ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hinterachsträger Raum Göttingen / Kassel günstig sandstrahlen.

Hinterachsträger Raum Göttingen / Kassel günstig sandstrahlen.

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 4. August 2014 um 10:04

Hallo Kommune,

ich bin gerade dabei meinen S124 zu restaurieren und würde gerne den Hinterachsträger und eventuell andere Teile vernünftig zu bearbeiten.

Kennt jemand (oder macht sogar selbst) eine Adresse in Raum Göttingen / Kassel der es zu akzeptablen Preisen macht?

Aus vielen Foren weiß ich, dass der Preis für strahlen eines HA-Trägers von zeitlichen her 15-20min dauert und 20€ kosten soll. Jedoch wenn ich die Firmen in Gö/KS anrufe, dann wird mir gleich klargemacht, wie schwierig und aufwendig das ist. Fazit: "aber für 60€ + MwSt. machen wir das".

Frage: Wo kann man im Raum Göttingen / Kassel zum realistischen Preisen Sandstrahlen?

 

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

... irgendwie wie facebook...

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 5. August 2014 um 14:19

Hallo Machtsinn,

 

ich habe mein Motorrad inkl. Rahmen bei http://www.goettinger-werkstaetten.de/ strahlen lassen. Hat mich 80€ für alle Bauteile in Summe gekostet. Super Ergbnis!

 

Grüße

Sebastian

Wer billig will, kriegt billig....

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Wer billig will, kriegt billig....

yo....

Themenstarteram 6. August 2014 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von anakin67

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Wer billig will, kriegt billig....

yo....

Und wer 80€ für Strahlen eines Achsenträgers zahlt (20min Arbeitsaufwand), welche dann mit UBS versiegelt werden soll - ist eine Intelegenzbestie ?

Zitat:

Original geschrieben von Machtsinn

Zitat:

Original geschrieben von anakin67

 

 

yo....

Und wer 80€ für Strahlen eines Achsenträgers zahlt (20min Arbeitsaufwand), welche dann mit UBS versiegelt werden soll - ist eine Intelegenzbestie ?

würd Dir aber statt UBS lieber Brantho Korrux empfehlen.

Dann musst Du´s nicht so schnell wieder neu sandstrahlen ....;-)

Zitat:

Intelegenzbestie ?

Wer so schreibt ist jedenfalls keine.

Ich würde sagen, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

80€ für 20 Minuten Arbeit sind zu viel.

Allerdings sind 20 Minuten Arbeit auch kein gestrahlter Achsträger...

Weil 20 Minuten Arbeit sind 20 Minuten Arbeit, die Arbeitsstunde ist kalkulativ in dem Gewerk mit etwa 35€ zu verrechnen, sprich 20 Minuten Arbeit sind um die 12€.

Nun ist die Strahlzeit 20 Minuten, aber dazu kommen noch Nebenarbeiten wie Rechnungen schreiben, kalkulative Leerzeiten, mit dir sprechen, kassieren, etc. und dann wird aus 20 Minuten Arbeit in Wirklichkeit 35 Minuten.

Das sind dann 20,41€.

Leider wird aus Arbeit alleine kein gestrahlter Achsträger, denn dazu braucht man ein Sandstrahlgerät, Arbeitskleidung, Druckluft und die kostet richtig viel Energie, eine Räumlichkeit mit Absaugung in der man strahlen kann und darf, man muss Strahlgut kaufen und vor allem entsorgen, das ganze muss man buchhalterisch aufbereiten und dem Finanzamt erklären (lassen) und dann bist du nicht mehr bei 20,41€, sondern bei 45-50€ und da liegt dann die Wahrheit für einen gestrahlten Achsträger, zzgl Umsatzsteuer.

Themenstarteram 6. August 2014 um 15:58

Tja Mark, du bist stark beim Fehlersuchen. Ich hoffe, ich habe deine Augen mit meinen Sprachkenntnissen nicht beleidigt

Ich bin schon viel um die Welt gekommen, aber diesen Charakterzug kann man nur einem deutschen zuschreiben. "Wie kann man nur so einen Schreibfehler machen ?" Denn lache ich jetzt öffentlich aus ...

Falls du es noch nicht weist, es gibt auf der Welt noch andere Nationalitäten und Sprachen.

So wie du, haben z.B. auch Amerikaner ein Problem mit dieser Tatsache, jedoch kommt es einem Ami nicht mal in der Gedanke Aufgrund der Sprachkenntnisse einen bloßzustellen.

Dies ist einfach eines Mannes nicht würdig.

Ich beherrsche noch ein paar Sprachen in Wort und Schrift. Mit deutsch will es einfach nicht mehr klappen. Bin wohl zu alt geworden.

Wie auch immer, eine sehr interessante Aufstellung.

Kannst du mir dann eine Kostenaufstellung für einen Architektenhonorar erstellen. Softwarekosten incl. Lizenzen ca.9800€ Hardware ca. 6000€

Intellektuelle Arbeit + Kreativität.

Und erklärt mir bitte dann, warum 60% der Architekten, die 10 Jahren in das Studium investiert haben 2000€ Netto bekommen.

Ich war mal beim Sandstrahlen dabei und mir braucht man am Telefon keine Märchen über Strahlgut, Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand erzählen. Es braucht 20 min (vorausgesetzt man lässt Kaffee und Zigarettenpausen aus)und keinen teuren Strahlgut. Sind ja keine Alufelgen. Soll nur vom Rost und Farbe befreit werden, mehr nicht. Danach kommt Korrux Nitro als Grund und Korrux Farbe drauf.

... irgendwie wie facebook...

:D made my day Bro.

Ich hole das mal hoch...

Schade, mich würde die ursprüngliche Frage interessieren?

Wenn hier einer einen Tipp hat nehme ich den gerne, und wie er das schreibt ist mir egal :-)

Otedo bitte weg lassen, die kenne ich schon.

Also 20€ finde ich jetzt zu wenig, das wird dann 100%ig nicht ordentlich gemacht. Ich habe 80€ incl. Grundieren bezahlt. Man muss sich den Achsträger aber ganz genau ansehen, und die Stellen mit dem meisten Rostbefall mit einem Hammer abklopfen. Meist ist das Blech dort schon sehr dünn, und nach dem Strahlen durch. Problematisch sind die Stellen rund um die Lageraufnahmen und alle Strebenaufnahmen.

80€ für Sandstrahlen und Grundieren ist auch in Ordnung.

50-60€ nur fürs Strahlen ohne Grundieren eben so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hinterachsträger Raum Göttingen / Kassel günstig sandstrahlen.