ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hintere Lautsprecher 3 türer

Hintere Lautsprecher 3 türer

Themenstarteram 11. April 2007 um 14:15

Da ich nun mit dem Einbau des Bose Systems beginnen möchte, bräuchte ich ein paar Infos von euch.

Die Position der Lautsprecherausschnitte. (Vielleicht misst jemand mal schnell)

Unten ist ja ein 16er und oben diese Knubbel. Kann jemand vielleicht eine Schablone schicken, wie der Ausschnitt sein soll?

Rasten die oberen nur mit dieser einen Nase ein?

Mit was könnte man die Aufnahmen an die Verkleidung kleben?

Habe keine Lust, meine Verkleidung zu verschneiden.

Nur als Info, für diejenigen, die es auch vorhaben: Habe die VW Hochtöner einfach aus dem Gehäuse entfernt udn die Audi mit Heissleim eingeklebt. Bei Interesse halte ich euch auf dem Laufenden.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Habe ich das richtig verstanden, dass Du das BOSE Soundsystem aus nem Audi einbauen möchtest? Von welchem Audi? Und wo hast Du das Soundsystem her? Ein paar Infos wären super.

Themenstarteram 12. April 2007 um 13:31

Genau das habe ich vor. Habe ein System vom A6, das soll am besten klingen. Hab dann 4 Tief- Mitteltöner, 4 Hochtöner und nen Sub mit Verstärker im Kofferraum. Das System hab ich von ebay.

Dann erzähl mal, was dabei raud gekommen ist, wenn es fertig ist. Die Idee finde ich gut. Das wäre vielleicht auch etwas für mich.

Hmm ein Bose System hört sich doch nich so prickelnd an .. Für zu Hause ok aber im Auto neee aber muss ja jeder selber wissen :-D

In den Audis, in denen es oroginal drinnen ist ist es ein schöner Sound. Wenn man das mit wenig Aufwand einbauen kann: Wieso nicht? Ich vertrete ja die Devise: Esist ein Auto, das man darin wirklich gute Musik hören kann ist sowieso ein Irrglaube. Überall bewegliche Teile, die gedämmt werden müssten und selbst wenn das geschehen ist: Was ist mit Umgebungsgeräuschen? Angefangen bei denen, die das eigene Auto macht, wenn man es bewegt. Es nutzt nichts: Wenn man Musik genießen will, dann zuhause.

Ich für mich möchte einfach Musik hören und meine Ansprüche sind nicht so groß, aber das Golf III Gamma Soundsystem ist mir einfach zu schwach. Ein bisschen mehr ist schon ganz gut. Und wie gesagt: Das Bose - original im Audi - ist für meine Ansprüche was das Auto betrifft OK.

Joa dann ist das ja ok ...dachte die ansprüche wären höher da ja viele bose für das ultimative halten ;).

Wenn ich bei mir aufdreh hör ich keine störgeräusche mehr :D

Themenstarteram 12. April 2007 um 15:54

Naja, von wenig Aufwand kann man nicht reden. Es muss das Signalkabel vom Radio in den Kofferraum, Dauerstrom, und dann müssen zu den vier Lautsprechern die Kabel verlegt werden, da das System vollaktiv ist, was heisst, am Radio hängt kein Lautsprecher mehr.

Habe das System ohne Kabelbaum gekauft, den werd ich mir selber machen, da sowieseo viel nicht passt.

Nur zur Info, der Stecker am Verstärker hat 25 Pole, es werden aber nicht alle benötigt, da die anderen noch für Lautsprecher in der Mittelkonsole und in der Hutablage sind.

Trotzem wären die anfangs erwähnten Masse nicht schlecht.

Re: Hintere Lautsprecher 3 türer

 

Zitat:

Original geschrieben von deejaymich

...Die Position der Lautsprecherausschnitte. (Vielleicht misst jemand mal schnell) Unten ist ja ein 16er und oben diese Knubbel. Kann jemand vielleicht eine Schablone schicken, wie der Ausschnitt sein soll?

ist von hinten auf den seitenverkleidungen markiert

Zitat:

Rasten die oberen nur mit dieser einen Nase ein?

ja und nein. ja, weil die nase schon einrastet und nein - weil auf der anderen seite nen "gerade lasche" ist, die in eine metallführung hinein kommt.

Zitat:

Mit was könnte man die Aufnahmen an die Verkleidung kleben?

nehme mal an, du meinst die ringe für die großen. original sind die meines erachtens mit heißkleber befestigt.

Themenstarteram 12. April 2007 um 20:43

Ist ja praktisch, wenn das angezeichnet ist.

Bekommt man die Metallführung extra?

Ja, meine die grossen Ringe. Ich zweifel etwas an Heissleim.

Zitat:

Original geschrieben von deejaymich

Bekommt man die Metallführung extra?

keine ahnung. steht auch keine tn drauf. vielleicht in dem zubehörkatalog bei vw, wo auch die hochtöner zu finden sind.

hab mal nen bild rangehangen, damit du ne vorstellung davon hast.

Zitat:

Ja, meine die grossen Ringe. Ich zweifel etwas an Heissleim.

habe schon verschiedene varianten gesehen, die alle original waren. evtl. wurden die ab nem bestimmten baujahr mit anderen mitteln befestigt. eine davon sah so aus wie heißkleber. ne andere wieder war schwarz.

laut teileliste ist es nen 1k-fensterscheibenklebstoff (tn: DH 009 100 03 / preis: ca. 8,- euro für 110ml)

wird dann wohl das schwarze zeug sein, was ich zum schluss mal gesehen hatte.

darunter steht noch was von glas- und lackprimer. (tn: D 009 200 02 / preis: ca. 6,50 euro)

Themenstarteram 13. April 2007 um 13:19

So sieht das Teil also aus. Muss ich mal schauen, wie ich das am Besten löse.

ich habe gerade zufällig eine seitenverkleidung bei mir ausgebaut, wenn du noch fotos oder maße brauchst einfach melden.

Themenstarteram 14. April 2007 um 7:27

Wenn das angezeichnet ist, wie Tau sagt, sollte das kein Problem sein. Warte im Moment noch auf den zweiten Aufnahmering.

Themenstarteram 14. April 2007 um 16:23

Also, Aufnahmen sind montiert, werden Montag geklebt. Werde weiter berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hintere Lautsprecher 3 türer