ,locker lassen werd ich nicht ,ist halt nur ärgerlich das ganze
Auf jeden Fall nicht nachgeben!
Bei dem 320d von einem Freund von mir wurde die Reparatur auch durchgeführt. 1998er, kein Scheckheft, 235.000km gelaufen, Sportfahrwerk....
So viel dazu.
Wie ich hörte repariert BMW nur noch E46 HA die nicht älter sind wie 10 Jahre auf Kulanz.
Schöne Sauerei wie sie mit dem eigenen Murks umgehen.
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Wie ich hörte repariert BMW nur noch E46 HA die nicht älter sind wie 10 Jahre auf Kulanz.
Schöne Sauerei wie sie mit dem eigenen Murks umgehen.
Gruß mclaren
wenn das nicht repariert wird ,war das mein letzter bmw ,finde es aber ne Sauerei , es kann doch nicht sein ,dass nen Bmw nur 10 Jahre hält sry ,da bin ich mit jedem Fiat oder Hyundai besser dran..mmhh
Wer sagt das denn? Erst vor 2 Monaten wurde doch die Hinterachse des 320d (11 Jahre alt) ohne Probleme repariert.
Hier mal ein Bild ,bevor sie schließlich ganz ausgerissen ist und so sah sie schon beidseitig aus .
Zitat:
Original geschrieben von silverminer
Wer sagt das denn? Erst vor 2 Monaten wurde doch die Hinterachse des 320d (11 Jahre alt) ohne Probleme repariert.
Im Syndikat ist ein 318i Bj. 98 der wurde mit dem oben genannten Grund direkt von BMW München abgelent.
Bis 10 Jahre und Checkheft gepflegt,das war seine Aussage.
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von silverminer
naja ,dann will ich mal hoffen ,dass ich sie irgendwie doch repariert bekomme, wenn man sich den Wagen so anschaut ,von Außen ,wie aus einem ei gepellt und eigendlich nen totalschaden ,wenn bmw nicht zahlt und dass nochnichtmal durch Fremdeinwirkung bzw unfall ua.
dass gibt einem zum denken...
So sieht er im Moment aus ,alles Original ,außer die Lichter..