ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Hintere Lautsprecher ausgefallen bei BOSE, aber Verstärker neu

Hintere Lautsprecher ausgefallen bei BOSE, aber Verstärker neu

Audi TT 8J
Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 9:22

Hallo an alle,

vor 2 Monaten fielen bei mir ja die vorderen Lautsprecher aus, im Fehlerspeicher stand "Verstärker defekt". Es wurde ein Wasserschaden festgestellt und ich bekam dank Gewährleistung einen neuen BOSE-Verstärker. Danach war alles TOP! Gestern ist mir dann aufgefallen, dass es hinten ziemlich leise ist und als ich den Fader ganz nach hinten drehte kam nur noch was aus dem SUB, die Lautsprecher machten nichts mehr. Zudem ist mir aufgefallen, dass die "größere" Box hinter dem Fahrersitz (ich denke mal der Mitteltöner; habe nen Roadster) total rauscht und knistert. Habe mich gerade mal für 10min im Fzg eingeschlossen und die Box rauscht und knistert immer weiter. Habe dann mal die Sicherung Nr. 35 gezogen und bissel gewartet, nun tuns die hinteren Lautsprecher wieder, jedoch rauscht die linke Box weiterhin. Hat jmd ne Idee, was das sein könnte? Verstärker ist wie gesagt neu mit 160er Software und auch alles trocken (soeben und gestern nach starkem Regen gecheckt). Könnte da dieser eine Lautsprecher einen Defekt haben und was würde der einzeln kosten? Im Fehlerspeicher steht übrigens nix drin, weder bei Radio, noch bei Navi, noch bei Soundsystem.

Danke für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 5. November 2012 um 14:26

Keiner ne Idee?

Bei der Gelegenheit noch ne Frage: Macht es Sinn, falls ich Lautsprecher erneuern müsste, am Original Bose Verstärker andere Lautsprecher zu verbauen, die klanglich und von der Lautstärke Vorteile bringen? Habe nämlich mal geschaut, der Mitteltöner beim Roadster kostet knapp 80€.

Themenstarteram 16. November 2012 um 12:07

Hallo zusammen,

nochmal ein Nachtrag:

Beide Lautsprecher hinten links, also Hoch- und Mitteltöner rauschen und knacken, wenn das Radio/Navi an sind! Irgendwann scheint es dann so zu sein, dass der Verstärker sicherheitshalber die hinteren Lautsprecher (dann aber alle) abschalten! Nach Sicherung ziehen, 5min warten gehts dann wieder aber das Gerausche hinten links ist wieder da! Was meint Ihr, woran das liegen kann? Verstärker ist neu! Vllt nur nen Anschlussproblem? Oder nen Montagsgerät erwischt?

Bitte um Antwort!

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 14:21

Hallo zusammen,

nach einer Weile trockenen Wetters waren die Probleme ne zeitlang weg! Jetzt wo es mal wieder schneit/regnet, also nass ist, geht das ganze wieder los! Hat niemand ne Idee dazu? Verstärker ist neu und da sieht auch alles trocken aus! Vllt ist irgendwoanders nen Wassereintritt? Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Also bitte mal ein bisschen brainstormen und dann hier posten! DANKE!!!!!!!

Vielleicht ist es gar kein Wassereinbruch in dem Sinn .

Vielmehr die Feuchtigkeit ( Kondenswasser ) im Wagen, die Du durch Schnee und nasse Klamotten rein holst.

Diese lässt dann in irgendwelchen Schaltkreisen die Gismos angehen .

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Vielleicht ist es gar kein Wassereinbruch in dem Sinn .

Vielmehr die Feuchtigkeit ( Kondenswasser ) im Wagen, die Du durch Schnee und nasse Klamotten rein holst.

Diese lässt dann in irgendwelchen Schaltkreisen die Gismos angehen .

Und wie finde ich das raus? Wo muss ich dafür gucken?

