ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Hintere Lautsprecher, welche Kabelfarbe

Hintere Lautsprecher, welche Kabelfarbe

CUPRA
Themenstarteram 6. Juli 2024 um 23:36

Hi Leute,

Wollte heute in meinen Formentor VZ 310 einen Subwoofer mit Verstärker einbauen, beides in den Kofferraum. Dann mit High Low Adapter das Lautsprecher Signal eines der hinteren Lautsprecher klauen. Leider ist kein Beats verbaut, dann wäre das Signal einfach am Werksub zu nehmen(habe ich beim vorigen Focus ST X und Polo GTI so gemacht).

Habe dafür auf der Fahrerseite die Isolierung des Kabelstrangs geöffnet und die Kabelfarben gesucht, die in einem anderen Forum dem hinteren LS zugesagt wurden (allerdings war das ein Hybrid, siehe Screenshot). Da ich die Kabel nicht fand, machte ich die hintere Türverkleidung ab um direkt am LS nach der Kabel Farbe zu schauen. Aber auch diese finde ich im Kabelstrang nicht.

Ich habe den Strang allerdings etwa in Höhe des Fahrersitz geöffnet. Nicht erst an der B Säule. Oder kann es gar sein, dass die Farben vom Strang zum LS tatsächlich nicht gleich sind? Denn von der Tür zum Innenraum ist ja ein Stecker, die Kabel gehen also nicht direkt in den Innenraum, hoffe ich ihr versteht was ich meine.

Wie oder wo finde ich nun die LS Kabel zum anzapfen? ??

Vielen Dank vorab!

Hinterer Lautsprecher, Fahrerseite
Hintere Lautsprecher Kabel
Aus Anleitung für Hybrid
2 Antworten

Fahrzeugspezifisch würde ich mir den Schaltplan aus Erwin holen.

Eine Stunde Zugang kostet nicht so wahnsinnig viel, man kann sich dann alle als pdf speichern, ebenso die komplette PR Liste usw.

Ich würde auch eher die vorderen LS abgreifen, ggf. einfach mit Zwischenstecker am Radio, dann muss man auch keine Leitungen verletzen.

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 20:16

Vielen Dank für deinen Input. Hatte mir heute noch mal alle Kabel angeschaut und bin dann Risiko gegangen. Und habe die richtigen Kabel erwischt. Subwoofer läuft:) hier das korrekte Kabel, vielleicht hilft es jemandem beim gleichen Problem.

1000070639
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Hintere Lautsprecher, welche Kabelfarbe