ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. hintere Scheiben ausbauen (GSi)

hintere Scheiben ausbauen (GSi)

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 18:38

hey

gibts eine sanfte Methode die hinteren Scheiben aus nem GSi auszubauen und in nen 3-türigen Facelift-Astra einzusetzten? (passt das überhaupt?)

ich als bekennender Pfennigfuchser hab nämlich keine Lust für die Scheibentönung/Verspiegelung nochmal 180 Scheine zu legen...

dank euch

~Bimmel~

Ähnliche Themen
88 Antworten

hier wirst du wohl keine chance haben das billiger als besagte 180 eur zu bekommen. denn die scheiben sind so weit mir bekannt ist mit der karosserie verklebt. das bedeutet du müsstest sie rausschneiden. das gleiche wird dann vermutlich auch beim normalen 3türer der fall sein. dh du musst zwei mal schneiden und dann die scheiben wieder einkleben lassen (wenn sie überhaupt passen). dass das billiger ist bezweifle ich mal

also bei meinem kombi sind die geschraubt.

aber ob die gsi bei dir reinpassen keine ahnung

Die Scheiben vom GSI passen in den Facelift 3türer. Sind komplett in der Runde geschrauben und läßt sich ohne Probleme raus drücken, beim einbauen Dichtflächen eben wieder säubern und mit Gefühl die Plastikmutter wieder anziehn. Aufwand ca. ne Stunde.

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 7:52

ich hab bei mir schon die Innenverkleidung ab... irgendwelche Stifte schauen da raus... aber als Schrauben kann ich das nicht so recht deuten...

könnt ihr mir das näher beschreiben? sind die v. außen verschraubt? (unter dem Ziergumm)

Das Gewinde ist auf die Scheibe geklebt, mußt nur alle 11er Plastikmutter abschrauben. Und dann die Scheibe nach außen drücken.

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 13:46

hab mirs nochmal angeschaut... das könnte klappen... ist die Scheibe dann nochmal extra geklebt?

bleibt die heile wenn man die Schraube da durch rammelt?

Geklebt uist sie nicht mehr, Außer jemnd hatte sie mal ausgebut weil sie undicht war. Du sollst sie ja nicht raus treten, sondern leicht gegen drücken, hab aber noch nie eine kapput gedrückt.

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 13:50

werd ich mal probieren - danke...

hei aber die heckscheiber selber ist doch komplett geklebt genau wie die frontscheibe!!

 

grund:

sonst würde bei nem auffahrunfall die heckscheibe rausplumsen!

salü

dafür sind doch die schrauben da oder nich?

Bin wieder kommplett ahnungslos dachte immer die wären nur geschrubt!

:confused:

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 23:35

sehr mysteriös... da sind soviel Schrauben drin da schraub ich Weihnachten noch... :(

dazumal macht mich die Größe d. Muttern stutzig... 11er oder so...

Du kennst doch opel oder ?

Das sagt dann wohl alles .Ich hatte ja letzten einen thread zum thema blaue innenbeleuchtung die soffitten hatte selbst mein technik fritze nich (heul)

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 23:42

naja... Opel eben... warum die alles mit Torx zusammenschustern frag ich mich auch... naja...

die normalen Sofitten gibts in jedem Baumarkt... aber nicht in blau...

Ich méinte ja auch die nomalen sofflitten ohne schnickschnak waren zu dick spielt aber glaube ich keine rolle ?!

tja das mit dem torx machen die damit man immer in eine werkstatt fahren darf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen