ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hintere Stoßdämpfer tauschen

Hintere Stoßdämpfer tauschen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 30. März 2013 um 21:29

Ich habe vor kurzem einen C220Tcdi gekauft und bin froh wieder den Stern auf der Haube zu haben :)

Ist immernoch das zuverlässigste Auto finde ich.

Im AHK Betrieb hat der Vorbesitzer die Stoßdämpfer ganz schön verschlissen.

Ich würde gerne neue einbauen lassen.

Hat Jemand eine Empfehlung welche?

Es ist eine Avantgardeausführung, kommen dort ganz normale rein oder Sportdämpfer?

Durch die Anschaffung habe ich das Budget ziemlich strapaziert und suche mich so langsam dämlich. Am liebsten hätte ich ja Sachs Stoßdämpfer aber das wird schwer die zu finanzieren:(

Wer kann mir etwas raten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ---Joey---

...

Avantgarde sind härtere Stoßdämpfer... wenn du also viel mit de AHK unterwegs bist, dann sind die die bessere Wahl...

Da im EPC in Bezug auf die Stossdämpfer nur zwischen SA-Code 949 (Sportpaket) bzw 950 (Sportpaket AMG), nicht aber zwischen 954 (Avantgarde) und 955 (Elegance) unterschieden wird, sollten sowohl beim Classic, als auch beim Avantgarde und Elegance die gleichen Stossdämpfer zum Einsatz kommen...

Kann mich aber auch irren, falls ich etwas im EPC übersehen haben sollte...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tanzbaehr

Ich habe vor kurzem einen C220Tcdi gekauft ..

Im AHK Betrieb hat der Vorbesitzer die Stoßdämpfer ganz schön verschlissen.

Ich würde gerne neue einbauen lassen.

...

Am liebsten hätte ich ja Sachs Stoßdämpfer aber das wird schwer die zu finanzieren:(...

Hi,

 

schon drüber nachgedacht, die selbst zu montieren? Ist echt kein Hexenwerk und du hättest das Budget für deine Wunschdämpfer. :cool:

Montageanleitung gibt es hier. ;)

 

 

Gruß

Axcell

Sachs oder Monroe wären mal ne gute Hausnummer... Finger weg würde ich von den Billigteilen lassen... wer billig kauft, kauft, kauft 2 mal :-) ...

Avantgarde sind härtere Stoßdämpfer... wenn du also viel mit de AHK unterwegs bist, dann sind die die bessere Wahl...

Hallo,

was ist eigentlich von dieser Seite zu halten?

Die wurde hier mal vor längerer Zeit von mehreren Unsern empfohlen....

Die Teile sind einigermaßen günstig, daher: Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler?

Zitat:

Original geschrieben von ---Joey---

...

Avantgarde sind härtere Stoßdämpfer... wenn du also viel mit de AHK unterwegs bist, dann sind die die bessere Wahl...

Da im EPC in Bezug auf die Stossdämpfer nur zwischen SA-Code 949 (Sportpaket) bzw 950 (Sportpaket AMG), nicht aber zwischen 954 (Avantgarde) und 955 (Elegance) unterschieden wird, sollten sowohl beim Classic, als auch beim Avantgarde und Elegance die gleichen Stossdämpfer zum Einsatz kommen...

Kann mich aber auch irren, falls ich etwas im EPC übersehen haben sollte...

Themenstarteram 31. März 2013 um 14:19

danke für eure vielen wertvollen beiträge, nehme ich mir alle sehr zu herzen.

