ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. hintere Achslager erneuern

hintere Achslager erneuern

Themenstarteram 7. April 2005 um 13:03

Hallo !

Meine hinteren Achslager sind defekt.

Habe bei ATU einen Kostenvoranschlag bekommen über 209 Euro.

Die neuen Lager sollen ca. 65 Euro kosten, nur soll der Einbau etwas fummelig sein, da die Hinterachse abgesenkt werden muss um dran zu kommen und es einbauen bzw. wechseln zu können. Die Arbeitszeit/Montage soll 2,5 Stunden betragen daher auch die 209 Euro !

Nun wollte ich mal fragen, ob da jemand Erfahrungen hat wie teuer es woanders ist. Z.B bei VW selber, ob da der Preis auf das selbe raus kommt oder gar billiger ist.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Gruss, SeboNRW

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 7. April 2005 um 13:30

Ich weiß jetzt nicht genau ob das Achslager das gleiche wie das Radlager ist?

Aber das Radlager kostet mir einbau (halbe Stunde) 80 €

am 7. April 2005 um 13:44

achslager sind nicht die radlager!

ich habe das letztens bei mir selber gemacht. da ist sehr fummelig! 209 € ist ein guter kurs. bei mir wollte eine freie 250 € haben. benutz mal die suche, habe bereits etwas dazu geschrieben.

am 7. April 2005 um 15:39

habs auch letzt mit nem freund gewechselt .. hat 9std gedauert .. ist scheisse viel zutun .. 205? ist echt ok..mfg JKW

am 7. April 2005 um 16:21

is das das gleiche wie hinterachsbuchsen ?

oder ist das wieder was anderes ?

Hinterachsbuchsen = Achslager

am 7. April 2005 um 16:33

dafür muss man die hinterachse etwas absenken und dann das achslager mit einem spezialwerkzeug wieder reinpressen.

ich würd es machen lassen. (habs auch machen lassen), weil wenn man das ding beim reinmachen kaputt macht hätte man genausogut zu atu fahren können :)

am 8. April 2005 um 23:14

Bei welchem ATU warst denn du.Ich war auch bei ATU und die meinten das es sein kann das es bis zu 400Euro kosten könnte.Die müßten den Bremskraftregler abbauen und dabei könne es passieren das die Schrauben abreißen.Müßte dann einen neuen Bremskraftregler einbauen.Also 205 ist ein guten Preis.Würde es nicht selbst machen.Die Lager müßen reingepresst werden.Allerdings fahre ich schon seid 3 Jahren mit angeblich ausgeschlagenen Hinterachslager rum.Merke davon aber nichts.

am 9. Juni 2007 um 14:01

Achslager

 

Hallo,

habe mich heute angemeldet. Ich benötige diesen Monat Tüv.

Fahre nen Bon Jovi, Bhj 96, 1.8 l

Laut der Werkstatt ist das Achslager defekt und ich komme nicht durch den Tüv.

Ich habe zwei Angebote einmal ne Vertragswerkstatt, die mir gleich ne neue Hitnerachse reinbauen wollen für 1600€ und dann von nem Meister von VW, der selbst noch eine eigene Werkstatt hat, Preis 600€.

Des Teil was defekt ist ist so aus Metall und schleift aufeinander, auf der linken Seite passt noch ein Schraubenzieher dazwischen, auf der rechten Seite nicht.

Ist das Ganze wirklich so teuer? Kann ich das auch wo anders beheben? Und wie kann ich mir sicher sein, dass es auch wirklich defekt ist.

Danke Steffi

am 9. Juni 2007 um 16:14

willkommen im forum

 

bloß nicht zu solchen abzockern!

der preis in freien werkstätten sollte zwischen 150-250 euro liegen .

alles andere ist abzocke von möchtegern-mechanikern

ich hab noch ne Trommelachse da, falls einer sich die neuen LAger sparen will. Die Lager sind noch 1a.

Das ist ja echt geil. Anstatt der Lager gleich die ganze Achse tauschen!!! Echt krass. Mein Aschenbecher ist jetzt voll, brauche auch ein neues Auto !!!!!

Mann mann, manche Leute drehen echt am Rad!

wenn man damit locker 150,- sparen kann warum nicht.

Ich kenne das Problem vom Golf meiner Schwägerin, das ist eine sch... Arbeit die Achsaufhängungslager zu ersetzen (Lager sind gepresst) und meist sind die Schrauben festgegammelt. Scheint aber eine Krankheit beim 3er Golf mit höheren Laufleistungen zu sein. Die Gummiummantelung der Achslager wird brüchig und es tritt Schmutz und Feuchtigkeit in die Lager ein.

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Schahn

Ich kenne das Problem vom Golf meiner Schwägerin, das ist eine sch... Arbeit die Achsaufhängungslager zu ersetzen (Lager sind gepresst) und meist sind die Schrauben festgegammelt. Scheint aber eine Krankheit beim 3er Golf mit höheren Laufleistungen zu sein. Die Gummiummantelung der Achslager wird brüchig und es tritt Schmutz und Feuchtigkeit in die Lager ein.

ist keine reine Golf krankheit sondern eine allgemeine VW Krankheit, habe für das wechseln in einer freien Werkstatt 150 Euro gezahlt, ATU wollte 200 Euro haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. hintere Achslager erneuern