1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Hintere Innraumleuchte

Hintere Innraumleuchte

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 11. Juli 2007 um 20:14

Hallo,

meine rechte hintere Innenraumleuchte am Caddy hat einen Wackelkontakt (oder defekte Glühlampe). Wie bekomme ich die Leuchte heraus ohne etwas zu zerstören?

Danke und Grüße

Martin

P.S. ich meine die Leuchte über der Schiebetür.

6 Antworten

Zitat:

meine rechte hintere Innenraumleuchte am Caddy hat einen Wackelkontakt (oder defekte Glühlampe)

Hallo Martin,

das muß nicht unbedingt eine defekte Birne sein. Bei einem Wackelkontakt fällt mir überwiegend dieses leidige Thema ein. Ist das möglich?

Gruß Albert

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

das muß nicht unbedingt eine defekte Birne sein. Bei einem Wackelkontakt fällt mir überwiegend dieses leidige Thema ein. Ist das möglich?

ich denke eher nicht - dann sind nämlich alle Innenraumleuchten plötzlich an. Besonders beim Fahren im Dunkeln immer wieder der Überraschungseffekt ;-)

Re: Hintere Innraumleuchte

Moin Martin,

Zitat:

meine rechte hintere Innenraumleuchte am Caddy hat einen Wackelkontakt (oder defekte Glühlampe). Wie bekomme ich die Leuchte heraus ohne etwas zu zerstören?

schau dir bitte mal dieses FAQ-Posting an...! ;)

Gruß Torsten

Guten Abend, das verlinkte FAQ Posting funktioniert nicht mehr....und ansonsten habe ich mit meinen Suchbegriffen nichts passendes gefunden.

Meine Innenraumleuchte hinten im Dachhimmel hat einen Wackelkontakt und ich wüsste gern, wie ich sie herausbekomme, ohne was kaputt zu machen ;). Es muss irgendwie am Kabel oder am Kontakt liegen, weil sie beim Drandrücken kurz angeht und dann wieder erlischt, wenn der Himmel sich wieder "Absenkt".

Einfach rausziehen, ist keine Raketenwissenschaft.

Der Kontakt in der Leuchte muss in ne bestimmte Stellung gebogen sein. Irgendwo gabs mal Bilder dafür. Weiß aber leider nicht mehr ob das hier im Forum oder bei FB in ner Gruppe war.

Deine Antwort