1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Hintere Scheibe geht nicht runter

Hintere Scheibe geht nicht runter

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 21. März 2021 um 18:22

Hallo Freunde und ein Corona Freies Leben,

Ich habe ein problem mit unserem CLK 209, als wir einmal diesen Schönen Wetter tag hatten, wollte ich die sonne genießen und alle scheiben runter gemacht. Und dann hat es ein knacken gegeben. Seid dem Fährt die scheibe nicht mehr normal runter und Hoch.

Rubter fahren kann ich wirklich ohne probleme vielleicht 10 cm und dann blockade. Nur mit unterstützung (kurzes nachdrücken) mit der hand kann ich Ihn komplett runter fahren. Es hört sich so an als ob dreck drin wäre.

Heute habe ich mal komplett die Seitenverkleidung abgemacht. Aber siehe da, mann sieht nichts.

Habt ihr vielleicht eine idee wie ich einen einblick in das ganze bekomme? Oder muss ich mehr abbauen um wirklich die gesammte schiene zu sehen? Weil es kann ja nicht sein das mann nur die löcher sieht.

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
28 Antworten

Könnte sein dass ein Kunststoffteil abgebrochen ist, du solltest bis zur Reparatur das Fenster oben lassen, geht sonst evtl. gar nicht mehr hoch.

Ich habe allerdings ein Cabrio, Fensterheber komplett 460,-€ es gibt allerdings einen Rep.Satz fürs Cab.

Kostet ca. 15,- € und die Heiden Arbeit. Habe ich schon 2 mal gemacht. Wenn das beim Coupé ähnlich ist, viel Spaß.

Bei Mercedes wird das bestimmt sehr teuer.....sorry.

Im Bild ist das Teil oben links an dem etwas abbricht.

0b32b12f-d269-45f9-8feb-ba81e8087e59
Themenstarteram 22. März 2021 um 20:50

Ja das problem mann kommt niergends dran oder kann mann da tatsächlich die seitenwand aufschrauben

Bei meinem Cabrio sieht das so aus, der Fensterheber sitzt zwischen innerer Seitenwand und der seitlichen Außenwand.

B069ae37-5521-4d49-971f-c29689d64032
Themenstarteram 28. März 2021 um 12:38

Bei mir auch. Also muss ich das schwarze blech abschrauben oder?

Beim Cabrio ist das noch schwieriger wegen der Verdeckmechanik,beim Coupe sollte das einfacher gehen.Wie ist der Stand beim Themenstarter?

Ich habe das Problem auch und habe den kompletten Fensterheber neu gekauft zwecks Austausch

Brummi V6

Themenstarteram 5. April 2021 um 17:52

Kannst du mir versuchen irgendwie das zu erklären was ich da abbauen muss? Weil ich habe zwar keine zwei linken hände und werkzeug hab ich auch in guter austattung. Aber ich verzweifle an dem ausbau des gestells.

Fahrersitz nach vorne klappen.Hintere Sitzbank und Rückenlehne ausbauen.Seitenverkleidung die Schrauben lösen.Seitenverkleidung unten Entriegeln Oben Seitenverkleidung nach oben ausklipsen nach oben Heraus nehmen.

Dann sieht man den Fensterheber.Fenster ganz nach unten fahren die Schrauben 3 heraus drehen.

Den Stecker Elektrik lösen .Den kompletten Fensterheber vorsichtig nach unten heraus nehmen.Die Scheibe abschrauben und an den neuen Fensterheber anschrauben. Alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen.Stecker wieder dran und los!

Brummi V6

Also vergiss die Beschreibung das funzt nicht.

Brummi V6

Beim Cab. ist der Heber noch von außen mit einer Schraube fest. Diese sitzt unter der Zierleiste.

Auf YouTube gibt es ein Video auf Russisch oder so was ähnliches. Das hat mir sehr geholfen.

Ja das Video hab ich auch gesehen,das ist ganz schön kompliziert aber nicht unmöglich.

BRUMMI V6

Ich habs geschafft den kompletten Fensterheber ausgebaut!Den Neuen eingebaut.

Das Seil war gerissen ich hab das mit dem Repset für 15€ wieder zusammen gebaut.

Jetzt hab ich noch den kompletten Fensterheber

Mit neuen Seil und Rollen.

Wer einen Braucht einfach melden

BRUMMI V6

Themenstarteram 7. September 2021 um 15:01

Ha ha ha nach einbau der seile ist mir das wieder gerissen. Habe jetzt nochmals das set bestellt. Und samstag wieder einbauen. Dabei habe ich auch meine scheibentönubg schönnn mit in leidenschaft gezogen. :-)

Dann haste das wohl falsch zusammen gebaut.

Viel Erfolg beim nächsten Versuch

Falls du es nicht hin bekommst ich hab ein kompletten Fensterheber Fahrerseite nätürlich mit Neuen Seil abzugeben.

Brummi V6

Themenstarteram 8. September 2021 um 4:37

BrummiV8 kannst du mir evtl mal ein bild schicken wie die Drähte laufen. Das eine ist etwas länger und der andere etwas kürzer. Leider weiss ich jetzt nicht mehr welches wo war.

Danke dir jetzt schon. Und ja wenn es erneut passieren sollte kaufe ich dir das teil dann ab

Deine Antwort