1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Hintere Dom-Schrauben Tauschen

Hintere Dom-Schrauben Tauschen

Audi
Themenstarteram 15. Februar 2025 um 11:12

Ich grüße euch,

Ich komme schnell zur sache, ich habe meinen geliebten 100 c4 1992 2.6 ABC 4AZ tieferlegen lassen und der inkompetente Mechaniker hats geschafft eine Schraube am hinteren Dom? zu brechen, siehe angehängtes Bild.

Ich habe nun meine Rücksitzbank und Lehne und den ganzen Kofferraum ausgebaut um herauszufinden WO diese schrauben sind und zu prüfen ob man diese Tauschen kann.

ElsaWin war leider keine besonders gute Hilfe, evtl. liegt dass auch an meinem Fehlenden Fachwissen was die Fachbegriffe angeht.

Die SUFU hat leider auch nichts passendes gefunden.

Hat evtl. jemand eine Ahnung?

Beste Grüße

Dominik

Hinterer Stoßdämpfer
Ähnliche Themen
3 Antworten

Würde ich nicht direkt dem Schrauber vorwerfen, ist halt 30 Jahre Salzwassergetränkt.

Die Schraube ist Teil des Radhauses und gibt es nicht einzeln.

Also von oben freilegen und gucken wie man das instandsetzen kann.

Themenstarteram 15. Februar 2025 um 11:33

@audiCTV danke dir für die antwort, du hast recht kann gut das alter sein, inkompetent ist er trotzdem, hat so einige einfache sachen wirklich massiv schlecht gemacht. aber egal ist nicht das thema.

Das ist genau meine frage :)

Wie lege ich es von oben frei?

Ich finde zum kaufen nur Radhausschalen, macht auch sinn bei dem alter des autos.

Ich frage mich wirklich was ich denn alles ausbauen muss so ungefähr.

Hast du evtl etwas mehr informationen für mich?

Frage ist ob man an die anderen Seite des Bleches rankommt. Dort ist ein Gewindebolzen angeschweißt. Normal könnte man auch Durchbohren und von der anderen Seite eine Schraube durchschieben. Man muß dann halt von innen gegenhalten oder den Schraubenkopf fixieren ( Blechkäfig).

Deine Antwort