- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Hintere Angstgriffe mit Leseleuchte.
Hintere Angstgriffe mit Leseleuchte.
Hi,
habe die Suchfunktion schon ausgereizt deshalb mache ich dafür mal ein neues Thema auf.
Undzwar habe ich bei eBay nen Set beleuchtete Sonnenblenden und nen Set hintere Haltegriffe mit Beleuchtung vom Vectra gekauft. Die Sonnenblenden habe ich bereits verbaut, ist ja schliesslich auch ein Kinderspiel. Jetzt will ich aber die Haltegriffe einbauen nur gibts da für mich ein Problem:
Wo gehe ich mit den Kabeln lang?
Ein Bekannter meinte die B-Säule hinab und dann unter die Einstiegsleiste die Kabel direkt abnehmen.
(Bei ihm wäre sogar ein Stecker da. mit allen Kabeln)
Nur habe ich die Einstiegsleisten mal abgeklemmt und bin verrückt geworden, so viele Kabel wie da liegen! Und kein Stecker in Sicht.
Ich brauche nen Dauer+ und ne Dauermasse und die geschaltete Masse von den Türkontakten und das auf jeder Seite. Sind die Kabel da? Und wenn ja welche Farben?
Gruß
P.S. Von den Sonnenblenden kann man eigentlich nur abraten! Die sind länger als die vom Astra udn müssen mit ein wenig Bastelei eingebaut werden, ausserdem bei geöffnetem Zustand muss man sich z.b. als BEifahrer richtung Fahrer neigen damit man sich sieht. ICh lass sie jetzt drin, brauche die Spiegel sowieso kaum.
Ähnliche Themen
12 Antworten
ich würd einfach den himmel leicht weg machen und die kabel nach vorne zur leuchte legen und da anzapfen, da hast du alles.
wenn die entsprechende leuchte nur bei der speziellen tür angehen soll musst du natürlich die b-säule runter da ist ja der türkontakt und irgendwo sicher auch dauerplus, masse holste dir irgendwo an der karosse
klasse dann habe ich ja die luxus ausführung bei mir sind die lampen serie
das wird wohl so sein.
ne feine sache ist das. ich hasse es wenn es im auto dunkle stellen gibt. macht schon beim türöffnen nachts kein spaß einzusteigen.
habe jetzt sogar noch ne neue idee mit meiner beleuchtung.
undzwar habe cih das mal bei einem mercedes e320 cdi mit amg tuning gesehen und werde es mir im astra nachbauen.
bei eingeschaltetem licht leuchten lampen in der dachkonsole mit 5w, wohl sofitten, das gesamte amaturenbrett aus. ganz dezent und es stört niemanden. die richtige position habe ich auch schon gefunden. muss jetzt nurnoch die sofittenhalterung und die abdeckung besorgen.
den lichteffeckt habe ich gerade mit meinen neuen sonnenblenden ausprobiert. einfach komplet an die scheibe geklappt und dann die spiegel aufgemacht so dass das lciht auf das amaturenbrett scheint. eine hammer atmosphäre und stört kein bisschen beim fahren, und blenden auch ausen niemanden oder so.
also wenn jemand nch zwei angstgriffe mit beleuchtung loswerden möchte kann er sich bei mir melden. ich nehm die gerne. :-)
Gruß
p.s. werde euch dann hier die ergebnisse präsentieren: wird echt der hammer.
das gibts auch im signum/vectra und glaub ich auch im astra h. das ist ne led im spiegel und beleuchtet die mittelkonsole. bloß nicht so schnöde mit licht sondern wird über nen lichtsensor gesteuert.
hier sieht man die led
und so strahlts runter. habs bloß mit dem handy gemacht, normal sieht mans auch auf der konsole
nen lichtsensr kann ich mir auch bauen.
wie gesagt habe es bei mir im astra mit den schminkspiegel getestet, geile atmospähre. nur was sagt mr. tüv dazu? darf man sowas nachträglih verbauen? ich meine es ist sooo dukel und blendet ja niemanden, es ist halt nur zur besseren übersicht im auto gedacht ;-)
gruß
p.s. coole sache mit den bildern, ich wusste garnicht das die modelle das auch haben.
haben nicht alle, ist in irgend nem paket mit drin, komische politik aber na ja.
mich würds wundern wenn der tüv das schnallt.
hab meinem dad gestern noch gesagt, dass ich überlege mir sowas zu bauen, das ding kannte ich zwar aber im astra h forum haben die gerätselt wie sies blau kriegen. und was sagt der mir? der kennt das gar nicht!
fällt also nicht großartig auf.
hehe,
also cih werde mir das folgendermaßen bauen:
zwei beleuchtete spiegel udn dort werde ich die lampen halterungen rausdremeln und dann in dem dchhimmel versenken.
genau an den stellen wo die halterungen für die sonnenblenden sitzen. nur etwas nach innen versetzt.
passt ziemlich gut und die ausleuchtung müsste besser sein als in jedem signum
bei 5 watt aber immernoch dunkel genug damit sich nicht alles penetrant in den scheiben spiegelt.
so nun bin ich am rätseln wo der lichtsensor sinn macht udn wo ich ihn so versteckt wie möglich verbauen kann.
gruß
zur veranschaung habe ich ein bild angehängt:
das blaue soll die scheibe und das ende des dachhimmels symbolisieren und die schwarz weißen kästen sind die halterungen für die sonnenblende. und das gelbe sind die sofittenabdeckungen von den beleuchteten spiegeln.
is es da nich einfacher, wenn du dir beim schrotti einfach aus irgend nem karren die lampen holst?? da gibbet genug fiats und sowas, die einfach nur ne halterrung im dachhimmel sitzen haben und nicht wie der astra noch so ne blende drum rum...
dann sparst du dir wenigstens noch dat geld für die spiegel...
einfach kann jeder :-)
nein, so ist es ja nicht. sicher den gedanken hatte ich auch schon. aber ich möchte eine gewisse optik wahren, alles so im perfektem opel stil. *überspitzt gesagt*
ausserdem gefällt mir die streuung der spiegellichter so gut.
gruß