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Hintere Beifahrer Tür öffnet nicht... Kindersicherung drinne .
Moin ...
Hab heute mein Auto aufschließen wollen und als unser junge einsteigen wollte bemerkt das die hintere Beifahrertür (nur die) nicht mit aufschließt... Dachte ich mir machste von innen auf bis mir eingefallen ist das die Kindersicherung auch aktiv ist... So Problem erkannt... Wie bekomme ich die Tür wieder auf??? Jemand schonmal sowas gehabt und hat Tips ??
Danke schön mal im vorraus!!
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11 Antworten
@twister1987
Könnte ein BSI Problem sein.
Versuche es mal mit dieser Methode.
https://www.cartechelectronics.com/bsi-reboot-procedure/
https://www.youtube.com/watch?v=qQwhzngHQw4
Ansonsten Fehlercodes auslesen lassen vom BSI.
Grandland X macht häufig zicken.
Ist halt Peugeot/ Stellantis Technik.
Ok ich danke dir ich werde es mal probirren und schauen ob ich das hinbekomme ??
Werde berichten!
@twister1987
Bei mir hat es funktioniert um einen Fehlercode im Kombiinstrument löschen zu können.
Hatte nach dem Ölwechsel den Fehlercode Ölstand zu gering bzw. Sensor und bekam den nicht gelöscht.
Nur mit dieser Methode konnte ich den löschen per OBD.
Der Fehlercode war nicht im Motorsteuergerät abgespeichert sondern im BSI BCM, also Karosseriesteuergerät.
War der Fehlercode B1825 84
https://www.motor-talk.de/.../frontscheibenheizung-t7733619.html?...
Zitat:
@hwd63 schrieb am 8. Juli 2024 um 17:37:40 Uhr:
Ist halt Peugeot/ Stellantis Technik.
Mit der ich bisher keinerlei Probleme hatte.
Zitat:
@Citami schrieb am 9. Juli 2024 um 19:26:28 Uhr:
Mit der ich bisher keinerlei Probleme hatte.
@Citami
Ja dann freu dich.
Habe die tollsten Dinger schon erlebt.
Motor aus und Wischer an. Obwohl Wischerhebel in Ausstellung.
Dazu noch die Lüftung an usw.
Da halft nur Batterie abklemmen und die EFB Batterie rausgeschmissen.
Jetzt mir einer AGM seit 2 Jahren Ruhe.
Aber im Meriva B funktioniert die EFB munter weiter bisher.
Dazu noch andere regelmäßig auftretende Fehlercodes im BSI usw.
Bis auf Motorsteuergerät, da bisher keine Probleme.
Und dieser B1825 war die letzte Aktion, die hartnäckig war und sich nicht löschen lies.
Egal welcher OBD Scanner, ob Scandoc oder Autel MK808.
Erst nach diesem Procedere.
Von GM/ Opel, VAG oder Ford kenne ich das nicht.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 9. Juli 2024 um 21:05:45 Uhr:
Von GM/ Opel, VAG oder Ford kenne ich das nicht.
@hwd63
Das wage ich zu bezweifeln. Den schlechtesten Wagen den ich je hatte war ein GM Opel Mokka X, als Neuwagen gekauft und nach einem Jahr abgestoßen.
Über Ford musst Du nur mal im Focus MK4 Forum lesen.
Über VW im Golf 8 Forum.
Warum hast Du Dir dann überhaupt einen Grandland gekauft?
@Citami
Wir haben einen Mokka X von 2017 und keine Probleme bisher, bis auf eine neue Wasserpumpe bisher.
Den Grandland X habe ich gekauft, aufgrund der Ausstattung, des guten Preises zu dem ich den gekauft habe, keinen Diesel mehr brauchte wie den Audi Q3 dazu noch über 330 Euro KFZ Steuer statt 62 Euro und ich wollte und will kein DSG Getriebe.
Da ich in Sachen KFZ Technik bewandert bin, ist das für mich kein Problem auch der Zahnriemen in Zukunft nicht.
Anbei ein Bericht von meinem Grandland X, als ich den das erstmal ausgelesen habe, kurz nach der Übernahme.
Nur BSI/ BCM Fehlercodes, wovon einige immer wieder kehren.
Werde den noch vielleicht noch 2 Jahre fahren und dann mal schauen.
Mal ein Update zur Tür falls es jemanden interessiert...
Nachdem ich beim foh war ( was schon schwierig genug war da die ja absolut keine Zeit haben für ne Frage die 2 min dauert.. ich extra ein Termin dafür brauchte nur um eben eine Frage zu stellen) der Meister mir dann am besagten Tag auch nur sagte das er auch nicht wüsste wie man die Tür wieder auf bekommt und das das Auto wohl mal ein ganzen Tag bei den bleiben musste weil die da hinten alles ausbauen müssten (Sitzbank usw.) und dann die Türverkleidung irgendwie " raushebeln" müssten wobei die sicher kaputt gehen würde, dachte ich mir kaputt machen kann ich selber... Dafür muss ich denen kein Geld reinschieben... Also war gestern der Tag wo ich mich dran gemacht habe.. außer den klipsen ist da soweit auch nichts kaputt gegangen... (Die Bank bräuchte ich auch nicht ausbauen)... Danach wusste ich dann auch nicht mehr so richtig weiter und bin mal zu einer freien Werkstatt gefahren ( da war das übrigens überhaupt kein Problem mal eben 1 min draufzuschauen) und joa was soll ich sagen... Er meinte das ich mich mal reinsetzen sollte. Starten sollte und auf erhöhte Drehzahl drehen soll... Er haut 2 mal!!!!! Mit der Faust auf die Tür...zieht am Hebel und sie ist auf... !!!!!! Nach mehrmaligen auf/zu schließen funktioniert die Tür jetzt erstmal wieder ganz normal... Ich könnt mich selbst verkloppen das ich die ganze Pappe da rausgehebelt habe... Sowas nennt sich foh bzw. Meister... Naja jetzt weiss ich wo ich demnächst hinfahren und wo auch nicht mehr!!!
@twister1987
Trotzdem bist Du mit Deiner Symptom-Heilung noch recht weit von der Lösung des eigentlichen Problems weg - aber das weißt Du sicher selbst.
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 16. August 2024 um 13:55:55 Uhr:
@twister1987
Trotzdem bist Du mit Deiner Symptom-Heilung noch recht weit von der Lösung des eigentlichen Problems weg - aber das weißt Du sicher selbst.
Ja weiss ich ..hat er auch gesagt und haben schon nach einem neuen Schloss geschaut... ( Ink. Einbau 230€... Fairer Preis?? Weiss dass jemand ?) Aber da es jetzt erstmal wieder alles ganz normal funktioniert lass ich es erstmal so .. wenn es wieder nicht klappt kommt ein neues rein...
Moin twister
Das Problem klemmende Türschloss bei PSA ist bekannt und
die Vorgehensweise die der Mechaniker gemacht hat(Klopfen)
hätte ich auch nicht anders genacht!
Meist muß man nur die Türschloßraste einstellen und
Das Türschloss in der Tür etwas schmieren z B. HHS Spray!
https://www.ebay.co.uk/itm/166306341791
Die Hersteller verwenden auch zu wenig Fett im Türschloss und manchmal verharzt das Fett auch,
Weil Billig ist da nicht gut!
Die Tür hängt da zu viel in der Raste!
MfG