 

es werden wohl sachs einrohrstoßdämpfer werden. ich habe zwar keinen ahk betrieb aber der vorbesitzer hat sie wohl denke ich dadurch verschlissen.

jetzt bin auch etwas schlauer und hätte zuvor nicht gedacht, dass das einrohrsystem tatsächlich besser ist als ein zweirohrsystem oO

ich denke wenn ich bei ebay 2 original sachs für je 70€ bekomme bin ich sehr günstig davon gekommen.

ich traue mich dort allerdings nicht selbst dran, weil ich viel zu ungeschickt bin für so eine wichtige reparatur. bestenfalls tausche ich bremsbeläge selbst und die ganzen filter aber das war es dann auch. aber danke an den kollegen ders mir zugetraut hat :)

ich fahre mit dem auto meine eltern übernächste woche in die türkei und dort verbleibt das auto für 6 monate. ich werde dort sicher jemand finden der das kann und für kleines geld macht.

ich kaufe mir jetzt noch die ganzen öle und filter zusammen und tausche diese alle aus.

für jeden tip bin ich dankbar.

Themenstarteram 31. März 2013 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Zitat:

Original geschrieben von ---Joey---

...

Avantgarde sind härtere Stoßdämpfer... wenn du also viel mit de AHK unterwegs bist, dann sind die die bessere Wahl...

Da im EPC in Bezug auf die Stossdämpfer nur zwischen SA-Code 949 (Sportpaket) bzw 950 (Sportpaket AMG), nicht aber zwischen 954 (Avantgarde) und 955 (Elegance) unterschieden wird, sollten sowohl beim Classic, als auch beim Avantgarde und Elegance die gleichen Stossdämpfer zum Einsatz kommen...

Kann mich aber auch irren, falls ich etwas im EPC übersehen haben sollte...

also würden die hier passen, was sagst du? soll ich die mal versuchen für 130 zu bekommen? (2 stück)

Zitat:

Original geschrieben von tanzbaehr

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

 

Da im EPC in Bezug auf die Stossdämpfer nur zwischen SA-Code 949 (Sportpaket) bzw 950 (Sportpaket AMG), nicht aber zwischen 954 (Avantgarde) und 955 (Elegance) unterschieden wird, sollten sowohl beim Classic, als auch beim Avantgarde und Elegance die gleichen Stossdämpfer zum Einsatz kommen...

Kann mich aber auch irren, falls ich etwas im EPC übersehen haben sollte...

also würden die hier passen, was sagst du? soll ich die mal versuchen für 130 zu bekommen? (2 stück)

Hast Du evtl nen Link?

am 31. März 2013 um 17:19

Du machst die Bremse aber an 2 Schrauben vom Dämpfer traust Du Dich nicht, weil Du zu ungeschickt bist.

:rolleyes:

Themenstarteram 31. März 2013 um 18:31

Bremsklötze zu tauschen ist ja auch total einfach :D

Ist das echt nicht schwerer Stoßdämpfer zu tauschen?

Kollege lw4701, sorry da hab ich doch tatsächlich den link vergessen :)

Rausgesucht hatte ich diese hier:

http://www.ebay.de/.../330888005573?...

und

http://www.ebay.de/.../120928447823?...

der italiener ist zwar bisgen komisch aber mit paypal hätte ich im fall der fälle ja käuferschutz

Ich würde beim ersten Anbieter nochmal vorab unter Angabe der FIN nachfragen, ob die angeboteten Stossdämpfer auch für Dein Baumuster passend sind...

am 31. März 2013 um 18:58

erste link ist ein Dämpfer vorne .( zumindest das bild )

Dämpfer wechseln = 1 mutter im Kofferraum und 1 Schraube unterm Auto.

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Kann mich aber auch irren, falls ich etwas im EPC übersehen haben sollte..

Nee, da liegts Du rischtisch!

Avantgarde = härter gilt nur bei der E-Klasse (W211), bei der C-Klasse w203 sind die Stoßdämpfer nur mit Spochtpaket härter.

 

Viele Grüße

Moonwalk

Hallo,mein Opa seine Dämpfer sind hinten verschließen. Nun will er Sie tauschen lassen und wird ständig gefragt ob er Sportfahrwerk hat. Wie bekomm ich das raus ob er eins hat oder nicht?

MfG

nach Ausstattungscode 949 oder 950 schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hintere Stoßdämpfer tauschen