ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hintere Dämpfer T-Modell Classic werden erneuert...

Hintere Dämpfer T-Modell Classic werden erneuert...

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 6. Januar 2015 um 20:31

...und ich wollte nur mal fragen, welche Stellen bei dieser OP gleich mit in Betracht gezogen werden sollten...?

Vielen Dank für "direkte" Hinweise.

Beste Grüße

Aus Berlin

5 Grad - Sprühregen

Jens

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sunnyandfunny schrieb am 8. Januar 2015 um 18:58:44 Uhr:

 

Bitte gib doch nur Kommentare ab wenn du es sicher weißt und gib nicht unwissentlich Falschinformationen preis. Natürlich haben alle s Niveauregulierung und natürlich ist es nur ein Hydraulikzylinder, allerdings ist dies nicht die Information die dem te hilft. Nur mal als info für dich, da es du ja anscheinend nicht weisst, es gibt unterschiedliche für Avantgarde und classic die sich auch im Preis niederschlagen können. Und wenn es , nach deiner Meinung wurscht ist, ist das natürlich OK, es herscht ja freue Meinungsäußerung, allerdings füge doch bitte hinzu, das die Info dem te nicht wirklich weiter hilft, gerade da auch die Frage vom Te war, was er in dem Zuge in eienem Arbeitsgang noch tun könnte..... Nur auf diese Frage hat in diesem thread noch niemand geantwortet und mit es ist doch wurscht, kann der te nichts anfangen...subtil geht anders, und gerade dir als mod lege ich doch nahe hier nicht wissentlich Unsinn zu verbreiten, sondern gib dem Forum, geraede dem 210er, eine Chance. Eine Chance, das die paar Fachleute die sich hier tummeln, sich ermutigt sehen einen sinnvollen Kommentar abzugeben. Punkt

So und zur Anfangsfrage.... Es macht Sinn die Dämpferaufnahmen, (zur info für austriabenz es sind nur Hydraulikzylinder wie schon 3723 mal in diesem Forum geschrieben und für den te nicht von Bedeutung) auf Roststellen zu untersuche. Und mit reichlich Wachs zu konservieren. Ansonsten selbiges mit den vorderen achslageraufnahmen.

Nun mach mal langsam. Was soll diese dreiste Anmache?

Das "wurscht" in meinem Beitrag bezog sich alleine auf deinen Kommentar, und das, was du mir jetzt erklären möchtest, habe ich doch längst in meinen Beitrag geschrieben. Das ist doch nicht verklausuliert formuliert, sodass es schwer zu verstehen ist.

Im Gegensatz zu dir aber habe ich Niemanden, - da zähle ich auch dich dazu -, despektierlich oder spöttisch behandelt.

Diese herablassende Art kannst du dir in Zukunft sparen.

Sowas braucht in diesem Forum kein Mensch und ich bin mir sicher, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin.

Das lege ich dir nahe.:mad:

Gruß

austriabenz

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Mit Dämpfer meinst du die Gummibälge?

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 21:08

Hallo Dieter, vielen Dank - sehr schlecht beschrieben von mir: Die Stoßdämpfer meine ich, die s.g. Bulleneier wurden vor einem Jahr gewechselt. Weil ich zu geizig war, dachte ich, die werden das Poltern beseitigen. Die waren damals günstiger als Stoßdämpfer.

Die hinteren Dämpfer sind sehr teuer beim T Modell. (>1000€) Es gibt sie von Sachs für den 210er auch wesentlich billiger im Netz, für 5-600€!Kannst du unbesorgt nehmen, Sachs war Erstausrüster beim 210er ebenso wie Bosch beim LMM oder Bähr beim Kühler.

Sonst auf die Hinterachslager und die Hülsengelenke achten.

am 7. Januar 2015 um 0:27

Nabend... DSD du meinst aber die Niveau Dämpfer vom freundlichen.... Ich glaube der Themenstarter meint die ganz Normalen Gasdruckdämpfer für den Classic. Diese bekommt er schon für 122 € von Sachs

siehe hier: http://www.ebay.de/.../190404160689?...

am 7. Januar 2015 um 4:06

Hat nicht jeder S210 Niveau ???????????

Zitat: Hat nicht jeder S210 Niveau ???????????

... Wenn er schon von Bulleneiern geschrieben hat, definitiv!!!

@TE:

Wieviel hat der gute den gelaufen? Meiner (Bj. 2001, knapp 100000 KM) poltert auch. Scheinen aber noch nicht die Dämpfer zu sein, sondern viel eher die Gummilager, so verschiedene "Fachmeinungen".

Trotzdem müsste wohl für einen Tausch dieser Lager die Hinterachse abgelassen werden, was auch ein paar Mark kosten wird.

Dennoch: Ohne die Teilekosten für neue Dämpfer weitaus preiswerter.

am 7. Januar 2015 um 7:12

Joo, hat er dann definitiv :-) aber die bekommt er dann neu für 270€ das Stück..

http://www.ebay.de/.../400210884230?...

In den FAQ steht es sehr gut beschrieben wie er die wechselt, habe es damals auch nach der Anleitung gemacht und hat ca 1,5 Std gedauert.

am 7. Januar 2015 um 8:53

Hallo Fifoh, alle T-Modelle haben Niveauregulierung und dementsprechend "Niveaudämpfer", die sehr teuer sind. "Stoßdämpfer" im eigentlichen Sinne sind das auch gar nicht, diese Funktion wird von den "Bulleneiern" wahrgenommen. Das hat auch mit der Ausstattungslinie gar nichts zu tun.

am 7. Januar 2015 um 8:59

Joo Meister... ist mir im Nachhinein auch bewusst geworden nachdem ich an die Bulleneier dachte.... Schmunzel

am 7. Januar 2015 um 17:17

Bevor man so eine teure Reparatur durchführt, sollte man alle anderen möglichen Geräuschquellen ausschließen können, eben durch korrekte Fehleranalyse. Da man die Niveaudämpfer leider nicht im eingebauten Zustand richtig prüfen kann, empfiehlt es sich alle Anderen möglichen Lager als Geräuschgrund auszuschließen. Wer nur auf Verdacht Bauteile wechselt hat entweder zuviel Geld oder arbeitet im Auftrag des Kunden und muss die Teile und Arbeit nicht selber zahlen.

Aber wenn du schon. In Berlin wohnst dann geh nach te Berlin, ich glaub das Stück 240

Hi,

habe Anfang des Jahres die Sachs Teile von Ebay gekauft und bin sehr zufrieden bisher. Zusammen gut 500 Euro sind schon was anderes als 1.000 Euro bei MB.

Grüße Dirk

am 7. Januar 2015 um 17:54

Zitat:

@Dirk E. schrieb am 7. Januar 2015 um 18:45:32 Uhr:

Hi,

habe Anfang des Jahres die Sachs Teile von Ebay gekauft und bin sehr zufrieden bisher. Zusammen gut 500 Euro sind schon was anderes als 1.000 Euro bei MB.

Grüße Dirk

Warum sollte er für gut 500 eur die Dampfer bei Ebay kaufen wenn er die selben im Fachhandel in Berlin für 480 bekommt?????? Fährst du überhaupt einen Classic?

am 7. Januar 2015 um 18:04

:D:D:D Dirk hat nicht gesagt er soll die da kaufen, er hat lediglich berichtet wie er es gemacht hat....;)

am 7. Januar 2015 um 18:18

Was bringt der Kommentar es aber wenn er noch nicht einmal einen Classic fährt sondern einen Avantgarde???? Wovon ich gerade mal ausgehe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hintere Dämpfer T-Modell Classic werden erneuert...