Zitat:

Original geschrieben von MIchi240281

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Vielleicht ist es gar kein Wassereinbruch in dem Sinn .

Vielmehr die Feuchtigkeit ( Kondenswasser ) im Wagen, die Du durch Schnee und nasse Klamotten rein holst.

Diese lässt dann in irgendwelchen Schaltkreisen die Gismos angehen .

Und wie finde ich das raus? Wo muss ich dafür gucken?

Wenn früh Deine Scheiben innen angelaufen bzw angefroren sind, ist dies ein Zeichen dafür.

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Zitat:

Original geschrieben von MIchi240281

 

Und wie finde ich das raus? Wo muss ich dafür gucken?

Wenn früh Deine Scheiben innen angelaufen bzw angefroren sind, ist dies ein Zeichen dafür.

Nö, ist eigentlich alles trocken und nix gefroren!

Werd am WE mal den Verstärker ausbauen und mir die Stecker ansehn, vllt ist da irgendwas korrodiert?!?

Zitat:

Original geschrieben von MIchi240281

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

 

Wenn früh Deine Scheiben innen angelaufen bzw angefroren sind, ist dies ein Zeichen dafür.

Nö, ist eigentlich alles trocken und nix gefroren!

Werd am WE mal den Verstärker ausbauen und mir die Stecker ansehn, vllt ist da irgendwas korrodiert?!?

Du denkst dran, dass das Kabel auch ne andere Seite hat ;) ausser der am Verstärker ?!

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von MIchi240281

 

Nö, ist eigentlich alles trocken und nix gefroren!

Werd am WE mal den Verstärker ausbauen und mir die Stecker ansehn, vllt ist da irgendwas korrodiert?!?

Du denkst dran, dass das Kabel auch ne andere Seite hat ;) ausser der am Verstärker ?!

Ja klar, aber es sind ja verschiedene Boxen betroffen sodass ich ausschließe, dass an mehreren Boxen gleichzeitig was am Kabel/Stecker ist! Hat jmd vllt paar Infos, welche Kabel da alle zum und vom Verstärker gehen/kommen?

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 12:42

Hallo Leute,

mal ein kleines Update:

Mir ist am WE aufgefallen, dass die Innenseite des Kofferraumdeckels feucht/nass ist. Da hängen keine richtigen Tropfen dran oder so aber es ist wie so eine "beschlagene Feuchtigkeit". Weiß jemand, ob das normal ist oder ob da alles 100% trocken sein muss? Wo könnte dann die Feuchtigkeit reinkommen? Vllt an der 3. Bremsleuchte?

Ich habe übrigens seit ein paar Wochen ein Microfasertuch auf den Verstärker gelegt (höre nicht laut sodass der Verstärker nicht sonderlich warm wird) und seitdem hatte ich keinen Ausfall der Boxen mehr auch bei stark regnerischem Wetter! Problem scheint also doch am Verstärker lokalisiert zu sein.

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von MIchi240281

Hallo Leute,

mal ein kleines Update:

Mir ist am WE aufgefallen, dass die Innenseite des Kofferraumdeckels feucht/nass ist. Da hängen keine richtigen Tropfen dran oder so aber es ist wie so eine "beschlagene Feuchtigkeit". Weiß jemand, ob das normal ist oder ob da alles 100% trocken sein muss? Wo könnte dann die Feuchtigkeit reinkommen? Vllt an der 3. Bremsleuchte?

Ich habe übrigens seit ein paar Wochen ein Microfasertuch auf den Verstärker gelegt (höre nicht laut sodass der Verstärker nicht sonderlich warm wird) und seitdem hatte ich keinen Ausfall der Boxen mehr auch bei stark regnerischem Wetter! Problem scheint also doch am Verstärker lokalisiert zu sein.

Keiner ne Idee zu der Feuchtigkeit an der Innenseite des Kofferraumdeckels?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Hintere Lautsprecher ausgefallen bei BOSE, aber Verstärker neu